Rafael fummelt beim stillen gerne an der Brust.er knautscht und zwickt,tut z.t.echt weh.Ersatz(kuscheltier,spucktuch)wird nicht angenommen bisher.habt ihr ideen was ich machen koennte?
probier es doch mal aus mit einer Kette von dir, die robust genug ist, dass sie nicht kaputtgehen kann. Ich fand die Stillketten, die es so im Handel gibt, nicht so schön, aber die Idee ist ja nicht doof. Paola rupft und zupft und knetet und was weiß ich auch immer noch an meiner Brust rum, die schläft nur ein, wenn sie die Brust im Mund UND in der Hand hat, find ich aber süß und stört mich auch nicht. Oder probier mal aus, dir ein buntes Tuch oder einen Schal um den Hals zu wickeln, vielleicht vergreift er sich ja darein.
Hier wird auch mit aller Kraft geknetet und gekniffen. Hat das denn auch einen Sinn? So wie das sich gegen die Brust stemmen? Oder ist das nur Beschäftigung nebenher?
Mich störts nicht wirklich, und wenn dann biete ich ihr meine Hand an bzw. lege sie auf die Brust und dann knetet sie eben da. ;-)
Weiß auch nicht, ob das zu was gut ist. Bei Paola vermute ich, dass sie einfach das Gefühl liebt und ihr das noch ne Extraportion Hautkontakt gibt.
By the way, bei Katzen gibts das doch auch, dass die mit ihren Pfoten auf ihrer Mutter rumtrampeln beim Trinken (oder auch auf Menschen), das nennt man bei denen doch auch Milchtritt, oder?
Vielleicht würde er auch so einen Stein oder einen Holzanhänger an einer Lederschnur mögen. Wir haben bei uns so nen kleinen Esoterik-Laden, die haben solche Sachen.
:biggrin: na das hat doch seine Vorteile wenn ein Stillkind sprechen kann....
Luke kneift und wurschtelt auch immer rum. Ich geb ihm dann auch mein Finger wenns anfängt weh zu tun, aber normalerweise tut es das gar nicht. Das mit der Kette und nem Anhänger dran hört sich doch gut an! eine richtige Stillkette wäre mir persönlich zu teuer.....
Ich gebe auch die Hand wenns mir unangenehm ist. Das finde ich persönlich auch angenehmer, wenn man an die Zukunft denkt und ein grösseres Baby/Kind mal in der öffentlichkeit stillt.
Nee Hand ist hier nichts..ich werds mal mit einem Tuch runter hängen lassen versuchen..und ja Naseweis..ich hab mal gegcukt,diese Ketten sind ja totaaal teuer :shock: :shock: :shock: Kommen daher gar nicht in Frage!!
Wobei ich jetzt eben auch mal geguckt habe , jedoch auch wenig teurere in der welt des www ' s gefunde habe. Ich weiss gar nicht mehr wo ich die teuren gesehen habe...hm..
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
59,500
probier es doch mal aus mit einer Kette von dir, die robust genug ist, dass sie nicht kaputtgehen kann. Ich fand die Stillketten, die es so im Handel gibt, nicht so schön, aber die Idee ist ja nicht doof. Paola rupft und zupft und knetet und was weiß ich auch immer noch an meiner Brust rum, die schläft nur ein, wenn sie die Brust im Mund UND in der Hand hat, find ich aber süß und stört mich auch nicht. Oder probier mal aus, dir ein buntes Tuch oder einen Schal um den Hals zu wickeln, vielleicht vergreift er sich ja darein.
Viele liebe Grüße
4,111
Mich störts nicht wirklich, und wenn dann biete ich ihr meine Hand an bzw. lege sie auf die Brust und dann knetet sie eben da. ;-)
59,500
By the way, bei Katzen gibts das doch auch, dass die mit ihren Pfoten auf ihrer Mutter rumtrampeln beim Trinken (oder auch auf Menschen), das nennt man bei denen doch auch Milchtritt, oder?
4,111
1,070
2,538
5,435
Luke kneift und wurschtelt auch immer rum. Ich geb ihm dann auch mein Finger wenns anfängt weh zu tun, aber normalerweise tut es das gar nicht. Das mit der Kette und nem Anhänger dran hört sich doch gut an! eine richtige Stillkette wäre mir persönlich zu teuer.....
903
59,500
5,435