Hallo Ihr Lieben,
ich bin hier ständig am Hin und Herüberlegen, was ich machen soll und jetzt frage ich Euch mal, was Ihr meint....
Also wir hatten eigentlich unseren Sommerurlaub schon lange geplant, bis dann mein Mann überraschenderweise einen neuen Job bekommen hat....und jetzt hat er erstmal Urlaubssperre. Ich fange im September wieder an zu arbeiten (fast voll) und will gerne vorher nochmal ans Meer, Sonne tanken, Kraft schöpfen etc. Bin momentan sowas von ausgebrannt, erkältet, erschöpft usw. Muß einfach mal raus.
Wir wollten eigentlich nach Korsika auf unseren Stamm-Campingplatz. Jetzt überlege ich, ob ich mit den beiden Kindern alleine dort hingehen soll.
Es wäre möglich, dass uns mein Mann hinbringt und wieder abholt. D.h. die ganze Zeltinstallation usw. würde er machen und dann am Wochenende noch 2 Tage bleiben. Dann würde er zurück fliegen und ich bleibe 1 oder 2 Wochen mit den Kindern dort.
Ich will halt auf jeden Fall an einen Ort gehen, an dem ich mich schon auskenne und das ist in Korsika der Fall.
Mögliche Probleme:
- Noah (3 Jahre alt) langweilt sich und nervt nur rum (obwohl es da immer viele Kinder hat, aber z.B. tagsüber am Strand wäre es gut möglich, da er ungern ins Meer geht. Gut, er kann im Sand spielen und wir können an den Felsen nach Fischen gucken usw.)
- ich weiß nicht, wie ich das mit dem "im Meer baden" handeln soll, Lina ist ja dann erst 11 Monate alt. OK, ich könnte sie auf den Arm nehmen und Noah kann mit den Schwimmflügeln mitkommen oder am Strand warten. Das Meer ist dort meist sehr ruhig.
- die Nachbarn sind evtl. genervt von uns, da evtl. häufiger mal ein Kind heult....
- ich will möglichst wenig selbst kochen, da ich mir das stressig vorstelle, aber essen gehen ist auch nicht immer sehr entspannend, vor allem mit Noah, der immer seine Schwester ärgert etc.
Auf dem Platz gibt es einen Spielplatz, eine Bar, einen Supermarkt, ein Restaurant, am Strand auch noch ein Restaurant und ich kenne einige Leute dort.
Was meint Ihr? Ist das zu riskant? Zuhause bin ich ja auch ständig mit den Kindern alleine und muß alles selbst managen, aber dort bin ich dann halt wirklich GANZ alleine.....
Bin unsicher, was ratet Ihr mir?
Heike
Kommentare
3,647
Ich würde es nicht machen aber ich Campe auch nicht gerne und hätte keine rechte Freude die ganze Zeit allein mit den Kindern zu sein... andererseits lernt man auch immer LEute kennen...
Ich würde mir ein Pro und Contra Liste machen und die Pros und Kontras benoten um zu sehen was überwiegt.
2,538
25,096
Es findet sich vor Ort alles. Deine Kinder werden nicht die einzigen sein die mal laut sind.
Beiden Schwimmflügel an und ihr könnt auch ins Wasser..kleines Boot finde ich da auch gut.
Essen kann man sich holen/mitnehmen...auch in den Supermärkten ect gibt es doch immer fertige Sachen zum mitnehmen.
Essen gehen im Campingplatzrestiaurant ist ja meistens auch recht entspannt da unkonventionell. Und wenn dann gibt es eben auch mal ein paar Tage nur Vesper. Speht nirgens das man täglich ein gekochtes Essen braucht. ;-)
411
Am Strand wird es wahrscheinlich schwierig. Lina krabbelt momentan ja noch und das auch überall hin. Ich könnte sie eben in den Buggy setzen, wenn ich mit Noah ins Wasser gehe. Da hab' ich sie dann aber halt nicht so gut im Blick aus der Ferne....Naja, vielleicht kann ja auch mal jemand solange nach ihr schauen. Leider gibt es dort halt keinen Pool und Noah badet eben lieber im Pool.... Ich hoffe, dass er dort eben ein paar Kinder kennenlernt, mit denen er sich etwas beschäftigen kann. Wenn wir hier immer zuhause alleine rumhängen oder ins Freibad gehen etc. ist es eben auch oft öde, immer nur mit Mama...
Abends könnten wir dann eben was essen gehen und noch ein bißchen auf den Spielplatz bzw. uns noch an der Bar ein bißchen aufhalten. Da gibt es auch immer noch viele Kinder. Oder wir machen es uns am Zelt gemütlich und lesen noch schöne Geschichten etc.
Ich bin ja campingerprobt. Da hätte ich also keine Schwierigkeiten. Ich kenne einige Leute, die dort immer wieder herkommen, weiß aber natürlich nicht, ob die dann auch wieder da sein werden und ob sie Lust haben, mir mit den Kindern zu helfen....das müßte ich dann halt sehen.
Wenn es total stressig wäre und ich es nicht mehr packen würde, könnte ich ja jederzeit wieder abreisen. Ich habe ja nichts fest gebucht.
Meine Mutter meinte nur, das sei zu riskant, wenn dann mal was wäre mit den Kindern usw. Ach, ich weiß auch nicht. Ist so schwierig die Entscheidung.
Heike
25,096
Der Große muß ja nicht mehr zu dir auf den Arm der kann ja so rumplantschen neben dir. Die Kleine nimmst du auf den Arm.
Oder eben ein kleines Schlauchboot und Kind 1 und/oder 2 mit Schwimmflügeln da rein und durchs Meer ziehen..das andere kann dann neben dir her paddeln... ect.
Du kannst auch an der Wasserkante mit beiden dich niederlassen. Der Große spielt in den auslaufenden Wellen zu deinen Füßen und du hast die Kleine bei dir.
Also ich denke da findet sich ne Lösung
7,124