Frage zu wundem Popo

ENAgirlENAgirl

41

bearbeitet 4. 07. 2009, 12:03 in Babys erstes Lebensjahr
Hallo zusammen,

bin schon seit längerem eine stille Mitleserin und bräuchte einen fachfrauischen Rat.

Meine Kleine (6 Monate alt) hat seit ein paar Tagen sehr häufigen Stuhlgang und deswegen glaube ich auch nen wunden Popo. Haben seit 3 Tagen mit Beikost angefangen, Problem war aber vorher schon, hat also denk ich nichts mit der gegebenen Zucchini zu tun. Habe auch schon die Erdbeeren weggelassen und ich denke es bessert sich langsam.

Habe aber heute gesehen, dass da eine wunde etwas nässende Stelle ist, möchte nicht dass sich das Ganze ausbreitet, schmiere momentan von der Kempter Apotheke das Windelbalsam (n. Stadelmann) und hätte gerne gewußt ob es noch andere Tips gibt wie ich der Sache Herr werde. Wechseln häufiger die Windel und lassen sie wenn möglich beim Wickeln noch etwas ohne Windel strampeln dass Luft hin kommt.

Vielen Danke schon mal im Voraus

Lg ENAgirl

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo ENAgirl, herzlich willkommen :grin:

Zahnt die Kleine gerade? Das könnte eine Ursache für vermehrten Stuhlgang und roten Po sein. Den Stadelmann-Windelbalsam kenne ich leider nicht. Ist da auch Zink enthalten? Bei wundem Po helfen zinkhaltige Cremes meist sehr gut. Die Zinksalbe von Tamany ist zum Beispiel sehr gut. Und natürlich viel frische Lust, so wie du es schon machst.

Wenn es damit nicht besser wird, könnte es eventuell auch ein Pilz sein.

Ich vermute mal die Erdbeeren isst du selber und gibst sie nicht deinem Sohn zu essen, oder?

viele Grüße

Eowyn
  • ENAgirlENAgirl

41

Hallo Eowyn,

danke für die schnelle Antwort, ja, die Erdbeeren habe ich selber gegessen. Das mit dem Zahnen könnte auch mit ne Ursache sein. Sie hatte vor 1 1/2 Wo 4 Tage war keinen Stuhlgang und seitdem jeden Tag in jeder Windel, sobald man sie frei zappeln lässt gefällt es ihr am Besten, wir haben seitdem nen kollosalen Windelauflagen-Verbrauch ;-) .

Nochmal wegen dem Windelbalsam, also Zink ist glaub ich nicht drinn, habe aber auch schon die Calendula von Weleda ausprobiert, mal sehen vielleicht liegt noch ein Pröbchen mit Zink rum, das werde ich mal versuchen.

Schönen Tag noch

Lg ENAgirl
  • EowynEowyn

27,156

Ja dann schau mal ob es damit besser wird. Wenn nicht melde dich noch mal hier. Heilwolle wäre sonst übrigens auch eine Alternative, falls du sowas da hast.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum