Ständig meine Regeln

MoritzMoritz

1,882

bearbeitet 27. 07. 2009, 17:03 in Gesundheit und Medizin
Man solangsam nervt das echt, ich habe anstatt einmal im Monat dreimal meine Regeln, jetzt blute ich seit fast 2 Wochen durch, mal mehr mal weniger.
Beim Doc war ich letzte Woche schon, beim Ultraschall usw. war aber nichts auffällig, sie hat mir pflanzliche Tabl. verschrieben aber die helfen garnicht.
Hat einer Erfahrung mit Dauerregeln?

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    verhütest du hormonell? und wie stark sind die Blutungen denn? Kannst du Periode und Zwischenblutungen abgrenzen?
  • MoritzMoritz

1,882

Nein brauche nicht mehr verhüten, bin sterilisert seit September.
    Also die letzten 5 Tage würde ich sagen das waren Zwischenblutungen, weil er eher wie bräunlicher Außfluß war, seit gestern abend sieht es eher nach Regeln aus, also rot usw.
  • EowynEowyn

27,156

ach so, stimmt ja, das mit der Steri hatte ich ganz vergessen :oops:

Leider kann so ein Zyklus-Chaos nach einer Sterilisation wohl schon vorkommen. Ich habe hier schon ähnliche Berichte gelesen. :sad:
  • MoritzMoritz

1,882

Auch nach so langer Zeit? Und so lange an einem Stück? Och menno und das bei dem Wetter.

Edit; ich dachte eine Steri hat keinerlei Einfluß auf den Zyklus?
  • EowynEowyn

27,156

Moritz schrieb:
    Edit; ich dachte eine Steri hat keinerlei Einfluß auf den Zyklus?
    Das ist die Theorie. Aber die Realität sieht wohl leider nicht immer so aus.
  • MoritzMoritz

1,882

Böd, blöd, blööööd.
    Dann werde ich wohl daurch müssen, und mein Mann wohl auch ;-) :biggrin:
  • AnjaHAnjaH

25,096

Kann das auch mit den anderen Medikamenten zusammenhängen die du sonst noch nimmst? Da würde ich nochmal nachforschen.
  • MoritzMoritz

1,882

Na klar kann das auch ein Faktor sein, nur gegen die kann ich nichts machen und eigentlich will ich ja nicht Tabl. schlucken damit die Regeln aufhören, sonst kann ich meiner Leber bald Good bye sagen.

Trotzdem ist das alles nicht so angenehm
  • AnonymousAnonymous

59,500

Wir hatten doch vor kurzem eine Userin mit einem ähnlichen Problem, aber ich finde den Thread nicht mehr, und ich weiß auch nicht mehr, ob da was drinstand, was dir weiterhilft. Weiß jemand noch, welcher Thread das war?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich leider nicht, aber ich würde mein Allheilmittel Frauenmanteltee empfehlen.
  • MoritzMoritz

1,882

Wo bekomme ich den in der Apotheke?
    Ja oder in Teeläden bzw. auch Reformhäusern. Wegen der Qualität bitte nicht aus dem Supermarkt.

Und nicht mehr als drei Tassen am Tag. Die Zubereitung steht hier
    http://www.hebamme4u.net/nuetzliches/te ... eltee.html
  • MoritzMoritz

1,882

:knutsch01: Danke werde ich mal ausprobieren.
  • gaby8gaby8

276

Hallo,

wie sieht das mit diesem Frauenmanteltee aus? Vielleicht ist das ja auch was für mich.

Kurz meine Geschichte:
    Also seit der letzten Entbindung (vor 1,5 Jahren genau) hab ich auch mit meiner Regel Probleme.
    Mein Zyklus ist eigentlich ziemlich genau, so alle 28 Tage; aber wenn die Blutung einsetzt, dann hab ich sie dann auch so ca. 10- 14 Tage. Davon die ersten 3 Tage starke Blutung und dann etwas leichter bis hin zur bräunlichen Blutung. Meistens in Zylusmitte ist sie dann vorbei.
    Das ist ziemlich ätzend!!
    Organisch ist alles in Ordnung! Die Ärztin meinte, glaube ich, das mit dem Östrogen, was nicht stimmt.
    Wir haben es mit dem Verhütungsring probiert, den ich aber nach 3 Monaten dann wieder gelassen habe, wegen ständigem Kopfschmerz. Die Pille kann ich nicht nehmen, da ich Laktoseintoleranz habe und ich davon starke Nebenwirkungen bekomme!
    Und doch muss ich doch das irgendwie in Griff bekommen, nur wie???
    Vielleicht habt ihr mir einen Tipp?
    Ja doch das wäre einen Versuch wert. Evtl. kämen auch noch Schüsslersalze in Frage.
  • gaby8gaby8

276

Gerne nehme ich auch die Schüssler-Salze.
    Aber welche?
    Ich würde zuerst den Tee versuchen, und dann schauen wie es sich damit entwickelt. Die Salze kann man zusätzlich nehmen wenn nötig.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum