Hallo,
lange ist es bei uns auch nicht mehr hin (oder passiert so viel in 4 Monaten?), und wenn ich mir aber 2jährige so anschaue, sind wir da in vielen Dingen noch weit entfernt. Daher frage ich Euch jetzt einfach mal:
- welche Konfektionsgröße haben Eure ca. 2jährigen? Mir kommen 2jährige immer sooooo groß vor und bei uns sind es auch nur noch 4 Monate. :shock: Die die mir so begegnen wirken alle einen Kopf größer als Simon. Passiert da noch so viel im nächsten Quartal?
- können durchschnittliche 2jährige sicher gehen, rennen und schon hüpfen? Irgendwie fällt nur mein Kind ständig hin (bevorzugt auf den Kopf). :cool: Er stolpert über alles was am Boden liegt, wenn da nix liegt auch über seine eigenen Füße, rutsch auf allem möglichen aus und kann noch überhaupt nicht anderen Menschen/Kindern ausweichen ohne übel zu stürzen. (Dafür hat er eine suuuuuuuuuper Feinmotorik und noch viele andere individuelle Stärken ;-)) Ich hoffe das bessert sich bald, dann könnten wir z.bsp. zum Kinderturnen gehen.
-wann kamen bei Euren die letzten 4 Backenzähne? Es heißt bis zum 2. Geburtstag ist das Gebiß komplett...
Kommentare
903
Also erstmal in 4 Monaten passiert doch soooooooooo viel, da wird er doch nocht viel lernen bis zum 2. Geburtstag.
Paula trug an ihrem 2. Geburtstag Grösse 86, einiges passte auch noch in 80. Laufen konnte sie gut, rennen und hüpfen hat sie glaube ich erst später gelernt. Aber das kommt ja auch sehr drauf an wann sie laufen gelernt haben. War Simon da nicht auch recht spät dran? Andere üben halt schon knapp ein halbes jahr länger, das macht sich dann auch jetzt noch bemerkbar.
Das Kinderturnen könnt ihr doch auch so schon mal ausprobieren, da trainiert er doch dann auch viele motorische fähigkeiten.
Den letzten Zahn hat paula erst mit 2 1/2 bekommen.
3,241
So 80/86, manchmal passt auch die 92, aber selten. Ich ziehe ihm jedenfalls noch die Body`s und T-Shirts vom letzten Sommer an :cool: . Also, Konstantin stolpert auch noch oft, oder er "torkelt", hauptsächlich, wenn er steht und jemand rennt an ihm vorbei. Da kommt er aus dem Gleichgewicht.
Hüpfen müssen sie noch nicht können laut unserer Sportgruppen-Leiterin. Manche können es, manche erst mit 3 Jahren.. Konni kann es seit ca. 2 Wochen.
Ich fand übrigends die Sportgruppe gerade gut, um sowas zu üben, vielleicht kannst du das einfach mal ausprobieren? Konstantin hat sich viele Sachen erst dort getraut, klettert jetzt total gern etc.
Vielleicht hilft Simon das auch?
Achja, die letzten 4 Backenzähne fehlen auch noch *grusel*.
LG
11,944
Vier Monate können schon noch was ausmachen. Und wegen der Größe: meine ist einfach größer als andere Kinder. Die hatte mit 2 Jahren auch schon 92. Ich sehe ja auf dem Spielplatz, dass sie von 3jährigen was die Größe betrifft nicht weit entfernt ist. Also das ist einfach individuell, wenn Simon etwas kleiner ist, würde ich mir da keine Gedanken machen.
Ich würde das mit dem Kinderturnen einfach mal versuchen, dadurch kann es sich doch auch verbessern. Und da du die Feinmotorik ansprichst: vermutlich muss er dann beim Laufen einfach noch was aufholen, aber das ist doch normal. Auch da können die vier Monate noch mal was ausmachen. Hüpfen hat meine aber glaube ich mit 2 auch nicht gemacht, eher etwas später.
Das glaub ich definitiv nicht. Wie gesagt, unsere ZA sagte am Montag für uns völlig überraschen, da würde noch ein Zahn fehlen
3,896
Laufen, rennen und hüpfen konnte er da schon ziemlich gut, dafür würde ich mir ab und an mehr Feinmotorik wünschen und mehr Feingefühl. Grober Klotz das. ;-)
2,721
Um den 2. Geburtstag kommt ein größerer Schub, freu dich drauf :biggrin:
3,185
Wegen dem Rennen, Springen und Klettern: das ist erst im letzten halben Jahr richtig perfektioniert worden, obwohl sie insgesamt eher vorsichtig und zurückhaltend ist in solchen Dingen. Das Kinderturnen hat da bei uns vermutlich auch ein wenig geholfen, weil sie einfach oft Kinder sehen konnte, die das ohne Angst alles machen. Dennoch will sie manchmal auch jetzt noch meine Hand, wenn sie über etwas balancieren soll. Längere Strecken gelaufen ist sie in dem Alter auf keinen Fall. Da war schon auf dem Parkplatz beim Einkaufen das Gejammer groß, dass sie nicht bis zum Auto laufen will, sondern getragen werden möchte :roll: .
Dafür war bei uns die sprachliche Entwicklung in dem Alter schon viel weiter als üblich.
Ich denke das ist wirklich ganz individuell... Manche können motorisch wahnsinnig viel, andere sprachlich oder wieder andere sind in der Feinmotorik spitze.
Die Zähne waren bei uns mit ziemlich genau 2 Jahren alle komplett da.
Welche Kleidergröße hat er denn jetzt? So klein kam er mir gar nicht vor, als wir euch im Zoo getroffen haben.
25,096
Also das Gebiß ist bis zum 3. Geburtstag komplett...habt ihr also noch Zeit.
Die Körpergröße fängt mit 2 einfach stark an zu variieren. Das ändert sich so schnell auch nicht mehr. Schau dir mal eine 1. Schulklasse an..da sind zwischen den Kindern oft mehr als ein Kopf Unterschied in der Größe.
rennen laufen springen ..die einen früher die anderen später. Turnen kann definitiv nicht schaden.
Und die 2 Jährigen die du siehst sind ja auch nicht alle gleich alt.
Laß ein Kind 2 Jahre und 4 Monate alt sein. Dann sind zwischen deinem Simon und dem Kind ganze 8 Monate unterschied..das ist schon gewaltig in der Entwicklung. ;-)