Schwitzt so stark beim Schlafen

Kati73Kati73

458

bearbeitet 1. 07. 2009, 12:12 in Kranke Kinder
Hallo zusammen,

jetzt muss ich doch mal fragen, woran das liegen kann. Meine Kleine ist generell eher ein "Schwitzkind", also auch im Auto muss es noch nicht mal heiß sein, dann hat sie schon einen nassen Kopf...

Allerdings ist es nun immer beim Einschlafen und auch in der ersten Nachthälfte (oder beim Mittagsschlaf) so, dass sie sehr stark schwitzt. Die Haare sind klatschnass. Später ist sie dann immer kühl...

Ich mache mir langsam Sorgen, weil es sooo heftig ist... aber sie hat das eigentlich schon immer...

Danke für Antworten
Kati

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Was ziehst du ihr denn zum Schlafen an? Kann es sein, dass sie mit weniger Kleidung besser auskommen würde?
  • kary040999kary040999

1,070

Also ich kenn das nachts schwitzen auch von meiner Tochter. Und sonst schwitzt sie auch so, dass sie schnell einen nassen Kopf bekommt. Die ist mittlerweile acht und bei uns ist das halt so ;-)
    Allerding muss ich sagen, dass ich als Kind auch immer so fürchterlich am Kopf geschwitzt habe, darum hab ich mir ehrlichgesagt nicht so viele Gedanken gemacht. Ich weiß noch, dass ich meine Brille gehasst habe, weil sie mir ständig auf der schwitzigen Nase nach unten gerutscht ist.
    Wenn ich heute schwitze, neige ich auch zuerst am Kopf/im Gesicht dazu.
  • Kati73Kati73

458

Tja, bei uns ist der Papa so ein Schlafschwitzer... aber ich finds halt sooo eigenartig, weil ich das gar nicht so kenne.

Sie hat bei den Temperaturen nur einen kurzen Schlafanzug an und die Decke nur über den Beinen - aber selbst da dampft sie so richtig... Aber wie erwähnt, gegen später wirds ihr dann eher zu kalt und sie krümelt sich dann immer richtig zusammen und ist früh morgens meistens eiskalt...
  • kary040999kary040999

1,070

Also dann weißt du ja, wo sie es her hat. :biggrin:
    Meine Tochter ist noch schlimmer. Die würde am liebsten nur im langärmligen Schlafanzug schlafen, auch im Sommer. Sie behauptet auch immer ihr sei es kalt. Hahaha!!!
    Wenn du am Anfang bei ihr reingehst, ist es als ob du eine Sauna betrittst, aber es lässt dann auch nach ein paar Stunden nach und sie ist ganz normal von der Temperatur.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Wie warm ist es denn im Schlafzimmer? Was für eine Decke hat sie denn? Wie ist die bezogen?
  • Kati73Kati73

458

Mh naja, Zimmertemperatur momentan würde ich sagen ca. 20 Grad nachts, vielleicht etwas mehr. Sie hat eine dünne Hanfsteppdecke die mit Baumwollwäsche bezogen ist... ebenso ein Hanfkissen...
  • MoritzMoritz

1,882

Hallo
    ich habe hier auch so ein Exemplar, was momentan eigenltich nur nass ist, und es ist egal was er an hat, bzw. was nicht
    Er schläft zur Zeit mit ner Windel und evtl. einem Bettbezug, und wenn ich ne Std. später rein schaue ist er klatsche nass. Und gegen morgen wird er dann kühl.
    Das schwitzen hat er eindeutig von mir, wobei sein Zimmer ca. bei 25 C liegt (Dachwohnung) mit nachts Fenster aus etc.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum