Hallo...
Seit es jetzt so heiß draußen ist, also seit ca. 1 Woche ist bei mir irgendwie die Luft raus oder besser gesagt die Milch weg. Nicht ganz weg natürlich, aber ich habe nur noch "im Notfall" einen Milchspendereflex, also eher selten. Es kommt schon immer was, aber Mia stillt und stillt und stillt... Es dauert einfach und mich schlaucht es grade.
Ich trinke genug, würde ich sagen, so etwa 3 Liter. Habe auch wieder angefangen, Stilltee zu trinken. Wir stillen noch fast voll, und irgendwie fühle ich mich grade nicht mehr imstande, ein fast 10 Monate altes Baby mit 11,5 kg nur durch Stillen ernähren zu können.
Kann ich noch irgendwas machen, dass es einfach wieder mehr wird? Kann das wirklich nur von der Hitze kommen?
Kommentare
27,156
Drei Liter finde ich für die aktuellen Temperaturen und ein großes Kind, das noch fast voll gestillt wird, eher nicht sooo viel. Das ist zwar auch individuell unterschiedlich, aber ich bin in solchen Zeiten unter vier Litern sicher nicht ausgekommen. Wenn du nicht mehr als drei Liter trinken kannst könntest du probieren möglichst viel Obst und Gemüse mit hohem Wasseranteil zu essen. Wassermelone, Gurken....
3,183
Hm, das Problem mit dem mehr Trinken ist nicht, dass ich es nicht könnte. Nur muss ich dann auch sehr oft pieseln :cool: , und das lässt sich so ganz schlecht mit Jonahs Wunsch nach 3 Stunden Spielplatz am Nachmittag vereinbaren.
Kann man denn sonst nichts machen außer viel trinken? Ich esse denke ich auch gehaltvoll genug...
Mia trinkt etwa 100 ml Wasser, Mittagessen und Abendessen zusammengerechnet. Aber davon wird man nicht satt. ;-)
27,156
Ansonsten fällt mir wirklich vor allem aktive Entspannung, zum Stillen oder direkt davor etwas trinken, Brust wärmen ein. Aber das kennst du sicher alles schon ;-)
3,183
27,156
Nö, den ultimativen Tipp habe ich nicht. Aber ich bin sicher, dass das was wird. Solche Phasen kann es ja immer wieder geben und letztendlich ist das wichtigste dabei durchzuhalten.
Du schreibst ja, dass sie noch nicht viel Beikost isst. Wie macht ihr es denn mit dem Anbieten? Bekommt sie quasi jedes mal wenn ihr esst auch etwas? Vielleicht greift sie da jetzt demnächst dann auch einfach mehr zu. Und da würde ich ihr jetzt eben auch einfach Sachen anbieten, die viel Flüssigkeit enthalten.
25,096
3,183
59,500
8,312
Erst wurde er schwächer fühlbar und irgendwann habe ich ihn gar nicht mehr bemerkt. Schluckgeräusche oder -bewegungen habe ich auch seltenst beobachtet....
Mir wurde dann schon auch gesagt, dass das normal sei.
Allerdings wurde ich einige Monate später mit Schilddrüsenhormonen eingestellt und siehe da - ich hatte wieder einen deutlicheren MSR.... jetzt, wo ich an die Dosis gewöhnt bin, merke ich ihn wieder nicht mehr.....
Vermutlich liegt es bei mir also auch an der Schilddrüse.
Ein Punkt, den ich lohnenswert finde, im Hinterkopf zu haben.
Aber: Nadine spuckt ja auch immer mal, da kann ich dann sehen, das ssie auch ohne MSR wesentlich mehr trinkt als ich es für möglich halte...
Der MSR scheint also wirklich nicht "alles" zu sein und das, von was man es ausschließlich abhängig machen sollte.
3,183
27,156