Friseur

SamsieSamsie

14

bearbeitet 5. 07. 2009, 08:53 in Schwangerschaft
Hallo Ihr

ja schon wieder ich.

Ich wollte wissen, was ihr so von einem Friseurbesuch in der SS haltet.

Ich sehe so schrecklich aus. Ich sollte meinen Ansatz nachfärben lassen.

Darf man in der SS die Haare färben? Sollte man eher darauf verzichten?

Liebe Grüße

Samsie

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also vorab: ich habe keine persönlich Erfahrung damit, würde aber das Färben mit chemischen Keulen in der Schwangerschaft sein lassen, wobei es hier sicher auch Frauen gibt, die das schon gemacht haben. Vertreten könnte man es wahrscheinlich schon....! Alternativ gäbe es ja auch die Hennafarben. Vielleicht wäre das was?
  • AlexaAlexa

1,173

Hallo Samsie,

ich fühle mit Dir! Habe blondierte Haare und mein äußerst dunkler Ansatz ist nun schon ungefähr 5cm rausgewachsen. Das sieht aus, als hätt ich ständig fettige Haare... *grummel*

Meine FÄ meinte, man sollte die ersten 12 Wochen abwarten, dann könnte man wieder Haarefärben, auch mit Chemie. Aber irgendwie ist mir nicht wohl dabei, daher hab ichs bisher sein lassen.

Ich überlege, ob ich vielleicht dunkle Strähnen in den blondierten Teil machen lassen soll, damit der Übergang nicht so krass ist......... aber vielleicht ignoriere ich auch gewisse Teile meines Spiegelbilds für den Rest der SchwaScha und lass alles so, wie es ist! :biggrin:
  • dieUrsidieUrsi

1,510

Ich habe mir in der Schwangerschaft meine Haar färben lassen und hatte dazu das OK vom Frauenarzt und vom Friseur meines Vertrauens ;-) .
    Da ich nur Strähnchen habe, hat mein Friseur darauf geachtet diese nicht bis direkt zur Kopfhaut zu machen, sondern mit etwas Abstand.
  • tinattinat

11,944

Also, ich habe die ersten 12 Wochen abgewartet, dann eine Pflanzentönung ausm Bioladen genommen (die sind getestet worden und wenn Öko-Test sehr gut, dann unbedenklich). Danach bin ich dann aber auch mal zum Friseur gegangen. Ich war damals bei Aveda, die haben auch Pflanzenfarben. Da nimmt man dann halt eine Tönung, keine richtige Haarfarbe (die sollte man wirklich nicht verwenden). Da ist natürlich dann auch noch ein wenig Chemie drin, aber insgesamt erschien mir damals das Aveda-Konzept ganz schlüssig und am wenigsten risikoreich. Und ganz ohne wollte ich halt auch nicht laufen, ich töne meine Haare seit 20 Jahren. Also man kann denke ich einen guten Mittelweg finden, letztendlich muss man das mit sich selbst ausmachen. Ich hab mich noch mit meiner FA unterhalten und auch die Friseuse gefragt, was ihre Kundinnen so machen.
  • MäusleMäusle

7,471

also meine Friseurin färbt keine schwangeren mit den richtig chemischen Keulen. sie lehnt das von sich aus ab, hat aber genügend Alternativen, die natürlich weniger Grauhaarabdeckung bieten. Aber insgesamt besser als gar nix. Alternativ kämen eben Foliensträhnen in Frage, damits nicht so auffält, aber halt auch wieder Chemie, selbst wenn nix auf die Kopfhaut kommt. Einatmen tut mans ja doch irgendwie. Aber das musst echt selber entscheiden ob du dich dabei wohl fühlst oder nicht.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ich habe das jetzt in allen 3 schwangerschaften nicht gemacht.würde ich auch nicht wollen den ich finde das zeug stinkt zusehr.und in der stillzeit habe ich es auch nicht gemacht .da ich nicht weiß ob das so gut wäre wenn man es in der stillzeit macht.
    aber wie ihr schon die mädels gesagt haben das muss für sich jeder selbst entscheiden.

lg,
  • SamsieSamsie

14

Stimmt hihi an das Stinken hab ich gar nicht mehr gedacht.
    Somit hat sich meine Frage eigentlich schon erledigt. Denn so wie ich mich kenne, müßte
    ich dann sowieso spucken weil mir ist ja Dauerschlecht :groggy:
  • AnjaHAnjaH

25,096

Neben der chemischen Keule bei der man eben vorsichtig sein muß man auch bedenkten das sich die Haarstrucktur verändern kann und man garnicht weiß wie die Haare eine Färbung annehmen.

Also wenn dann nur tönen lassen... ;-)
    Oder auch Strähnchen gehen...
  • sophie33sophie33

1,977

hallo,

also, ich habe es mit absprache mit der FÄ und meiner friseurin - die in der SS sowieso keine volle faerbung macht - auch so gemacht: toenung und straehnchen, wobei die eben in folie eingewickelt wurden und ein relativ grosser abstand zur kopfhaut gelassen wurde. das habe ich in der SS einmal gemacht - glaube 6. oder 7. monat. und so halte ich es auch weiterhin in der :hmmmm: -zeit. wobei ich aber auch nur 2 mal im jahr zum frisoer gehe.
    das argument, dass man ja mal 9 monate mit ansatz oder grauen haaren rumlaufen kann, stimmt schon. zieht aber bei vielen (v.a. der forumsbesucherinnen hier) nicht. denn dann kommt die stillzeit: wenn man z.b. 2 jahre stillt, sind dann schon fast 3 jahre zusammen. und dann will man ja vielleicht kruemmel nummer zwei in der zwischzeit und somit ist man jahrelang entweder am stillen oder am schwanger-sein.
    ich persoenlich koennte das einfach nicht, jahrelang mit den grauen rumrennen :oops: .

LG
    sophie
    ich habe seit juli 2006 nicht mehr getönt/gefärbt. mittlerweile habe ich jetzt wieder meine naturhaarfarbe und einige wenige graue haare ;-), die ich aber ertragen kann ;-).
  • sophie33sophie33

1,977

hallo,

bei mir ging's mit den grauen schon mit ca. 25 relativ massiv los. ab ca. 30 habe ich angefangen zu toenen, weil ich mich so unwohl gefuehlt habe. jetzt mit 35 ist das so schlimm, dass ich wirklich ungluecklich bin, wenn ich nicht toene. und selbst anja und marlies meinten ja, toenen und straenchen waren in ordnung.
    @franziska: dann hast du glueck, dass das nur ein paar graue sind. die ersten fuenf jahre, als es bei mir nur ein paar waren, habe ich auch nichts gemacht. alles genetik ;-)

LG
    sophie
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum