Fettschürze

DaniiDanii

694

bearbeitet 3. 07. 2009, 23:18 in Plauderecke
Hallo!

Weiß nicht recht wohin mit meiner Frage! Ich hab eine Fettschürze. Bekommt man das irgendwie weg? Hab drei Kaiserschnitte in 3 Jahren gehabt und nun ist die Haut natürlich auch ziemlich hin! Bin leider nicht mit so einem tollen Bindegewebe beschenkt worden :sad: nun hab ich schon 8 Kilo abgenommen aber die Haut bildet sich so gar nicht zurück! Hab das Gefühl der Bauch verändert sich kaum und alles andere wird schlanker! Bin sehr unglücklich damit! Mit Cremes versuch ich schon alles. Hat jemand auch Erfahrung damit?

Kommentare

• rajenriverrajenriver

4,287

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich kann dich gut verstehen...Ich bin im Fitnessstudio bei uns angemeldet und der Trainer dort sagte, man muss langsam abnehmen, sonst schafft die Haut das nicht. Und dann auch Straffungsübungen und etwas Muskelaufbau machen. Ich habe auch ein schlechtesBindegewebe :troest:
  • DaniiDanii

694

Was heißt langsam abnehmen? Ich glaub nicht so recht daran das das einen unterschied macht! Ich hab ja gesehen wie das nach den ersten beiden kein Problem war aber jetzt ist die Haut einfach hin glaub ich! Ich hab bei den anderen beiden 3 Kilo mehr gewogen bevor ich wieder schwanger wurde und da war das wieder weg aber jetzt find ichs ganz schlimm :sad:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Machst Du denn Sport?
  • DaniiDanii

694

Nein ich will aber weiß echt nicht wann ichs machen soll! Ich versuch abends auf dem Sofa ein paar Übungen zu machen! :roll:
  • ArmanaArmana

7,364

Ist es denn eine Fettschürze oder eine Hautschürze? Das macht ja auch nochmal nen Unterschied.

Ich habe bei meinem ersten 35 kg zugenommen! Danach war die Haut natürlich auch total ausgeleiert, da ich auch mit einem sehr schlechten Bindegewebe gesegnet bin. Ich hatte schon mit 13 die ersten SS-Streifen!

Nach Kylians Entbindung bzw KS hat es 3 (!!) Jahre gedauert, bis diese Hautschürze wieder ziemlich weg war. Jetzt hab ich sie wieder...
  • MoritzMoritz

1,882

Ich habe auch eine Hautschürze, da ich nach der SS durch das Cortison bei 72 Kg lag, jetzt wiege ich 57 Kg und ich habe im Zeitraum von 3 1/3 abgenommen also seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr langsam aber die Haut geht nicht weg, leider.
    Sport mache ich aber irgendwie verschiedet die nicht. Ich weiß wie deprimierent das ist.
  • rajenriverrajenriver

4,287

Ja, ist es. Man kann bei einer Hautschürze auch nicht viel machen, denke ich.
  • MoritzMoritz

1,882

Nee nur verstecken unter diversen Klamotten, aber ich habe ja einen lieben Mann, und so nett wie der ist, sagt er immer nach gemeinsamen 20 schaft er die nächsten auch noch mit dem großen Mantel :biggrin:
  • rajenriverrajenriver

4,287

:shock: :biggrin:

Wer ist schon perfekt? Die, die nen schönen Bauch haben, haben einen andeen Makel...
  • DaniiDanii

694

Es ist richtiger Hautüberschuß! Und das es über der Narbe hängt ist nicht mal das schlimmste aber wenn man eine Hose anhat und das weiche Zeugs hängt so darüber weg das sieht schon echt Sch...e aus! Man da quält man sich die Kilos runter und sieht schlimmer als vorher :sad:
  • rajenriverrajenriver

4,287

Ja, so sieht es bei mir auch aus :sad:
  • DaniiDanii

694

Ja wie macht ne Heidi K. das denn nach drei Kindern? Haben alle Moddels automatisch tolle Gene?
  • MoritzMoritz

1,882

Nee ich denke aber die haben nicht so eine entspannte SS wie wir, denn die zählen glaube ich dann immer noch jede Kalorie, und wir tun halt das was uns und den Kits gut tu.

Ich zb. habe dafür (Eigenlobstinkt) hammer geile grüne Augen, da wird sogar Heidi K. neidisch. So :biggrin:
  • rajenriverrajenriver

4,287

hihi, Die lassen sich das alles straffen oder so. Keine Ahnung, die ziehen aber auch ein heftiges Sportprogramm durch!
  • DaniiDanii

694

Das muß sich doch irgendwann rächen! Wenn man die 6 Wochen nach der Geburt so stramm und glatt sieht, kann das gesund sein?
  • rajenriverrajenriver

4,287

Das rächt sich indem sie später Tena Lady in Großpackungen braucht!!"
  • MupfelMupfel

917

Danii schrieb:
    Das muß sich doch irgendwann rächen! Wenn man die 6 Wochen nach der Geburt so stramm und glatt sieht, kann das gesund sein?

Also zum einen muß man der Fairness halber sagen, dass deren Körper eben auch deren Kapital ist. Zum anderen ist es sicher auch Veranlagung. Ich war nach der Geburt meiner Tochter auch innerhalb weniger Tage auf Ursprungsmaß zurück. Natürlich war der Bauch noch weich, weil ich nicht trainiert habe, aber rein theoretisch kann man bei enstprechender Veranlagung sicherlich ohne allzu große Bootcamptrainingsprogramme und strikte Diäten auch schnell wieder so aussehen wie vorher. Aber es ist eben nicht die Regel, und jede Frau ist anders.
  • EowynEowyn

27,156

Es kann aber auch ein gutes Stück Veranlagung dahinter stecken. Ich habe auch eine Bekannte, die auch beim zweiten Kind schon wenige Wochen nach der Geburt einen total flachen, straffen Bauch hatte. Da kann man ihr einfach nur neidlos gratulieren.
  • MiaofeliMiaofeli

3,647

Wozu man sagen muss das Models im Allgemeinen durchtrainiert sind und auch in der Schwangerschaft nicht auf Sport verzichten. Die sehen dann mit Powern schneller wieder gut aus und die, die nen Hautlappen haben, werden Sänger, Schauspieler oder heiraten einen von beiden *gg*

Aaaaber man muss auch bedenken, das sie auf dem Laufsteg nicht nah zu sehen sind und Fotos immer bearbeitet werden, so das Schwangerschaftsstreifen und Hautrisse die gut überschminkt auf dem Laufsteg unsichtbar bleiben, auf Fotos oh wunder verschwinden und die Taille schmaler gezogen wird....
  • DaniiDanii

694

Klar das ist ihr Job und das sie es müssen ist schon klar wenn sie im Geschäft bleiben wollen. Aber das die da alle so gut mit aussehen und bei uns im "normalen" Leben eher die ausnahme ist! Ja ne Freundin von mir sah nach drei Wochen nach Geburt der zweiten Tochter auch aus als wär sie nie schwanger gewesen! ...neidisch!... Aber ich wäre nach dem Kaiserschnitt gar nicht sportfähig gewesen und der ist in den Kreisen doch auch eher chick! :fingers:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum