Meine arme Katze

MoritzMoritz

1,882

bearbeitet 4. 07. 2009, 10:39 in Kummerkasten
Man meine kleine Maus hat irgendwie nicht wirklich Glück, erst rennt sie in ihrer Euphorie über das heiße Ceranfeld und verbrennt sich beide Vorderpfoten und gestern stürzt sie aus dem Fenster und fällt ca. 10 Meter tief, im Moment ist sie noch in der Tierklinik. :sad:
Erst habe ich das gestern garnicht mitbekommen, ich hatte überall gelüftet und in allen Fenstern hat mein Mann Rahmen mit dickem Fliegengitter gemacht, weil ich ja immer an die Katzen denke, aber irgend wie muß die mit soviel Speed drangesprungen sein, das sich eine Krampe gelöst hat und sie rausgefallen ist.
Unter unserem Fenster ist gleich der Kellergang, ich bin natürlich sofort runtergelaufen und hab sie gesucht, sie saß vor dem Haus unter einem Busch. Man die Arme, das Herzchen hat gebummert wie ein Presslufthammer, wir sind sofort in die Tierklinik gefahren, dort wurde sie geröntgt, zu erst sah es aus als wenn sie sich das Becken gebrochen hat, hat sich aber glücklicherweise als Wachstumsfuge herausgestellt, aber sie hatte Luft zwischen Herz und Gewebe, und ihre Blase konnte man nicht sehen, was evtl auf einen Blasensprung- riss hindeuten könnte.
Sie wurde heute nacht in der Klinik beobachtet aber ebend hat die Klinik angerufen und mir gesagt das ich sie wieder holen kann. Man ich hoffe sie steckt das alles gut weg.

Kommentare

• rajenriverrajenriver

4,287

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    :troest: Das ist ja echt mist. Hoffentlich wird sie gesund! Drück die Daumen :troest:
  • ameronaamerona

370

Auch hier gaaanz festes Daumendrücken! :troest:
    Ich leide auch immer schrecklich, wenn mein Dicker was hatte :sad:
  • AnjaHAnjaH

25,096

:troest:

Aber wenn sie 10 m zum drehen hat dann kommt eine Katze meist unbeschadet auf der Erde auf..jaa die fallen auf die Füße wirklich.

Ich habe hier auch schon den Nachbarkater aufgelesen der vom Penthous gesegelt war..außer einem Schrecken nix passiert.

Das mit dem Herd wird sie sich merken. Kleine Mitzen sind halt wie kleine Kinder.. da passiert ständig was..aber es wird besser wenn sie großer werden. ;-)
  • NaseweisNaseweis

5,435

Das tut mir leid.

Unser Kater ist auch mal abgestürzt, weiss nicht obs an 10 meter ran kommt, aber sehr hoch ist es aufjedenfall und unten war noch ein zaun, welcher er glücklicherweise verfehlt hatte :shock: !
    Er sass immer auf so einer Fensterbank, wo eigentlich breit ist und ab und an ist er zum nachbarsfenster (unser Bad) und hat sich dort gedreht. Allem in allem war das kein Problem, nun hatten die kinder abends aber mal den Rolladen runter und er konnte sich daher dort nicht drehen und ist beim rückwartslaufen irgendwie runtergerutsch,da die Fensterbank dort recht schmal ist. Mein Mann ist gerannt wie der Blitz und hatte ihn unten dann auch gefunden (war auch noch nacht). Soweit ist er dann auch gelaufen, aber halt geduckt und hat sich erstmal versteckt. Da er sonst keine 'Auffälligkeiten' hatten, haben wir auch erstmal abgewartet. Leckerli frass er und ist halt drei Tage nur so rumgeschlichen....ich denke deine Katze verdaut das auch in ein paar Tagen :troest:
  • MoritzMoritz

1,882

Puh ich glaube wir haben nochmal Glück gehabt, sie hat zwar eine kleine Beckenfraktur aber die heilt so, die Blase ist ok und die Luft zwischen Herz und Lunge resorbiert sich so.
    Man sowas brauch ich aber auch nicht.

@Anja; ja im Prinzip stimmt das, der Tierarzt sagte auch wären es evtl. nur 4 Meter gewesen hätte es anders enden können, aus große Höhen stehen die Chancen besser das sie sich drehen können.
    Um den Herd macht sie einen großen Bogen.

Irgendwie habe ich immer kleine Dummerchen als Katzen, die Mini ist als sie klein war auch auf die heiße Herdplatte gelaufen, aber die hatte nicht so viel Glück, hatte richtig schlimme Verbrennungen.
    Und Moritz ist ein Tolpatsch, er verpaßt öfter mal das Ende vom Tisch oder Sofa oder segelt bei seinem Nickerchen vom Kühlschrank.
    Ich hoffe das es das jetzt erstmal war.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum