Hallo,
gestern habe ich mich vom Arzt zum impfen überreden lassen.
Also hat sie die 5- fach-Impfung ins eine Bein und die Pneumo´s ins andere Bein bekommen.
Sie war gestern nicht gut drauf und ich habe ihr bei 38,0 (fieberkrampfgefährdet durch ihren Bruder) Fiebersaft gegeben. Sie hat sehr viel geschrien und war ganz unruhig.
Heute das gleiche. Heute Nachmittag und am Abend hat Magdalena sich im hohen Bogen übergeben.
Das kenne ich von Jakob´s Impfungen gar nicht. Er hat sich nie übergeben.
Sollte ich evtl. zum Arzt oder kommt das schon mal vor das sich Kinder nach einer Impfung übergeben?
Wäre es für die weiteren Impfungen vielleicht sinnvoller anders zu impfen? Einzeln? Oder geht das nach der 5-fach nicht mehr?
Danke und LG,
bifi
Kommentare
7,124
Kann es sein, dass sie evtl. noch einen Infekt dazu hat?
Die Impfung an sich macht meiner Erfahrung nach u.U. Schmerzen an der Einstichstelle, einfach weil die Menge des Impfstoffs für den kleinen Muskel relativ viel ist und die Resorption eben nicht so schnell geht. Meine beiden hatten oft ganz dicke Knubbel im Bein, die auch mal heiss und rot sein konnten. Ich habe dann Schmerzmittel gegeben und dann ging es meist.
Könnte das Übergeben evtl auch daran liegen, dass sie viel geschrien hat und dabei viel Luft geschluckt hat? Das kommt auch schon mal vor.
25,096
Wie geht es ihr denn heute?
128
Vor dem übergeben hat sie nicht geschrien. Da war sie eigentlich ganz normal.
@Anja: Sie hat noch etwas Fieber und ist quengelig. Als sie sich übergeben hat, kam das Ganze in einem hohen Bogen mit einen großen Druck rausgeschossen, eine Riesenmenge. So etwas habe ich noch nie gesehen, auch nicht bei Jakob wenn er mal einen Magen-Darm Infekt hat.
Bin mir natürlich nun unsicher ob ich in 4 Wochen weiter impfen soll. Die Haut schaut auch etwas fleckig aus.
Evtl. kann Du Dich noch etwas an der Problematik von Magdalena erinnern? Vielleicht verträgt sie ja den Impfstoff nicht. Wir haben letzte Nacht auch wieder eine Apnoe gehabt die wir seit ca. 1 Monat nicht mehr hatten (seit sie Aptamil Pregomin bekommt).
LG
25,096
Da können schon Infekt und Impfreaktion zusammengetroffen sein. Ist ja gut wenn es ihr jetzt besser geht.
Ich würde vor der nächsten Impfung dem KIA von der Reaktion erzählen. Aber weiter machen würde ich glaub ich schon wenn sie in 4 Wochen fit ist.
Jetzt kennt der Körper den Impfstoff schon. Eigentlich ist die Reaktion dann nicht mehr so heftig. Es gibt die Impfstoffe auch von verschiedenen Firmen. Man kann dann ja auf eine andere Firma zurückgreifen. Das verträgt sie dann vielleicht besser.
Gute Besserung weiterhin.
27,156
128