Wie laut darf es sein?

rajenriverrajenriver

4,287

bearbeitet 18. 07. 2009, 22:42 in Babys erstes Lebensjahr
Mein Mann würd Annika gern in den Bondolino nehmen und dann Rasen mähen.Er meint aber, es könne zu laut seinIch soll doch hier mal fragen :biggrin: Ist das zu laut oder ok? Ich mein, wenn ich in der Stadt spaziere, dann ist das auch nicht viel ruhiger dort!

Kommentare

• kary040999kary040999

1,070

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ein normaler Elektrorasenmäher? Finde ich nicht zu laut. Aber ich glaube eh, sie würde ihren Unmut kundtun, wenn sie's nicht leiden kann.
  • NanakiNanaki

3,896

Das müsst ihr einfach ausprobieren. Entweder sie mag es (und schläft dabei ein :grin: ) oder sie mag es nicht, das ist dann nicht zu überhören :biggrin:
  • ArmanaArmana

7,364

Ich würd sagen Mütze auf, Babylegs an (oder dick einschmieren) und raus mit den beiden ... ich hab hier grade auch mit Kind auf dem Rücken tabula rasa gemacht ... sie fands toll. ;-)
  • rajenriverrajenriver

4,287

Ja, Er versucht es später mal, wenn die Mittagssonne weg ist. Denk mal mit dünner Leggins und Body geht das wohl. HAben ja kein Fußball feld zu mähen! :biggrin:
  • SagunaSaguna

1,742

also ich finde das viiiiiiiiiel zu laut und würde das nicht machen! (mein Nachbar mäht gerade und ich verstehe hier im Wohnzimmer mein eigenes Wort nicht :roll: ) Ich denke das ist schlecht für das junge Gehör und auch zu viel akustischer Reiz.
  • ArmanaArmana

7,364

Hm, also unser Elekrtorasenmäher ist nicht laut... der Benziner von unserem Nachbarn hingegen schon, der hat aber bestimmt schon 20 Jahre auf dem Buckel. :biggrin: Verwunderlich, der mäht nämlich immer nur 2 Bahnen, dann hat er keinen Bock mehr und dann steht der Rasenmäher da wo er ihn stehengelassen hat für bestimmt 2 Wochen *g* (Deeeer Aufreger in der Nachbarschaft, mich störts nicht... aber die anderen :roll: )
  • NanakiNanaki

3,896

Saguna schrieb:
    also ich finde das viiiiiiiiiel zu laut und würde das nicht machen! (mein Nachbar mäht gerade und ich verstehe hier im Wohnzimmer mein eigenes Wort nicht :roll: ) Ich denke das ist schlecht für das junge Gehör und auch zu viel akustischer Reiz.

Das scheint dann aber auch ein extrem lautes Exemplar von Rasenmäher zu sein. Wir haben einen recht neuen Benziner, der ist so leise, dass ich die Fenster auslasse wenn mein Mann mäht. Und Elektrorasenmäher sind doch eh leise. Zudem ist jedes Kind anders, die einen mögens, die anderen nciht.
  • SagunaSaguna

1,742

ja gut, "Elektro" habe ich überlesen. Aber hier wird überall nur mit Benzinern gemäht und es nervt einfach uuuuuuuunheimlich. Und ich wohne im 1. Stock! Für die Dinger gibt es glaube ich ja sogar Ohrenschützer.

Ich wollte auch damit sagen dass ich es nicht machen würde. Simon war aber auch unheimlich reizempfindlich im ersten Jahr. Selbst wenn er während des Trubels einschlief, schrie er halt dann abends lange um das zu verarbeiten.
  • rajenriverrajenriver

4,287

Hmmm...Also wir haben nen neuen Benziner. Wir selber finden ihnnicht zu laut. Aber wo Saguna grad sagt von wegen abends Theater...Das könnte passieren. momentan ists eh viiiiiiel zu heiss, und der Rasen in der prallen Sonne. Wenn dann später...
  • rajenriverrajenriver

4,287

Gestern haben wir es gewagt...Kind aufn rücken und Mann vorn Rasenmäher... :biggrin:

Kind hat geschlafen... :biggrin:
  • NanakiNanaki

3,896

Mann VOR den Rasenmäher? Der arme Mann :fingers: :biggrin:
  • NiennaNienna

7,124

lachen10.gif :muha:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum