Donnerstag früh war ich mit den Kids beim Kia, weil Dominic geimpft werden sollte. Als er fertig war, gabs noch ein Gummibärchen. Als er das wie immer nicht von der Kiä haben wollte, sondern von mir, gab ich es ihm in die Hand und sah eine Brandblase. Sah jeden falls so aus. Hab die Kiä gefragt, ob man da etwas machen müßte. Sie guckte nur ganz kurz drauf und meinte nein.
Zu Hause grübelte ich natürlich, woher die Blase sein kann. Ich weiß es bis heute nicht. Vorm Kia könnte Dominic vielleicht Sandros Kaffeetasse angefaßt haben. Oder am Mittwoch den Grill auf einer Geb.party?? Aber es war ein E-Grill, der auf nem Tisch stand und Jemand passte dort auf, weil etwas drauf lag, und mehrere Kinder in der Nähe waren.
Oder hat Dominic vielleicht am Finger gekaut. Aber kann das dann so aussehen? Es ist am rechten Zeigefinger am mittleren Glied bis kurz vorm Fingernagel. ca 1/2cm breit und 1,5 -2cm lang.
Gestern ist die Blase ein bisschen aufgegangen, heute beim duschen viel mehr, Pflaster reißt Dominic wieder ab, dadurch ist fast die ganze Haut davon fast ab, hing noch am "Faden". Das hat Dominic dann auch noch abgezogen. Das nächste Pflaster hielt etwas länger.
Als Dominic vorhin eingeschlafen war, hab ich ihm Jodsalbe (Betaisodona) raufgemacht und ein Pflaster, damit die Salbe drauf bleibt. Eben ist mir eingefallen, daß ich ja noch Combudoron Salbe von Weleda hab. Wär die vielleicht besser gewesen?
Helfen da vielleicht auch Arnica Globulis?
Kommentare
59,500
Woher die Blase kommen kann, kann man natürlich nur spekulieren, ich denke aber mal, hätte er sich irgendwo richtig wehgetan, hättest Du es ja sicher mitbekommen..!
3,873
Wenn ich das nur sehe, bekomme ich ne Gänsehaut. Aber ihn scheint es nicht zu stören wenn er damit irgendwo rankommt.
Die Salbe wollte ich erstmal nur heute raufmachen. Morgen früh zieht er sich das Pflaster wieder ab. Dann bleibt das erstmal offen, es sei denn er jammert wenn er da rankommt.
5,435
Gute Besserung
25,096
Mit Betaisadonna Salbe vorsichtig sein..viele vertragen die nicht und reagieren überempfindlich. Man kann sich ein Desinfektionsspray in der Apotheke holen und das auf solche kleinen Wunden machen. Aber dann auch nur einmal..das reicht.
3,873
Desinfektionsspray hab ich Cutasept F (Hautdesinfiziens) da, bis jetzt nur zum Fiberthermometer desinfizieren.
Sonntags ist ja immer Badetag. Ich hab schon drauf geachtet, daß Dominic nicht so lange im Wasser ist. Aber trotzdem ist es wohl aufgeweicht, auf jeden Fall hat es kurz ein bisschen geblutet. Heute ist er etwas empfindlich an dieser Stelle.
25,096
Es gibt von Hansamed ein nicht brennendes Hautdesinfektionsmittel. Das brennt nicht.
Viele reagieren eben auf Betasalbe mit Hautreaktionen.
7,124
Ist im KH bei uns mittlerweile DAS Mittel der Wahl.
3,873
Dann werd ich mir mal Octenisept besorgen.
Seit gestern ist es nicht mehr ganz so warm draußen, also muß ich die Kids nicht jeden Tag duschen. Dominics Hände werde ich dann erstmal nur mit einem Lappen waschen um die Wunde trocken zu halten.