Hallo Ihr
ja schon wieder ich.
Ich wollte wissen, was ihr so von einem Friseurbesuch in der SS haltet.
Ich sehe so schrecklich aus. Ich sollte meinen Ansatz nachfärben lassen.
Darf man in der SS die Haare färben? Sollte man eher darauf verzichten?
Liebe Grüße
Samsie
Kommentare
59,500
1,173
ich fühle mit Dir! Habe blondierte Haare und mein äußerst dunkler Ansatz ist nun schon ungefähr 5cm rausgewachsen. Das sieht aus, als hätt ich ständig fettige Haare... *grummel*
Meine FÄ meinte, man sollte die ersten 12 Wochen abwarten, dann könnte man wieder Haarefärben, auch mit Chemie. Aber irgendwie ist mir nicht wohl dabei, daher hab ichs bisher sein lassen.
Ich überlege, ob ich vielleicht dunkle Strähnen in den blondierten Teil machen lassen soll, damit der Übergang nicht so krass ist......... aber vielleicht ignoriere ich auch gewisse Teile meines Spiegelbilds für den Rest der SchwaScha und lass alles so, wie es ist! :biggrin:
1,510
Da ich nur Strähnchen habe, hat mein Friseur darauf geachtet diese nicht bis direkt zur Kopfhaut zu machen, sondern mit etwas Abstand.
11,944
7,471
2,475
aber wie ihr schon die mädels gesagt haben das muss für sich jeder selbst entscheiden.
lg,
14
Somit hat sich meine Frage eigentlich schon erledigt. Denn so wie ich mich kenne, müßte
ich dann sowieso spucken weil mir ist ja Dauerschlecht :groggy:
25,096
Also wenn dann nur tönen lassen... ;-)
38,644
1,977
also, ich habe es mit absprache mit der FÄ und meiner friseurin - die in der SS sowieso keine volle faerbung macht - auch so gemacht: toenung und straehnchen, wobei die eben in folie eingewickelt wurden und ein relativ grosser abstand zur kopfhaut gelassen wurde. das habe ich in der SS einmal gemacht - glaube 6. oder 7. monat. und so halte ich es auch weiterhin in der :hmmmm: -zeit. wobei ich aber auch nur 2 mal im jahr zum frisoer gehe.
das argument, dass man ja mal 9 monate mit ansatz oder grauen haaren rumlaufen kann, stimmt schon. zieht aber bei vielen (v.a. der forumsbesucherinnen hier) nicht. denn dann kommt die stillzeit: wenn man z.b. 2 jahre stillt, sind dann schon fast 3 jahre zusammen. und dann will man ja vielleicht kruemmel nummer zwei in der zwischzeit und somit ist man jahrelang entweder am stillen oder am schwanger-sein.
ich persoenlich koennte das einfach nicht, jahrelang mit den grauen rumrennen :oops: .
LG
sophie
10,947
1,977
bei mir ging's mit den grauen schon mit ca. 25 relativ massiv los. ab ca. 30 habe ich angefangen zu toenen, weil ich mich so unwohl gefuehlt habe. jetzt mit 35 ist das so schlimm, dass ich wirklich ungluecklich bin, wenn ich nicht toene. und selbst anja und marlies meinten ja, toenen und straenchen waren in ordnung.
@franziska: dann hast du glueck, dass das nur ein paar graue sind. die ersten fuenf jahre, als es bei mir nur ein paar waren, habe ich auch nichts gemacht. alles genetik ;-)
LG
sophie