ganz heißer Kopf nachts aber kein Fieber?

krabbeltierkrabbeltier

3,047

bearbeitet 3. 07. 2009, 20:20 in Kranke Kinder
Bei uns ist es seit 3 Tagen extrem heiß draußen. Wir sind deswegen auch nur drinnen oder draußen im Schatten. Einen Tag waren wir im Freibad und da lief die Kleine auch mal in der prallen Sonne rum, oft ohne Hut weil sie den immer wieder abmacht. Aber wir passen da schon auf, sie war also nie lange in der prallen Sonne. Nachts hatte die dann einen total heißen Kopf aber kein Fieber. Ich hätte schwören können das sie an die 40 hat und ich habe meißtens recht wenn ich den Handtest mache. Die nächste Nacht dasselbe. Tagsüber gehts ihr gut, sie ist etwas nöliger als sonst was ich verstehen kann, es ist ja auch echt heiß.

Ist das normal? Muss man da was beachten? Schwitzt sie einfach stärker über den Kopf oder sowas??? Sie schläft nur mit Kurzarmbodie, Fenster sind nachts auf. Trotzdem ist der Kopf sooooooo heiß. Was kann das sein? Ich habe nachts immer total die Angst und kann nicht schlafen :roll:

sorry falsche Kategorie :oops:

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Mehr kannst du nicht machen. Paola hatte gestern auch einen Sonnenstich, hat sich übergeben und war völlig fertig. Ich bestehe auch Mützchen, sie muss ganz viel trinken und wir waren heute von halb neun bis halb elf unsere Erledigungen machen, damit wir vor der großen Hitze wieder zuhause sind. Es ist ja auch wahnsinnig heiß. Vielleicht kannst du noch Melone, Gurke und so Sachen anbieten, die noch viel Wasser enthalten.
  • HappinessHappiness

3,241

Bei Konni ist das ähnlich im Moment, er ist immer total heiß, hat aber kein Fieber.
    Gestern nach dem Mittagsschlaf waren Betttuch und Matratze so nassgeschwitzt, das es nicht mal bis abends getrocknet ist :shock: .

Außer den Tips, die es schon gab, weiß ich aber auch nix.

LG
  • krabbeltierkrabbeltier

3,047

ist das echt ein Sonnenstich? Daran gedacht hab ich auch schon aber nur nachts? Aber was anderes kann ich mir auch so gar nicht vorstellen. Nassgeschwitzt ist sie dagegen gar nicht, nur heiß. Heute waren wir schwimmen was sie über alles liebt aber sie war nur am jaulen. Und die Sonne schien gar nicht weil alles voller Wolken war, es war total angenehm. Also irgendwas steckt drin. Ich beobachte mal weiter. Danke Euch!
  • tinattinat

11,944

Meine hat nach dem Schlafen oft einen ganz warmen Kopf. Gestern zum Beispiel hab ich sie von der TaMu abgeholt, sie hatte geschlafen und war tierisch warm. Es ist halt auch heiß, und wenn sie schläft, wird sie halt auch immer warm. Also ich kenne das so und wenn dir das schon mal bei deinem Kind aufgefallen ist, dass es beim schlafen einen warmen Kopf bekommt, würde ich da auch nicht groß grübeln. Außer es ist so wie bei Doro, diese Symptome vom Hitzschlag sind natürlich übel.
  • krabbeltierkrabbeltier

3,047

nee ich kenne das nämlich gar nicht, deswegen mache ich mir ja etwas Sorgen. Mein Sohn hatte sowas nie und die Kleine bislang auch noch nicht. Es fiel mir jetzt vor 3 Tagen auf und dachte sie hat Fieber. Dem war aber nicht so, gestern dasselbe. Heute geht es bislang. Naja, solange es nichts schlimmes ist und sie sich sonst gut fühlt ist es ja okay ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum