Durchfall oder nicht?

valerisvaleris

136

bearbeitet 1. 07. 2009, 13:41 in Kranke Kinder
Mein Sohn ist 1 Jahr, 1 Monate.
Seit zwei Tagen hat er sehr ....unnormalen...Stuhlgang. So heftig, dass keine Windel das halten kann.
Er ist wie HIPP Babynahrung (von der Konsistenz), gelblich. Nicht wirklich Wasser. Er trinkt gut, hat gestern gut gegessen, vorgestern kaum und heute normal.
Stuhlentlehrung ca. 3 Mal am Tag und ich habe nicht das Gefuehl, dass das Essen direkt "durchfallen" wuerde. Das Mittag kommt halt Abends.
Die Menge besorgt mich nur. Soviel kann der unmoeglich essen, wie er kackt.

Einen Zahn hat er, ein Halber daneben (unten) ist auch schon da. Und bevor der sonderbare Stuhlgang angefangen hat, hatte er einen halben Tag erhoehte Temperatur (nicht dragisch und ist von alleine wieder weg gegangen).

Sinds die Zaehne? Sollte ich mir Sorgen machen? Ich will (noch) nicht zum Arzt gehen, weil die hier immer, ohne genaue Untersuchung gleich zum Antibiotika greifen. Und mein Sohn macht einen fitten Eindruck. Lacht, spielt....

Kommentare

• hexchen1910hexchen1910

1,922

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wenn er kein Fieber hat, sonst fit ist und ausreichend trinkt, würde ich erstmal zu Reisschleimbrei greifen, Heidelbeeren(-saft) füttern, Kartoffeln, ganz fein pürierte Karotten, geriebenen Apfel (mit Schale), um den Stuhl etwas zu festigen.

Wir haben das hier auch gerade durchgestanden, bei uns hatte die gesamte Spielgruppe Durchfall. Nach 2 Tagen war der Spuk vorüber und alles wieder gut!
  • valerisvaleris

136

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Danke hexchen......
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum