Schlafen klappt nicht

AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 17. 07. 2009, 12:25 in Schreien- Schlafen- Wachen
Huhu
ich bin ziemlich fertig..Rafael schläft abends nicht ein,also nur im TT,normal ins Bett mit ihim legen,stillen,alles dunkel und still,früh hinlegen,spät hinlegen..rumtragen aufm Arm.bringt nichts...er schreit.
Es geht nur TT,und da hab ich ih 2-3 Stunden drin, lange sitzen damit toleriert er nicht,also lauf ich Gräben in den Wohnungsboden..
Nun mach ich mir einerseits Sorgen,dass er immer nur so einschlafen kann..das wäre schon blöd,und2. bin ich körperlich schon fertig..15 Stunden auf den Beinen und ich trage ja tagsüber nur,und abends bei dem Wetter immer 2-3 Stunden..macht mich schon fertig...und da ich mich mit ihm ja höchstens mal hinsetzen kann,ist es mit mal Füsse hochlegen weit hergeholt...
Und nuu?

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Waschbär,

ne gute Idee hab ich auch nicht, aber ich wollte dir sagen, dass du dir keine Sorgen machen musst, dass du ihn so daran gewöhnst, dass er anders nicht mehr einschlafen kann. Der gewöhnt sich wieder an was anderes, wenn er soweit ist.

Aber ich verstehe auch, dass es total stressig und anstrengend ist. Kann dein Mann ihn nicht rumtragen? Oder kannst du ihn tagsüber etwas weniger rumtragen, dass du abends noch Reserven hast?

Ich fürchte, wenn er wirklich gerade nur so einschläft, dann braucht er das gerade. Er steckt doch bestimmt gerade mitten in einem Schub, und lernt gerade ganz viel (anderer Thread).

Na ja, hilfreich ist das jetzt vermutlich nicht sehr, aber vielleicht eine kleine Ermunterung zum Durchhalten.
  • sopie74sopie74

2,615

Pezziball! So haben wir es gemacht, darauf kann man auch essen, telefonieren, sich unterhalten, fernsehen etc. Und immer wieder ausprobieren, ob es vielleicht doch wieder im liegen mit stillen im dunklen Zimmer geht. Bei uns hat's so ab 6 Monaten wieder mit Einschlafstillen geklappt. Das sind echt Phasen, mach dir keine Sorgen, das bleibt nicht ewig so!
  • AnonymousAnonymous

59,500

Oh Schreck, oh Graus - an die Phase erinnere ich mich auch noch gut :groggy: ! Was ich mit der Zeit gemacht habe, war, dass ich mich, wenn er denn mal in der Tragehilfe geschlafen hat, auch hingelegt habe. Zuerst hinsetzen und etwas zurücklehnen, kurz warten, dann ein bisschen tiefer nach hinten lehnen - bis ich dann in mehreren Etappen auch gelegen bin, Kind auf dem Bauch und er hat gar nicht richtig gemerkt, dass ich auch liege und nicht mehr laufe :cool: !
  • AnonymousAnonymous

59,500

Danke euch...da werd ich mir mal einen Pezziball gönnen..Ich trage ihn ja gerne und bin davon überzeugt und er soll auch seine Nähe bekommen..aber es ist schon..naja geht an die Substanz..
    Dazu kommt,dass es mir so schwer fällt ihn wegzugeben..ab und zu kurz zu meiner Mutter,das ghet,aber mehr..einerseits würde ich gerne ,andererseits.. :roll:
    Selbst meinen Mann mit ihm rumlaufen lassen..einerseits will ich das ,andererseits kann ich mich da nicht entspannen,total blöd ich weiss :roll: :roll: :roll:
    Anscheinend hab ich da ein Problem...
    Ich hatte eben schon Horrorvorstellungen ihn mit 18 noch ins TT zu setzen :biggrin
    Mich verunsichert eben nur..naja ihr kennt das: Du verwöhnst ihn ,so wird das nie was..blabla bla...

@guni...Rafael merkt das..frag mich nicht wie..aufrechtes sitzen mit Beckenwippbewegung..das geht mal..
  • AnonymousAnonymous

59,500

waschbaer78 schrieb:
    Dazu kommt,dass es mir so schwer fällt ihn wegzugeben

Das kann ich gut verstehen! Musst Du ja auch nicht, wenn Du nicht magst!
  • AnonymousAnonymous

59,500

waschbaer78 schrieb:
    aufrechtes sitzen mit Beckenwippbewegung..
    Ist das denn eine gute Rückbildung wenigstens?? :biggrin: Man muss ja aus allem was positives ziehen..

Ich mag es ja,dass für ihn mama so wichtig ist...aber ich hätte eben mal wenigstens gerne eine Stunde nurrr fü mich..nur um mal Löcher in die Luft zu gucken..
    Naja und körperlich bin ich fertig..Gar nicht der Rücken..allgemein....
  • sopie74sopie74

2,615

waschbaer78 schrieb:
    Dazu kommt,dass es mir so schwer fällt ihn wegzugeben..ab und zu kurz zu meiner Mutter,das ghet,aber mehr..einerseits würde ich gerne ,andererseits..
    Selbst meinen Mann mit ihm rumlaufen lassen..einerseits will ich das ,andererseits kann ich mich da nicht entspannen,total blöd ich weiss
    Anscheinend hab ich da ein Problem...

Das ist doch kein Problem, das ist ganz normal. Aber manchmal hilft es, sich ein wenig zu zwingen. Gerade deinen Mann solltest du schon ranlassen, das lohnt sich für die beiden, für deren Beziehung und auch für dich ist es gut. Auf Dauer ist es echt Gold wert, wenn es noch einen anderen Menschen gibt, bei dem der Zwerg 100% gut aufgehoben ist. Dazu muss man sie auch mal machen lassen können. Am besten schickst du sie mal für ein Stündchen raus und legst dich hin. Oder du verkrümelst dich für ein zwei Stündchen nach draußen oder in die Wanne. Irgendwas was dich davon abhält, gleich loszurennen und einzugreifen.
  • rajenriverrajenriver

4,287

Huhu,

mir viel das auch immer sehr schwer. Aber ich habe gemerkt, dass es mir nicht mehr gut geht und auch Zeit für mich brauche. Seitdem ich 3 mal die Woche ins Fitnessstudio gehe und Annika beim Papa oder meiner Schwester ist, geht es mir auch besser und ich gehe gelassenener an die Kleine ran. Und ich brauchte auch lange um zu verstehen, dass es nichts damit zutun hat, dass ich sie weinger lieb habe oder so. Das dachte ich nämlich erst, dass ich sie einfach bei mir haben MUSS.
    Ich lasse auch den Papa mit ihr baden und gehe dann selber mal nach draussen oder guck in Ruhe ne Serie. Oder aber abends, wenn sie schläft fahr ich ne Runde mit dem Rad.
    Dann muss Papa Annika beim schlafen helfen. Da ich nicht da bin dann, kann ich auch nicht gleich eingreifen. Annika schläft zur Zeit nur in meinem Arm ein in unserem Bett...Dann leg ich sie nachts, wenn ich schlafen gehe und es oben abgekühlt hat in ihr Bett...
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hmmm mein Mann macht schon viel,aber ich bin meistens abrufbar und dann kommt er schon auf mich zurück...Eine Beziehung haben die beiden schon...eine sehr gute sogar..
    Ich trau mich noch gaaar nicht ran,Rafael mal Mumi mit Flache geben zu lassen..ihr kennt ja meine Stillgeschichte...
    Und mein Mann ging auch schon malmit ihm raus..vielleicht sollte ich das noch mehr fordern,dann hab ich mal Zeit zum durchatmen..
    So einmal die Woche was festes machen ..das wär schon mal was..das muss ich mir mal durch den kopf gehen lassen...
    Leider leider ändert das alles nichts an Rafaels Schlafverhalten....wenn er dann aber mal schläft,kommt er höchsten 2-3 mal nachts...
  • rajenriverrajenriver

4,287

Na wie lange geht das denn nun? Annika pennt auch schlechter ein. Sie schubt und es ist so warm. Sie muss soviel verabreiten grade...
    Das wird sicher wieder besser... :grin:

Ich habe Annika heute MuMi ausm Trinklernbecher gegeben, nachdem sie mir meine Cola-Dose aus der Hand riss...Das ging sogar echt gut...Ich habe auch nur so geguckt :shock: Du musst ja nicht ewig wegbleiben...Ne Stunde tut schon gut!
  • ArmanaArmana

7,364

Ach Waschbärchen... :troest: Wir haben grade die selbe Phase. Amira schläft nicht vor 21/22 Uhr... ab 19 Uhr fängt sie aber an zu quängeln, sich die Äuglein zu reiben und schliesslich zu weinen. Ich stille von 19-22 Uhr bestimmt 8 mal, dann nickt sie kurz ein, wird wach wenn sie abdockt und dann strampelt sie sich wach. Das geht jetzt seit einer Woche so. Seit sie nachts fast durchschläft. :biggrin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ne durchschlafen haben wir nicht...leider..naja was nicht ist, kann ja noch werden..
    Trinklernbecher..das ist ne Idee...bzw. einfach mal Becher oder Löffel..das probier ich mal...

Mir tut as nur gut auch mal wieder Bestätigung zu holen,z.B. wegen dem TT..ich hbs eben als Lösung genommen,weil er dann schläft,sonst würde er nur jammern und heulen..das hebt hier nicht die Stimmung auf beiden Seiten..bis auf das Körperliche ist es mit TT dann entspannt...
  • VansessaVansessa

903

Bei Paula wars in dem Alter auch lange sehr anstrengend. Wir haben dann irgendwann abwechselnd Mama und Papaabend eingeführt. Wenn man sich mal dran gewöhnt hat, dass man nicht immer zuständig ist, und die auch ohne einen klarkommen ist das echt super. Auch die Abende an denen ich dran war gingen dann viel besser, da ich immer denken konnte "und morgen hab ich frei"!
  • AnonymousAnonymous

59,500

Bei uns ist es unverändert.Mein Mann unterstützt mich mehr,trotzdem bin ich ziemlich fertig.3stunden abends im TT sind momentan Standard,Hüpfball bestellt.Allerdings ueberrascht erheute mit einem Mittagsschlaf von 1h und 45 min,und noch ist er nicht wach.Das wär schon mal was,denn die 2mal halbe Stunde waren so wenig,und ich bestimmt 15 Stunden am Tag auf den Beinen und davon er bestimmt 6 stunden im Tuch.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ball ist da..danke für den Tip!!Ich laufe erst ca. eine halbe Stunde,dann schläft er und dann reicht es wenn ich leicht wippe auf dem ball.So konnte ich mal wieder TV gucken,oder wie jetzt TV gucken.
    Aber tief drinnen,ich bin ehrlich,hab ich Panik,dass er nie alleine schlafen wird. :oops: Mein Mann unteratützt mich,fragt nur manchmal wie es andere machen:Ich weiss es nicht..ohne TT und Ball würde ich sicher 3h ein pinsendes quengelndes Kind umhertragen...Ich mache doch das Richtige oder??
  • sopie74sopie74

2,615

Also mein Kind schläft :biggrin: Ist vor ner Stunde freiwillig alleine ins Bett gegangen, seither hab ich nichts mehr gehört. Und wir waren echte Pezziball-Junkies... Ich bin mit dem Ding verreist, KEIN Scherz!
  • ArmanaArmana

7,364

Das nennt man bedüfrnisorientiert. ;-)

Aber ich versteh Dich, ich bekomm auch dauernd Schelte, weil ich "böse" Mama mein Kind abends wieder aus dem Bett hole, wenn sie nicht schlafen kann. So wie jetzt auch wieder, sie hat ne 3/4 Stunde geschlafen und nun nölt sie bei Papa auf dem Arm. Allerdings ist hier abends nichts mit TT oder dergleichen.
  • tinattinat

11,944

waschbaer78 schrieb:
    Aber tief drinnen,ich bin ehrlich,hab ich Panik,dass er nie alleine schlafen wird. :oops: Mein Mann unteratützt mich,fragt nur manchmal wie es andere machen:Ich weiss es nicht..ohne TT und Ball würde ich sicher 3h ein pinsendes quengelndes Kind umhertragen...Ich mache doch das Richtige oder??

Natürlich wird der nie alleine schlafen. In 20 Jahren schläft er neben deiner Schwiegertochter :biggrin: :biggrin: Sicher macht ihr das richtig! Was wäre wohl die Alternative? Na? Eben.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Danke euch..grundlegend denke ich ist es so für uns beide am angenehmsten..Ich weiss auch nicht warum ich das nicht richtig verinnerliche,dass das für uns so okay ist und egal wie es andere sehen.
    Das Gepinse strapaziert mich mehr,als den Zwerg im TT zu haben..mir machen die 7kg nichts..Und mit dem Ball kann ich hier auch wieder mal schreiben..und trotzdem ..manchmal schleichen sich die Gedanken einfach so rein :oops: :oops:
  • HappinessHappiness

3,241

@waschbär: Ich hatte in den letzten 2 Jahren auch oft Zweifel, aber letztendlich hat es auch mein Sohn geschafft/gelernt, allein einzuschlafen.
    Hab Geduld, das wird schon. Ich hab mir immer gesagt, die Zeit, wo er so viel Nähe braucht, ist vergleichsweise kurz, was sind da schon ein zwei Jahre. Aber so lang muss es ja auch gar nicht dauern. Nicht, das du jetzt Angst bekommst ;-) .
    Ihr macht das schon ganz richtig so!

LG
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ging das dann einfach so,oder habt ihr "geübt"?
  • sopie74sopie74

2,615

waschbaer78 schrieb:
    ..und trotzdem ..manchmal schleichen sich die Gedanken einfach so rein :oops: :oops:

Total normal, das! Ging mir auch so, aber jetzt weiß ich halt ganz sicher, dass es nicht nur nicht falsch, sondern absolut richtig war. Mein Kleiner hat das so gebraucht und es war wichtig, ihm das zu geben. Er ist ein wunderbare kleiner Knubbel, er hat totales Vertrauen zu uns und ich bin im Nachhinein schon stolz, dass ich das - trotz vieler Zweifel und Zweifler - so gemacht habe.
    Wir haben auch nie 'geübt' ich hab nur immer wieder mal ausprobiert, ob auch was anderes geht. Irgendwann konnte ich mich dann mit ihm hinlegen und einschlafstillen, dann kam mal wieder eine schwierigere Phase, dann ist er auf einmal eingeschlafen, als ich rausgegangen bin um an's Telefon zu gehen :shock: Das sind echt alles Phasen, es wird immer besser und mit 15 schlafen Sie alle durch :biggrin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ahh gut..danke*erleichtert bin*
    Ich versuche es meistens ,wenn er müde wird,ihn im dunklen Schlafzimmer zu stillen..er trinkt dann..wird der Hunger weniger,wird er schon hektisch und fängt an zu weinen und zu pinsen..als würde er denken:Mist ich bin gleich fertgi,was passiert dann(Hab ihn noch nie alleine gelassen)..erst versuche ich ihn zu beruhigen,aber wenn er sich gegen alles wehrt ,binde ich ihn ein,bevor an der Decke hängt und sich kaum beruhigen lässt.
    Ich geniesse sein Vertrauen sonst auch sehr,und kann mir härtere Massnahmen auch gar nicht vorstellen..Die Alternative wäre ja schreien lassen :groggy: Nix für uns..
    Noch kann ich ihn gut tragen..ich schätze er hat was zwischen 7 und 8 Kilos..Ich hab wohl gute Rüclen uskuslatur aufgebaut..mal sehen wie lange das noch geht..
  • ArmanaArmana

7,364

Trägst Du ihn dann eigentlich vorne in der WKT oder im Rucksack?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Noch WKT..oder Känguruh..je nach Lust und Laune..aber Rücken wird geübt..darauf wirds hinaus laufen...allerdings gehts vorne echt noch gut...Auch wenn ich gesagt bekommen habe,dass man ab 7kg nicht mehr tragen kann,klappt es doch noch gut..
    Rücken fühl ich mich auch noch nicht 100%sicher...
  • ArmanaArmana

7,364

Also ich schlepp Amiras 8,5kg auch noch in der WKT oder in der doppelten X-Trage rum, kein Problem. ;-)
    Da macht mir der Hüftsitz im Sling eher Probleme. Aber Rücken wird grade auch geübt... weisste ja. ;-)

Wenn sie wenigstens Abends das verflixte Tuch oder wenigstens den Bondolino akzeptieren würde...
  • sopie74sopie74

2,615

waschbaer78 schrieb:
    als würde er denken:Mist ich bin gleich fertgi,was passiert dann

Das kenne ich nur zu gut, weißt du was ich bei mir festgestellt habe: nicht nur mein Kind hat so gedacht, sonder auch ich :shock: Natürlich hab ich nicht angefangen rumzuzappeln, aber meine Anspannung hat der Zwack doch bemerkt. Irgendwann hab ich das geschnallt und einfach versucht anders zu denken, nicht: 'oh gott, jetzt gehts gleich wieder los', sondern: 'wie schön, stillen macht müde, toll dass ich hier liegen kann, da könnte ich ein kleines Schläfchen machen... schnarch... ;-) ' Das funktioniert auch heute noch, wenn er nach aufregenden Tagen noch Begleitung beim Einschlafen braucht: Selber loslassen, dann schafft der Zwerg das auch...
  • AnonymousAnonymous

59,500

Sling geht auch noch,aber nur wenn er ganz fest sitzt,sonst ist es unbequem..ich nutze ihn aber auch nur für kurze Strecken..
    Mensch da kann ich ja froh sein,dass er TT akzeptiert abends..wie macht ihr das dann??

@sophie:Ja das stimmt ich bin durchaus auch angespannt dann..ich arbeite dran..verrückt machen sollte ich mich nicht,notfalls kommt er ins TT...so die Theorie..umzusetzen deutlich schwerer :roll:
    Dieses abendliche stillen ist so eine Grenze..keiner weiss was dann kommt...
  • supisupi

8,312

...du weißt, es gibt leute, die in solchen Situationen ihre Kinder mit dem Kopf unter kaltes Wasser halten :flaming01: DAS ist ja nun wirklich keien Alternative....ich finde auch, Du machst das richtig.
    Was mir aber noch einfällt - hast Du mal wieder versucht ihn zu pucken/festzuhalten?
    Das klappte doch "früher" ganz gut bei ihm und wenn vielleicht mag er auch im Tragetuch diese allunmgebende Nähe/Enge/Berührung. Vielleicht findet ihr eine Möglichkeit, ihm dies zu geben ohne dass er im TT herungetragen wird? Zum Beispiel durch Pucken oder Festhalten oder so?
  • ArmanaArmana

7,364

@ Waschbär: Rumtragen, stillen, rumtragen, stillen... :groggy: Was anderes geht hier gar nicht. Heute ist es echt wieder extrem. Sie ist IMMER NOCH wach. Ich hab seit halb 8 bereits 11 mal gestillt. Heute sag ich mal echt, ich mag nicht mehr!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wir haben das selbe Problem... unsere Maus ist nun 8 Monate alt und Abends schlafen gehen ist der Horror. Sie geht meistens gegen 20 Uhr schlafen, das geht relativ gut, dann schläft sie eine halbe STunde und dann geht das geschrei los... Sie starrt Löcher in die Luft und sobald sie merkt dass ihre augen zufallen beginnt sie zu schreien.... Irgendwann, gestern nach 1 1/2 Stunden schlqft sie dann doch ein

Mein Mann sagt ich habe sie zu sehr verwöhnt, daher würde es kommen.... Und ich weiss nicht was ich noch versuchen soll....
  • rajenriverrajenriver

4,287

Hört sich an, als würde sie nicht so einfach in die nächste Schlafphase kommen. Hast du dich denn schon mal daneben gelget über die 30 min hinaus? Vielleicht kann sie neben dir besser weiterschlafen( bei meiner ist das so. Ich liege meistens ne halbe Stunde bei ihr, ehe sie fest schläft)
  • ArmanaArmana

7,364

Papperlapp, verwöhnt... so ein Quatsch. ;-) Kinder schlafen nicht nach Zeitplänen und sind auch keine Roboter. Mit was hättest Du sie denn verwöhnen sollen? Mit körperlicher Nähe? Oder hast Du ihr immer Süßigkeiten zum schlafen gegeben? ;-) Ich denke Du verstehst was ich meine...

Amira hat gestern schließlich und endlich gegen 23.30 gepennt. Hab sie doch noch ins Tuch bekommen, dort hab ich sie dann gelassen bis ihr die Augen zufielen. Dann fängt sie meist an zu quengeln. Also hab ich sie raus und hab sie zum gefühlten 300sten Mal gestillt. Sie hat kurz geschlafen, dann ist sie erneut durchs Bett gerobbt. Ich bin dann echt entnervt raus und hab meinen Mann reingeschickt. Aber sie ist noch während des robbens eingeschlafen. ;-) Heute Nacht hat sie auch ziemlich schlecht geschlafen... alle halbe - Stunde gestillt, geheult. Naja, es ist wie immer eine Phase. ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

@Armana:Das klingt echt auch anstrengend bei euch :troest:
    Aber ich sehe das doch auch wie du(wenn auch manchmal Zweifel kommen)..Huete hab ich wieder gesagt bekommen was wir für ein tolles nettes freundliches Kind hätten,er hat alle angestrahlt..das finde ich so schön...und ich glaube einfach,das liegt auch an der vielen Liebe..So ;-)

@supi: pucken geht gerade gaaaaar nicht :roll: Mittags krieg ich ihn zum schlafen..da schläft er halb beim stillen ein und ich leg dann meine Hand auf seinen Rücken..das klappt super..aber abends wird geschrieen und der Rücken durchgedrückt..alles anders als mittags..Nur TT geht
    Ja, die halbe Stunde dabei bleiben habe ich auch schon versucht, bringt auch keine Änderung...
    Diese Nacht war dann auch wieder schlimm...

Sie war abends noch hellwach, hab dann gegen 22 Uhr versucht sie schlafen zu legen, was in Schreiattacken endete, dann kam mein Mann und hat es geschafft sie in den Schlaf zu schaukeln. Dies hielt genau eine halbe Stunde lang, da wurd sie wieder schreiend wach... Dann ging nix mehr. Also bin ich mir ihr zusammen ins Gästezimmer, habe sie ganz fest an mich gedrückt und sie schreien lassen, dann schlief sie ein, jedoch schlief ganz unruhig und wurde immer wieder wach. Auch mit Stillen lies sie sich nicht beruhigen. Um 6 war es dann schliesslich vorbei.. hellwach.
    Heutemorgen ist sie dann am essenstisch eingeschlafen, sowas ist ihr noch nie passiert, ist total müde. Hat dann noch von 08:30-09:30 geschlafen, seit dem wach aber total quengelig...

Weiss echt nicht weiter... ich fühle mich auch total ausgelaugt von diesen naechten...
  • AnonymousAnonymous

59,500

Oh das klingt anstrengend :troest: Da trage ich meinen ja lieber im TT und hüpfe auf dem Ball..da ist er ruhig und ich kann mal an den PC oder TV gucken..

Ich weiss jetzt gar nicht wie alt diene Kleine ist..
    Hast du mal pucken versucht?Oder TT tragen?
    Waschbaer: sorry dass ich deinen Beitrag missbrauche :-)

Alysha ist 8 1/2 Monate alt. Beim Pucken gerät sie total in Panik und wenn man sie rumträgt und sie was sehen kann, dann schaut sie sich die gegend an, und wenn sie nichts sieht dann brüllt sie.

Der letzte Abend und die Nacht waren sehr entspannt... nur wodran liegt es? Mal sehen wie die nächsten Tage werden..

Euch viel erfolg
  • AnonymousAnonymous

59,500

Quatsch Minchen..hier darf jeder schreiben..

Ich hab es heute wieder versucht mich mit ihm hinzulegen..stressfrei,ich hätte nichts vor gehbt und war/bin sehr müde..Rafael stillte,danach fing er an einzuschlafen..und wirklich kurz davor geht das Gepinse los..erst wenig und leise..das steigert sich dann irgendwann in tierisches Gebrüll..knallrot und nass war er..ich hab ihn dann gleich ins TT und da ist er dann SOFORT eingeschlafen..also wieder Petziball heute..
    Ist doch komisch oder?
    So, ich war heute bei einem Osteopathen wegen dem Schlafproblem...

Er sagt das Diaphragma wäre blockiert, das hat er gelöst und ihr kompletter Nacken - Schulternbereich war total verspannt.
    Jetzt müssen wir mal abwarten ob seine Behandlung was gebracht hat. Ich bin sehr zuversichtlich. Er ist da mit so einer Ruhe dran gegangen, einfach toll! Alysha lag da ganz entspannt und liess es sich machen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum