Wird Kind an linker Brust nicht satt?

JuanitaJuanita

125

bearbeitet 29. 07. 2004, 10:25 in Stillen
Hallo,

unsere Kleine ist bald 3 Wochen und seit einigen Tagen hat sie nach dem Stillen an der linken Brust schon nach einer Stunde wieder Hunger :???:
Wenn ich sie mit rechts gestillt habe, dann ist mindestens 3 Stunden Ruhe oder länger.

Deshalb stelle ich mir die Frage, ob es sein kann, das links nicht genug Milch ist, obwohl ich da auch den Milcheinschuss spüre und nach dem Stillen immer noch ein wenig abpumpe, da wir Milch zum enfrieren sammeln.

Ist es sonst auch möglich, dass es an der einen Brust schwieriger ist an die Milch zu kommen, als an der anderen?

Denn anlegen tue ich sie ja trotzdem weiterhin an beiden Seiten.

Liebe Grüße
Yvonne

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Yvonne,

legst du deine Maus während einer Mahlzeit an beiden Seiten an oder nur jeweils an einer im Wechsel?

:byebye01:

Gisela
  • JuanitaJuanita

125

Hallo Giesela,

nachdem ich im KH die Kleine immer an beiden Seiten anlegen sollte, es aber ein Kampf war, sie von der einen Brust zu lösen, habe ich zu Hause immer nur eine Seite bei der einen Mahlzeit und bei der anderen dann die andere Seite gestillt.

Zumal sie meist eh nach 15 Minuten gierigen saugens fertig ist und einschlummert.
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

Wenn sie nur eine Brust bekommt und noch Hunger hat, dann gib ihr doch die zweite Seite dazu. Wenn sie einschläft, wickel sie und leg sie an der anderen Seite wieder an. Somit müsste der Kampf beendet sein.
    Viellleicht hilft dir ja diese Vorgehensweise ;-)
  • dorifranzdorifranz

360

Die Brueste geben sehr oft verschieden viel Milch (bei mir ist das auch so, ich sehe das immer beim Abpumpen). Oft haben die Kinder halt auch eine Lieblingsbrust, die sie lieber leer machen, und die dann einfach mehr produziert. Das ist aber nicht weiter besorgniserregend sondern einfach normal.
    :knutsch01:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum