Hand-Fuß-Mund Krankheit

SalzkristallSalzkristall

1,919

bearbeitet 25. 06. 2010, 10:52 in Kranke Kinder
Hallo,

bis heute habe ich von og. Krankheit nicht mal gewusst und nun hat unsere Tochter sie :shock:

Einhergehend mit sehr hohem Fieber kommt dazu, dass sie nichts zu essen annehmen möchte. Die Ärztin riet mir, ihr Vanillepudding oder Babybrei aus dem Glas anzubieten brrrrrr da schüttel ich mich. Sie hat damals schon nie solch Zeug bekommen und heute sicher auch nicht.

Habt ihr ultimative Tipps, was ich ihr, wenn sie aus dem Mittagsschlaf erwacht, zu essen anbieten könnte?? Mir fällt ausser gekochte trockene Nudeln einfach nichts ein.

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also ich denke Pudding oder Brei ist schon besser als Nudeln. Das tut im Mund wirklich höllisch weh, da ist ja quasi alles entzündet. Und da sind kalte breiige Sachen wirklich am besten. Joghurt ginge zum Beispiel auch gut. Pürierte Suppen, aber die dann eher auch nicht warm. Ich finde wenn Kinder krank sind dürfen sie schon ruhig auch mal so Sachen wie Pudding haben. Nach einer Mandelentzündung gibt es aus gutem Grund auch jede Menge Eis zu essen ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Oder vielleicht so eine kalte Gurkensuppe, die wird doch auch püriert glaub ich und ist außerdem schön kühl, weil sie aus dem Kühlschrank kommt.
  • rajenriverrajenriver

4,287

Du kannst aber die Nudeln ja selber kurz pürieren, wenn sie die so gerne mag.
    Bei saurem Obst usw lieber vorsichtig sein aber Bananen sind doch super, kann man schön matschen und dann essen.
    Wassereis ist doch auch super jetzt, vielleicht mag sie die?
    Überhaupt viiiel trinken ist jetzt wichtig...

Arme Maus, gute Besserung!
  • kary040999kary040999

1,070

Gute Besserung!
  • SalzkristallSalzkristall

1,919

Also Schmerzen müssen das ja sein - menno hoffentlich wird es bald besser.

Also zum Mittag hat sie 5 Nudeln gegessen aber kalt und klein gemacht. 3 Löffel Vanillepudding dann war damit auch Schluß.

Nun habe ich eben eine Gurkensuppe (danke @doro) gekocht aus angebratenen Zwiebeln, Kartoffeln, grüner Gurke, süßer Sahne und Dill. Uuuuuuunnnnd was soll ich sagen, sie wollt gleich mehrere Löffel haben obwohl sie noch warm war :shock: :biggrin: Die Suppe steht nun im Kühlschrank und wird dann fürs Abendbrot genommen. (Das ist ja ein nettes Rezept auch so mal für heiße Tage)

Ja und morgen zum Mittag hole ich von Rossman wohl mal Babygläschen - mal schauen ob das was wird... :sad:
  • EowynEowyn

27,156

Hoffentlich geht es ihr bald besser. Das ist wirklich eine üble Krankheit. Mein Neffe hatte das auch mal ganz schlimm.
  • NaseweisNaseweis

5,435

Oh mensch die arme :sad: wünsche eine Gute Besserung!
  • carina79carina79

520

Jannik hatte die auch grade, aber in abgeschwächter Form. Er hatte nur zwei Stellen im Mund. Eine am Gaumen und eine unter der Zunge. Hat aber glücklicherweise alles normal gegessen und getrunken. Sein Freund, wo er sich angesteckt hat, den hat es richtig schlimm getroffen. Bei ihm ist sogar die Zunge angeschwollen, weil da soviele Apthen drauf waren. Der hat über 5 Tage kaum was gegessen und getrunken und bei jedem Bissen fürchterlich geweint.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich kann euch bestätigen, dass tut richtig Sch.. weh! :groggy:
    Mein Arzt meinte, als Kuh wäre ich reif für den Schlachter! Das will ich NIE mehr haben!
    An Essen war bei mir garnicht zu denken und trinken ging wirklich nur unter Tränen!
  • VansessaVansessa

903

Wir haben das zum Glück auch selbst noch nicht gehabt, aber von Freunden kenne ich das auch. Da weiss ich noch, dass es auf wirklich gutes Timing ankam, nach den Schmerzmedikamenten ca. 1 Stunde warten, und dann vor allem so viel zu trinken geben wie möglich. Danach war wieder Schicht bis zur nächsten Medikamentengabe.

Gute Besserung!

1,919

Also die Erfolge, was das Essen angeht sind natürlich nur mäßig. Leider verschmät sie heut auch das Eis. Aber dafür trinkt sie Unmengen kaltes Leitungswasser. Bis zum Frühstück waren es schon 300 ml und danach gings ganz gut weiter. Das Fieber ist ganz gut runter aber die Schmerzen müssen grausam sein, sie schreit einfach zwischendurch laut auf. Das zerreisst mir das Herz. Die Creme zum Einschmieren des Mundes mag sie leider garnicht und alle Stunde ist das hier ein Kraftakt.

Wie kann man sich denn nur so einen Sch....... holen? Wenn sie das geschafft hat, mach ich hunderte Kreuze.................wir schaffens hoffentlich recht bald .
  • EowynEowyn

27,156

trinken ist das allerwichtigste. Ist doch prima, dass das klappt. Essen ist wirklich zweitrangig. Das wird sie hinterher wieder aufholen. Da futtert sie dir sicher die Haare vom Kopf ;-)

1,919

Das sehne ich jetzt schon herbei und dann kann sie futtern was sie will (ich hoffe ich bereue den Satz nicht :biggrin: )
  • littlejakelittlejake

3,185

Uns hat es auch getroffen... Moritz hat die Hand-Mund-Fuß-Krankheit und es geht ihm echt nicht gut :sad: . Seit 3 Tagen hat er nichts mehr gegessen, wir stillen jetzt also momentan wieder voll. Ausgerechnet jetzt hätte ich am Wochenende ein wichtiges Seminar, das ich aber natürlich vergessen kann. Erstens kann ich jetzt auf die Schnelle gar nicht so viel Milch abpumpen wie er für die 2 Tage bräuchte und zweitens ist er so anhänglich, dass ich ihn nicht mal bei meiner Mutter lassen mag. Naja...
    Schlafen ist natürlich auch sehr spaßig im Moment - zwischendurch schreckt er hoch und schreit wie am Spieß. Gestern konnte er erst nach dem Nurofen-Saft etwas besser schlafen. Ich hoffe es wird jetzt langsam besser, der Arme... :sad: :sad:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    gute besserung :tröst:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum