Hallo
Ich nehme seit 1 jahr die Pille und nie dabei meinen eisprung gemerkt.Heute merke ich ihn aber?!
Was kann das sein ist das normal?
Muss dazu sagen das ich einen hohen wie das geschrieben wird was ich nicht aber ich hoffe ihr wisst was ich meine , estrogen spiegel und habe dagegen einen ploker bekommen sie sollte ich mit pille 21 tage nehmen aber die pille ohne abzusetzten 3 monate weiter nehmen.Jetzt hatte ich 7 tage pause und wieder meine pille regelmäsig eingenommen.Und jetzt merke ich meinen Eisprung :shock: .
ist das Normal?
Kommentare
59,500
31
Ich weiss 100% das es ein eisprung sein muss.Ich nehme die pille erstens weil ich verhütten will und zweitens weil ich sehr starke schmerzen habe wenn ich meine periode bekomme und auch beim eisprung.
Die ganze zeit hatte ich nichts das ganze jahr nicht.Heute ist der hab eben meine pille genommen der 9 tag und kommt fast zeitgenau hin.
Ich werde jetzt erst mal nicht mit meinem Mann schlafen!Ich hoffe ja das die pille wirkt.Ich weiss das sich die spermien bis 3 tage sich ein-nisten können.Und wir hatten gestern abend sex (ich hatte geburtstag).
Ich warte mal ab was passiert wenn ich meine pillen pause mache und wieder einnehmen muss ob es wieder kommt.
5,435
7,471
27,156
31
Mein arzt meinte auch das der eisprung 7 tage nach der peiode ist.Nicht 14 tage wie ich dachte.Er meinte die 14 tage rechnet man ab dem tag wo die perioden anfangen :-/ ich bin jetzt total verunsichert obwohl ich keine andere medikamente nehme oder sonst irgendie krank war doch mein eisprung.
31
was ist ein Temperaturkurve???
27,156
31
Also doch wie mein arzt sagt 14 tage ab dem tag der periode?
7,471
Aber die Pillen die "nur" eine Einnistung verhindern sind sehr sehr sehr wenig. Die meisten verhindern doch tatsächlich den Eisprung an sich. Cilest übrigens auch, sie verhindert den Eisprung, und sollte doch einer stattfinden (mehr als unwahrscheinlich) dann in diesem Fall würde sie die Einnistung in die Geärmutter verhindern. Also kannst du idR. keinen haben, wenn du die Pille ordnungsgemäß nimmst.
wenn du einen hättest - ja!
31
ich hab jetzt ein wennig angst das die pille zu schwach ist.Was meine neue frauenärztin auch bestätigt!
Sie meint wenn man doch seine periode unregelmäsig bekommen und dan noch werdend der pille einnahme ist sie zu schwach.Ich hätte in 3 wochen einen termin damit zu schauen wie es jetzt ist und wenns nicht besser ist würde ich eine neue pille bekommen
27,156
31
ich denke mal nicht das was passiert ich nehme sie ja seit 1 jahr die wirkung bleibt immer denk ich mal auch wenn der eisprung sein sollte tötet er ja die spermien ab.*hoff*
Und wenn ich mein eisprung habe und was passiert wäre wäre ja der eisprung weg!
7,471
Wie eo sagt, Pille ist eben auch nicht 100% sicher, wie eigentlich keine Verhütungsmethode. Trotzdem eben glaube ich auch nicht dass du während der Einnahme einen Eisprung hast, das ist nur bei sehr sehr wenigen Frauen der Fall, das kommt wirklich kaum vor, außer eben bei falscher Einnahme (vergessen, zusätzliche Antibiotikaeinnahme, oder Magen-Darm-Probleme, da kann dann die Wirkung schonmal nachlassen).
Hast du alternativ mal über den NuvaRing nachgedacht, der ist von der Sicherheit noch ein bisschen besser als die Pille, weil über die 3 Wochen eine dauerhafte geringe Menge an den Körper abgegeben wird. Oder eben eine stärkere Pille. Oder Spirale - ein paar Alternativen gibt es, aber da müsstest du dich eben mal mit deiner Frauenärztin drüber unterhalten.
31
Ich habe schon viel getestet aber die pille war das beste.
Ich wollte mir ja wie gesagt alles raus nehmen lassen aber nein ich darf es noch nicht!Ich brauche erst mal eine terapie das der bestätigt das es für mich wichtig wäre.Aber das ist nicht so einfach.
Es gibt wenige frauen die so früh sagen ich will keine kinder mehr.
27,156
Und eine Total-OP ist auch keine Kleinigkeit. Könnte gut sein, dass du hinterher eben einfach andere aber nicht weniger unangenehme Probleme hättest.
7,471
Aber grundsätzlich denk ich du machst dir unnötig Sorgen. Wie gesagt, mit Pille ist ein Eisprung so gut wie unmöglich. Vielleicht kann dir deine Frauenärztin eine etwas stärkere verschreiben ;-) das wäre die einzige Möglichkeit die mir noch einfällt.
VLG
2,615
Ansonsten finde ich die Diskussion ob nun Eisprung oder nicht ziemlich sinnlos, genau wie diese 'Bin ich schwanger oder nicht'-Fragen. Klar kann es sein auch wenn es unwahrscheinlich ist, hier hat keiner ne Glaskugel. Wenn du also sowieso in Kontakt mit deiner Ärztin stehst würde ich da einfach mal vorbeigehen und das klären lassen. Mit einem einfachen Ultraschall kann man rausfinden, ob die Eierstöcke aktiv sind, von hier aus kann dir das keiner sagen.
31
Deswegen will ich keine kinder.Auch nicht in 20 jahren.Mein Mann will irgendwann Kinder.Aber die sache ist für mich erledigt!
Ich habe mir überlegt erst mal die 2 monats spritze geben zu lassen.Was ich auch schon mal hatte und schlechte erfahrungen gemacht habe.Wurde trotz 3 monats spritze schwanger was ich aber sehr bald darauf verloren habe.
Das gute daran ist das ich an nichts denken muss. einfach zum FA spritze und fertig!
Obwohl ich zu 100% weisss das es ein eisprung war denn heute ist es wieder weg.
Wenn man 1 tag vor seinem eisprung sex hatte dürfte ja nächsten tag kein eisprung da sein wenn was passiert wäre.
7,471
ich bin nicht sicher ob ich dich verstehe, aber wenn du 1 Tag vor deinem Eisprung Sex hast und am nächsten Tag ist dann definitiv der Eisprung, bestünde die Möglichkeit dass du schwanger wirst, denn durch den Eisprung und das Wandern der Eizelle richtung Gebärmutter ergibt sich für die Samenzellen ja erst die Möglichkeit, die Eizelle zu befruchten.
31
Ich hoffe ja nicht.Ja ich habe am 20.8 einen termin für einen psychologen ich hoffe er kann da was richten.Und ich hoffe ja nicht das ich schwanger bin!Ich werde wenn nochmal so was passiert gleich zum arzt gehen und dan eine ultraschall untersuchung machen lassen.
7,471
Ich hoffe für dich wirklich, dass du irgendwann unbefangen mit deinen Problemen umgehen kannst und dir da etwas der Druck raus genommen wird. eine psychologische Betreuung ist ein guter Anfang!
Alles gute für dich :troest: und wenn du magst, kannst du gerne weiter berichten!
31
Wäre schön blöd jetzt schwanger zu sein.
Danke dir für alles
7,471
31
Oder was meinst du?
7,471
31
Ja ich muss abwarten bis jetzt meine periode kommt :sad: *angst*
5,435
31
5,435
Lg
31
72 stunden danach......heute haben wir denn 4 juli ich hatte sex am 30.juni und am 1-2 juli also könnte ich sie auf gut glück nehmen.
Ich habe immernoch unterleib schmerzen.Und seit gestern abend normaler ausfluss der aber etwas rosa ist.
Ich werde nächste woche auf jeden fall zu meiner FÄ gehen.
5,435
Meine Ärztin hatte damals in der Stillzeit nach einer kondompanne mit dem US geguckt ob ich fruchtbar bin, sprich wie meine Schleimhaut aufgebaut ist (weils so 5 Wochen nach der Geburt war). Vielleicht wäre das auch ne Möglichkeit das zu überprüfen lassen. Ich bekam die Pille danach dann nicht, weil ich nicht fruchtbar war (noch nicht) .
Ich nehme ja die Cerazette und ob da der Eisprung unterdrückt wird, kann man nicht genau sagen, aber da die pille ja mit drei Prinzipien wirkt, ist es fast unmöglich dass was passiert(wohlgemerkt bei korrekter Einnahme und klar ein restrisiko besteht ja immer).
Zum einen verdickt sie den Schleim am Gebärmuttereingang, sodass Spermien nicht eindringen können, zum 2. verhindert sie das aufbauen der Gebärmutterschleimhaut, was eine einnistung quasi unmöglich macht und das dritte wäre eben das verhindern des Eisprunges.
Und so wie ich das jetzt eben mal nachgelesen habe, ist das auch bei Cilest der fall. Rein theoretisch musst dir keine Gedanken machen, auch wenn du evtl einen Eisprung hattest. Da cilest soweit ich weiss auch eine Östrogen-Gestagen Kombi ist
31
Ich meine ich habe ja immer ein wenig probleme aber schmerzen hatte ich nie mit pille :-/ wenn die schmerzen nicht weg gehen muss ich heute wohl oder übel ins krankenhaus.Sicher ist sicher.
Kann man eigentlich auch sehen ob die pille wirkt?Da muss es doch auch ein test geben ob genug pille wirkung da ist.
Ich wäre ja froh wenn ich eine andere pille bekommen würde.Meine FÄ will aber das ich die eine monat pille noch nehme und das wechsele.
5,435
So schmerzen können aber auch mit Pille auftreten...aber wenn sie so stark sind, solltest du wirklich gucken lassen.
31
denn es tut genau an der KS narbe weh da wo der muskel ist.
7,471
31
danke für eure tips und meinungen
31
In der zeit als ich nicht hier war hab ich schon zwei SS tests gemacht.Bei alles zwei testen kam nichts raus.
Ich hatte am 17.06. meine periode und eigentlich hätte ich meine gestern bekommen sollen doch es kam nichts.Und heute auch nicht :-/ . Meine FÄ hat urlaub und kommt erst in zwei wochen wieder.
Ich weiss nicht mehr was das sein kann....
5,435
dann bist du jetzt in der Pillenpause? Und wann hat die Pillenpause begonnen?
Lg
31
Ich merke auch nicht das ich die periode kommen
5,435
31
Ein sstest hätte ja dan gestern wan anzeigen müssen...was ich aber dazu sagen muss es war ein total billiger wo vorne zwar ein sichtfenster ist aber aus kleber wo man abziehen kann.
7,471
5,435
:troest:
31
frag mich nur wan dan meine regel kommen will......ich habe nähmlich geplant so das ich an bestimmten tagen keine periode haben werde :-/
hoffe das funtst auch alles so wie ich mir das vorstelle....
27,156
31
5,435
31
danke nochmals
7,471
LG