Ist das eigentlich schlecht für den Rücken? (Fahrradhelm)

meggiemeggie

110

bearbeitet 9. 07. 2009, 23:12 in Kleinkinder
Hallo,

ich habe da mal eine (vielleicht blöde) Frage.

Gestern kauften wir einen Fahrradhelm für unsere Kleine (14 Monate). Sie sitzt hinten auf dem Fahrrad im Kindersitz. Leider sind diese Helme so dick (klar, sollen ja den Kopf gut schützen), dass sie sich nicht mehr richtig anlehnen kann, weil der Helm zwischen Rückenlehne und Sitz ist.

Jetzt frage ich mich, ob das für ihren Rücken ein Problem werden kann?
Sie sitzt ja nicht mehr ganz gerade sondern immer mit dem Kopf ein wenig nach vorne gebeugt.

Herzlichst
Meggie

Kommentare

• MiaofeliMiaofeli

3,647

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wie oft und wie lange seid ihr denn unterwegs mit dem Rad?
  • meggiemeggie

110

Bisher noch nicht so viel - vielleicht eine 1/2 Stunde am Tag.
    Möchte das ganze aber gerne ausdehnen auf 1 - 2 Stunden insgesamt.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo!

Dieses Problem hatten wir auch am Anfang mit einem normalen Kinderfahrradhelm. Wir haben dann einen Baby-Fahrradhelm von der Fa. Busch gekauft (nicht ganz billig), die sind hinten anders geformt, so dass das Problem dann gegessen war. Der Helm hat auch echt lange gepasst, ich glaube, bis Jamie so um die 3 Jahre alt war. Seitdem will er eh nicht mehr im Fahrradsitz sitzen, sondern nur noch im Anhänger oder auf dem eigenen Fahrrad, so dass jetzt der normale Kinderfahrradhelm, den wir damals gekauf hatten, super ist.

Mittlerweile gibts den Baby Fahrradhelm auch in verschiedenen Farben, damals bei uns gab es nur die roten :grin: viel Spaß beim Rad fahren!
  • meggiemeggie

110

Toll! DANKE für den Tipp!!! :razz:
    so wie ich das sehe, ist der aber immer noch günstiger, als unserer... wir haben 45eur hingeblättert... vielleicht sollten wir mal anfangen zu vergleichen...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum