Pille aber doch eisprung?

JeaneJeane

31

bearbeitet 21. 07. 2009, 15:37 in Verhütung
Hallo
Ich nehme seit 1 jahr die Pille und nie dabei meinen eisprung gemerkt.Heute merke ich ihn aber?!

Was kann das sein ist das normal?

Muss dazu sagen das ich einen hohen wie das geschrieben wird was ich nicht aber ich hoffe ihr wisst was ich meine , estrogen spiegel und habe dagegen einen ploker bekommen sie sollte ich mit pille 21 tage nehmen aber die pille ohne abzusetzten 3 monate weiter nehmen.Jetzt hatte ich 7 tage pause und wieder meine pille regelmäsig eingenommen.Und jetzt merke ich meinen Eisprung :shock: .

ist das Normal?
«1

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also, die Einnahme der Pille verhindert ja den Eisprung, deshalb kann ich mir nur schwer vorstellen, dass Du einen Eisprung hattest. Aber auf der anderen Seite gibt es nichts, was es nicht gibt ;-) Ich bin aber auf dem Gebiet auch nicht wirklich bewandert, aber vielleicht magst Du noch ein bisschen was dazu erzählen? Also, warum Du Östrogen-Blocker nehmen sollst etc.? Dann können die Fachfrauen sicher auch noch besser was dazu sagen ;-)
  • JeaneJeane

31

Also ich habe die bekommen weil ich schmier blutung bzw blutungen bekommen habe mit pille.nach 7-10 tagen pille-einahme habe ich gleich wieder blutungen bekommen.Ich war in einer uni klinik hab mich da untersuchen lassen und da habe ich auch die Östrogen-Blocker verschrieben bekommen.
    Ich weiss 100% das es ein eisprung sein muss.Ich nehme die pille erstens weil ich verhütten will und zweitens weil ich sehr starke schmerzen habe wenn ich meine periode bekomme und auch beim eisprung.
    Die ganze zeit hatte ich nichts das ganze jahr nicht.Heute ist der hab eben meine pille genommen der 9 tag und kommt fast zeitgenau hin.

Ich werde jetzt erst mal nicht mit meinem Mann schlafen!Ich hoffe ja das die pille wirkt.Ich weiss das sich die spermien bis 3 tage sich ein-nisten können.Und wir hatten gestern abend sex (ich hatte geburtstag).
    Ich warte mal ab was passiert wenn ich meine pillen pause mache und wieder einnehmen muss ob es wieder kommt.
  • NaseweisNaseweis

5,435

Huhu, was für eine pille nimmst du denn?
  • MäusleMäusle

7,471

also erstmal: Pille verhindert Eisprung. Wenn du nicht eine vergessen hast oder sonnst welche Pannen, dann wirkt die auch. Und ein Eisprung am 9. tag ist schon etwas früh finde ich. Der Zyklus mit Pille ist normalerweise 28 Tage lang. Hattest du ohne Pille auch einen 28-Tage-Zyklus? Das heißt, du hättest so 13.-15. Tag deinen Eisprung ohne Pille und mit gar nicht, außer eben wenn man bei der Pilleneinnahme was falsch gemacht hat.
  • EowynEowyn

27,156

Nicht jede Pille verhindert den Eisprung. Es gibt auch welche, die nur die Einnistung des befruchteten Eis verhindern. Daher wäre es schon wichtig zu wissen, welche Pille du nimmst. Aber ohne Temperaturkurve kannst du dir auch nicht sicher sein, dass das was du gespürt hast tatsächlich ein Eisprung ist.
  • JeaneJeane

31

ich habe mein eisprung immer 7-9 tage nach meiner periode.Ich nehme cilest war zwar von anfang an nicht zufrieden mit der pille weil ich nie ohne schutz raus gehen konnte weil ich nie wusste wann ich jetzt meine periode wieder bekomme.Seit ich aber die Östrogen-Blocker genommen habe ist alles besser ich habe seit 9 tagen keine zwischen blutung.
    Mein arzt meinte auch das der eisprung 7 tage nach der peiode ist.Nicht 14 tage wie ich dachte.Er meinte die 14 tage rechnet man ab dem tag wo die perioden anfangen :-/ ich bin jetzt total verunsichert obwohl ich keine andere medikamente nehme oder sonst irgendie krank war doch mein eisprung.
  • JeaneJeane

31

Nicht jede Pille verhindert den Eisprung. Es gibt auch welche, die nur die Einnistung des befruchteten Eis verhindern. Daher wäre es schon wichtig zu wissen, welche Pille du nimmst. Aber ohne Temperaturkurve kannst du dir auch nicht sicher sein, dass das was du gespürt hast tatsächlich ein Eisprung ist.

was ist ein Temperaturkurve???
  • EowynEowyn

27,156

Die 14 Tage zum Eisprung gelten für einen 28-Tage-Zyklus, wie man ihn mit der Pille ja zwangsläufig hat. Und der Zyklus startet immer mit dem ersten Tag der Periode. Schließlich kann die Periode auch unterschiedlich lang sein.
  • JeaneJeane

31

Die 14 Tage zum Eisprung gelten für einen 28-Tage-Zyklus, wie man ihn mit der Pille ja zwangsläufig hat. Und der Zyklus startet immer mit dem ersten Tag der Periode. Schließlich kann die Periode auch unterschiedlich lang sein.

Also doch wie mein arzt sagt 14 tage ab dem tag der periode?
  • MäusleMäusle

7,471

aso entschuldigung ich bin klar 14 Tage ab 1. Zyklustag ausgegangen, also dem Beginn der Periode.

Aber die Pillen die "nur" eine Einnistung verhindern sind sehr sehr sehr wenig. Die meisten verhindern doch tatsächlich den Eisprung an sich. Cilest übrigens auch, sie verhindert den Eisprung, und sollte doch einer stattfinden (mehr als unwahrscheinlich) dann in diesem Fall würde sie die Einnistung in die Geärmutter verhindern. Also kannst du idR. keinen haben, wenn du die Pille ordnungsgemäß nimmst.
    Also doch wie mein arzt sagt 14 tage ab dem tag der periode?
    wenn du einen hättest - ja!
  • JeaneJeane

31

ich habe sie immer genommen weil ich kein kind mehr will.Ich wollte mich unterbinden lassen aber dazu sagen alle ärzte sei ich zu jung :-(

ich hab jetzt ein wennig angst das die pille zu schwach ist.Was meine neue frauenärztin auch bestätigt!
    Sie meint wenn man doch seine periode unregelmäsig bekommen und dan noch werdend der pille einnahme ist sie zu schwach.Ich hätte in 3 wochen einen termin damit zu schauen wie es jetzt ist und wenns nicht besser ist würde ich eine neue pille bekommen
  • EowynEowyn

27,156

Allerdings muss man bedenken, dass auch die korrekt eingenommene Pille nicht zu 100 % sicher ist. Das ist einfach kein Verhütungsmittel. Insofern bleibt ein gewisses Restrisiko. Aber im Prinzip ist es sehr sehr unwahrscheinlich, dass du einen Eisprung hattest.
  • JeaneJeane

31

also ich hoffe das nichts passiert ist.Habe erst seit 4 monaten einen einen neuen Job :-(
    ich denke mal nicht das was passiert ich nehme sie ja seit 1 jahr die wirkung bleibt immer denk ich mal auch wenn der eisprung sein sollte tötet er ja die spermien ab.*hoff*

Und wenn ich mein eisprung habe und was passiert wäre wäre ja der eisprung weg!
  • MäusleMäusle

7,471

tötet er ja die spermien ab.*hoff*
    also das ganz sicher nicht.

Wie eo sagt, Pille ist eben auch nicht 100% sicher, wie eigentlich keine Verhütungsmethode. Trotzdem eben glaube ich auch nicht dass du während der Einnahme einen Eisprung hast, das ist nur bei sehr sehr wenigen Frauen der Fall, das kommt wirklich kaum vor, außer eben bei falscher Einnahme (vergessen, zusätzliche Antibiotikaeinnahme, oder Magen-Darm-Probleme, da kann dann die Wirkung schonmal nachlassen).

Hast du alternativ mal über den NuvaRing nachgedacht, der ist von der Sicherheit noch ein bisschen besser als die Pille, weil über die 3 Wochen eine dauerhafte geringe Menge an den Körper abgegeben wird. Oder eben eine stärkere Pille. Oder Spirale - ein paar Alternativen gibt es, aber da müsstest du dich eben mal mit deiner Frauenärztin drüber unterhalten.
  • JeaneJeane

31

Also ich hatte denn nuvaring aber das hat nichts gebracht!Die schmerzen waren immernoch da.Das einzigste das mir half war die pille.
    Ich habe schon viel getestet aber die pille war das beste.

Ich wollte mir ja wie gesagt alles raus nehmen lassen aber nein ich darf es noch nicht!Ich brauche erst mal eine terapie das der bestätigt das es für mich wichtig wäre.Aber das ist nicht so einfach.

Es gibt wenige frauen die so früh sagen ich will keine kinder mehr.
  • EowynEowyn

27,156

na ja es gibt schon viele Frauen, die so früh sagen, dass sie keine Kinder mehr wollen. Allerdings zeigt die Erfahrung, dass viele später dann doch noch mehr Kinder wollen. Insofern finde ich es durchaus gerechtfertigt, dass die Ärzte da zurück haltend sind. Wir haben hier reichlich Frauen im Forum, die in jungen Jahren meinten die Familienplanung wäre ganz eindeutig abgeschlossen. Aber wie das Leben so spielt verändern sich manchmal die Umstände und schwup ist da doch noch mal ein Kinderwunsch.

Und eine Total-OP ist auch keine Kleinigkeit. Könnte gut sein, dass du hinterher eben einfach andere aber nicht weniger unangenehme Probleme hättest.
  • MäusleMäusle

7,471

hm bei mir wars mit Nuvaring zumindest besser mit den Schmerzen.... aber da musst du eben sehr genau überlegen was dir wichtiger ist. Sichere Verhütung oder PMS-Schmerzen. Die hättest du bei einer Sterilisation ja übrigens auch noch. Und dass die Ärzte in jungen Jahren keine Total OP machen versteh ich auch. In einigen Jahren denkst du vielleicht anders und willst doch noch mal Kinder.

Aber grundsätzlich denk ich du machst dir unnötig Sorgen. Wie gesagt, mit Pille ist ein Eisprung so gut wie unmöglich. Vielleicht kann dir deine Frauenärztin eine etwas stärkere verschreiben ;-) das wäre die einzige Möglichkeit die mir noch einfällt.

VLG
  • sopie74sopie74

2,615

Es macht doch hoffentlich niemand eine Total-OP um sich sterilisieren zu lassen, da werden doch einfach nur die Eileiter durchtrennt. Wie sieht es denn bei deinem Mann aus? Eine Vasektomie wird glaube ich eher auch bei jüngeren Männern gemacht, weil der Eingriff notfalls auch rückgängig gemacht werden kann, wenn auch wohl nicht sicher ist, dass das immer klappt.

Ansonsten finde ich die Diskussion ob nun Eisprung oder nicht ziemlich sinnlos, genau wie diese 'Bin ich schwanger oder nicht'-Fragen. Klar kann es sein auch wenn es unwahrscheinlich ist, hier hat keiner ne Glaskugel. Wenn du also sowieso in Kontakt mit deiner Ärztin stehst würde ich da einfach mal vorbeigehen und das klären lassen. Mit einem einfachen Ultraschall kann man rausfinden, ob die Eierstöcke aktiv sind, von hier aus kann dir das keiner sagen.
  • JeaneJeane

31

Ich wurde missbraucht und habe daraus ein kind bekommen , das nicht bei mir lebt!
    Deswegen will ich keine kinder.Auch nicht in 20 jahren.Mein Mann will irgendwann Kinder.Aber die sache ist für mich erledigt!

Ich habe mir überlegt erst mal die 2 monats spritze geben zu lassen.Was ich auch schon mal hatte und schlechte erfahrungen gemacht habe.Wurde trotz 3 monats spritze schwanger was ich aber sehr bald darauf verloren habe.

Das gute daran ist das ich an nichts denken muss. einfach zum FA spritze und fertig!

Obwohl ich zu 100% weisss das es ein eisprung war denn heute ist es wieder weg.

Wenn man 1 tag vor seinem eisprung sex hatte dürfte ja nächsten tag kein eisprung da sein wenn was passiert wäre.
  • MäusleMäusle

7,471

also wenn du trotz Hormonspritze und Pille Eisprung hattest (was sich tatsächlich nur schwer beweisen lässt, vl. mal an so einem Tag vom Frauenarzt Ultraschall machen lassen?) dann müsstest du dir tatsächlich etwas anderes überlegen wenn du definitiv keine Kinder haben willst. Mir tut sehr leid was dir passiert ist, leider kann ich mich da schwer reinversetzen wie´s dir damit geht. Aber du wirst schon die richtige Entscheidung treffen.
    Wenn man 1 tag vor seinem eisprung sex hatte dürfte ja nächsten tag kein eisprung da sein wenn was passiert wäre.
    ich bin nicht sicher ob ich dich verstehe, aber wenn du 1 Tag vor deinem Eisprung Sex hast und am nächsten Tag ist dann definitiv der Eisprung, bestünde die Möglichkeit dass du schwanger wirst, denn durch den Eisprung und das Wandern der Eizelle richtung Gebärmutter ergibt sich für die Samenzellen ja erst die Möglichkeit, die Eizelle zu befruchten.
  • JeaneJeane

31

ich bin nicht sicher ob ich dich verstehe, aber wenn du 1 Tag vor deinem Eisprung Sex hast und am nächsten Tag ist dann definitiv der Eisprung, bestünde die Möglichkeit dass du schwanger wirst, denn durch den Eisprung und das Wandern der Eizelle richtung Gebärmutter ergibt sich für die Samenzellen ja erst die Möglichkeit, die Eizelle zu befruchten.[/quote]

Ich hoffe ja nicht.Ja ich habe am 20.8 einen termin für einen psychologen ich hoffe er kann da was richten.Und ich hoffe ja nicht das ich schwanger bin!Ich werde wenn nochmal so was passiert gleich zum arzt gehen und dan eine ultraschall untersuchung machen lassen.
  • MäusleMäusle

7,471

ich rate dir auch, mal zum Arzt zum Ultraschall zu gehen, du kannst dir ja ausrechnen an welchen Tagen das jeweils war. Mach vorher einen Termin und lass nachsehen ob Eizellen reifen und ein Eisprung stattfindet. Ich will dir nicht zu nahe treten, aber ich hab während den letzten Jahren meines Kinderwunsches oft die Erfahrung gemacht, dass der Körper einen ganz schön vera***en kann, wenn man etwas unbedingt will oder nicht will. Heißt man hat tatsächlich irgendwelche Symptome, total täuschend, aber es ist letztendlich gar nix da. Ist sicher gut wenn du das mal abklären lässt !

Ich hoffe für dich wirklich, dass du irgendwann unbefangen mit deinen Problemen umgehen kannst und dir da etwas der Druck raus genommen wird. eine psychologische Betreuung ist ein guter Anfang!

Alles gute für dich :troest: und wenn du magst, kannst du gerne weiter berichten!
  • JeaneJeane

31

Das werde ich tun.Ich nehme mir gleich für nächste woche einen termin.Ich bin nähmlich wirklich total verunsichert.Auch weil ich weiss das mein Mann sich von mir trennen will und es nicht gerade rosig im moment läuft.

Wäre schön blöd jetzt schwanger zu sein.

Danke dir für alles
  • MäusleMäusle

7,471

wieso für nächste Woche?
  • JeaneJeane

31

Weil heute schon freitag ist.Und meine FÄ In einer ganz anderen stadt ist.

Oder was meinst du?
  • MäusleMäusle

7,471

nein ich meinte voel mehr einen termin um die zeit des nächsten potentiellen eisprungs machen. also nächstes monat. nächste woche wird man gar nichts sehen, weder eisprung noch schwangerschaft
  • JeaneJeane

31

ach so das meinst du.

Ja ich muss abwarten bis jetzt meine periode kommt :sad: *angst*
  • NaseweisNaseweis

5,435

Ich hätte mir die Pille danach geholt, wenn ich wirklich nicht damit leben könnte ss zu werden und 100% sicher wäre es war ein Eisprung. Ich drück dich mal unbekannterweise und drück die Daumen, dass alles ok ist. :troest:
  • JeaneJeane

31

ehmm pille danach?Was ist das?
  • NaseweisNaseweis

5,435

Pille danach ist eine spezielle Pille wo man zb nach ungeschütztem verkehr verschrieben bekommen kann oder wenn man die Pille vergisst. Man kann sie bis zu 72 stunden nach dem verkehr nehmen. Ist aber ein Hormonhammer und zur normalen verhütung nicht geeignet.

Lg
  • JeaneJeane

31

ja ich weiss was die pille danach ist , ups ich dachte es sei eine neue pillen art.

72 stunden danach......heute haben wir denn 4 juli ich hatte sex am 30.juni und am 1-2 juli also könnte ich sie auf gut glück nehmen.

Ich habe immernoch unterleib schmerzen.Und seit gestern abend normaler ausfluss der aber etwas rosa ist.
    Ich werde nächste woche auf jeden fall zu meiner FÄ gehen.
  • NaseweisNaseweis

5,435

Auf gut Glück kann man die nicht nehmen, die muss man sich ja verschreiben lassen!
    Meine Ärztin hatte damals in der Stillzeit nach einer kondompanne mit dem US geguckt ob ich fruchtbar bin, sprich wie meine Schleimhaut aufgebaut ist (weils so 5 Wochen nach der Geburt war). Vielleicht wäre das auch ne Möglichkeit das zu überprüfen lassen. Ich bekam die Pille danach dann nicht, weil ich nicht fruchtbar war (noch nicht) .

Ich nehme ja die Cerazette und ob da der Eisprung unterdrückt wird, kann man nicht genau sagen, aber da die pille ja mit drei Prinzipien wirkt, ist es fast unmöglich dass was passiert(wohlgemerkt bei korrekter Einnahme und klar ein restrisiko besteht ja immer).
    Zum einen verdickt sie den Schleim am Gebärmuttereingang, sodass Spermien nicht eindringen können, zum 2. verhindert sie das aufbauen der Gebärmutterschleimhaut, was eine einnistung quasi unmöglich macht und das dritte wäre eben das verhindern des Eisprunges.

Und so wie ich das jetzt eben mal nachgelesen habe, ist das auch bei Cilest der fall. Rein theoretisch musst dir keine Gedanken machen, auch wenn du evtl einen Eisprung hattest. Da cilest soweit ich weiss auch eine Östrogen-Gestagen Kombi ist ;)
  • JeaneJeane

31

was mich beunruigt ist das ich auf einmal wieder schmerzen habe und mein normaler Frauen ausfluss leicht mit blut ist also wie rosa sieht das aus.

Ich meine ich habe ja immer ein wenig probleme aber schmerzen hatte ich nie mit pille :-/ wenn die schmerzen nicht weg gehen muss ich heute wohl oder übel ins krankenhaus.Sicher ist sicher.

Kann man eigentlich auch sehen ob die pille wirkt?Da muss es doch auch ein test geben ob genug pille wirkung da ist.
    Ich wäre ja froh wenn ich eine andere pille bekommen würde.Meine FÄ will aber das ich die eine monat pille noch nehme und das wechsele.
  • NaseweisNaseweis

5,435

Naja bis jetzt scheint sie ja gewirkt zu haben, sonst wärst du ja schon längst schwanger oder?
    So schmerzen können aber auch mit Pille auftreten...aber wenn sie so stark sind, solltest du wirklich gucken lassen.
  • JeaneJeane

31

ja klar gewirkt haben die immer deswegen wundert mich das ja.Mein Mann meint das ich vill. verhoben habe und ich mir da einen muskel verzogen habe.

denn es tut genau an der KS narbe weh da wo der muskel ist.
  • MäusleMäusle

7,471

die Schmerzen und der Ausfluss können wirklich alles mögliche sein. Daher fände ich es besser, das tatsächlich mal vom Frauenarzt abklären zu lassen. Das muss nicht zwingend Eisprung sein.
  • JeaneJeane

31

ja ich werde auf jeden fall hingehen.ich warte erst nicht auf meine periode.ich gehe nächste woche einfach hin.

danke für eure tips und meinungen :smile:
  • JeaneJeane

31

hallo ihr lieben....

In der zeit als ich nicht hier war hab ich schon zwei SS tests gemacht.Bei alles zwei testen kam nichts raus.

Ich hatte am 17.06. meine periode und eigentlich hätte ich meine gestern bekommen sollen doch es kam nichts.Und heute auch nicht :-/ . Meine FÄ hat urlaub und kommt erst in zwei wochen wieder.

Ich weiss nicht mehr was das sein kann....
  • NaseweisNaseweis

5,435

Huhu,

dann bist du jetzt in der Pillenpause? Und wann hat die Pillenpause begonnen?

Lg
  • JeaneJeane

31

ich habe vorgestern damit aufgehört.

Ich merke auch nicht das ich die periode kommen
  • NaseweisNaseweis

5,435

Hm, es kann ja zwei-vier Tage dauern, bis die Blutung in der Pillenpause einsetzt...
  • JeaneJeane

31

ich hoffe es....ich möchte nähmlich nicht zu einer anderen frauenärztin...

Ein sstest hätte ja dan gestern wan anzeigen müssen...was ich aber dazu sagen muss es war ein total billiger wo vorne zwar ein sichtfenster ist aber aus kleber wo man abziehen kann.
  • MäusleMäusle

7,471

egal ob billig oder teuer - normalerweise wenn man deutlich über dem ersten Tag der Periode ist, zeigt das schon an wenn man Schwanger ist. Warte mal ein paar Tage. Wenn die Psyche mit rein spielt, verschiebt sich das oft automatisch... hab da so meine Erfahrungen :roll:
  • NaseweisNaseweis

5,435

Das mit den Tests kann ich nur bestätigen ;) meine haben net mal 4 euro gekostet und wenn ich schwanger war, zeigte es da immer was an und wenn nichts war, sah man auch nix :)
    :troest:
  • JeaneJeane

31

also ist schwangerschaft ausgeschlossen *freu* :razz:

frag mich nur wan dan meine regel kommen will......ich habe nähmlich geplant so das ich an bestimmten tagen keine periode haben werde :-/

hoffe das funtst auch alles so wie ich mir das vorstelle....
  • EowynEowyn

27,156

..ich habe nähmlich geplant so das ich an bestimmten tagen keine periode haben werde :-/
    Wie hast du das denn geplant? Bist du einfach davon ausgegangen, dass das so ist? Oder hast du etwas an der Pilleneinnahme verändert?
  • JeaneJeane

31

nein nichts verändert aber es lag genau in der zeit doch jetzt liegt es ja nicht mehr in der zeit :-/
  • NaseweisNaseweis

5,435

öhm das versteh ich jetzt nicht so sorry :oops:
  • JeaneJeane

31

Juhuu ich habe meine tage bekommen...ich habe mich noch nie wirklich nie so auf meine tage gefreut :-)

danke nochmals :smile:
  • MäusleMäusle

7,471

das kann ich verstehen ;-)
    LG
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum