Jetzt schon? Boah Wir habens treten noch nicht versucht, sie hat nur ein-, zweimal auf nem Dreirad gesessen, aber da hat das noch nicht geklappt. Ich dachte Fahrrad hat noch Zeit - ihr legt ja ein Tempo vor :biggrin:
Und ich dachte das funktioniert andersrum....erst Laufrad, dann Fahrrad.
Ich auch. Kaya bekam zum 2.Geburtstag ein Laufrad und dies Jahr, im März etwa, ein Fahrrad. Nach ca 2Minuten konnte sie ohne Stützräder fahren. Nach ein paar Tagen konnte sie allein aufsteigen und losfahren. Sie bremst mit Handbremse und Schuhsohlen.
@ tinat:
Beim Dreirad treten geht auch nicht so einfach. Das hat Kaya erst mit ca 3 geschafft.
Achso. Ja, Johan hätte auch gern ein Fahrrad mit Stützrädern.
Aber ich dachte, dass versucht man seit den Laufrädern eher zu vermeiden. Ich find Stützräder immer etwas gefährlich und die meisten Kinder, die ich kenne, die mit Stützrädern gefahren sind (statt Laufrad), haben erst so spät richtig Fahrrad fahren gelernt und dann auch nur mit "üben" (worauf ich auch ehrlich gesagt keine Lust habe), während die meisten Kinder doch direkt vom Laufrad aufs Fahrrad (ohne Stützräder) umsteigen.
Johan ist auch mal bei einem Freund aufs Fahrrad mit Stützrädern gestiegen und losgefahren - das sieht echt soooo groß aus, ich war auch total beeindruckt.
Aber wenn man ehrlich ist, ist das ja nichts anderes als Dreirad fahren ;-)
was julla schreibt stimmt. Die meißten Kinder die ich kenne sind vom Laufrad direkt aufs Fahrrad gestiegen und brauchten keine Stützräder, war bei uns auch so. Laufrad ist echt toll :biggrin:
Tom kann immer noch nicht treten.
Der fährt zwar eins A Laufrad - auch richtig lange Strecken mit Füssen oben (bergab oder so), nur ist das Laufrad inzwischen viel zu klein für meinen kleinen Riesen.
Deswegen haben wir jetzt vom Fahrrad die Pedalen abgebastelt... das geht ganz gut - nur Fahrradfahren ist das eher nicht.
Stützräder will er nicht (und ich auch nicht), denn dann kann er sein Rad nicht mehr richtig schieben.
ich hatte das ballonrad, das danii hier angeboten hat, für lilly gekauft. das ist ja so ein zwischending zwischen dreirad und fahrrad. mit den füssen hoch und bergab fahren, hat sie vorher beim laufrad auch schon gemacht.
egal, wie die reihenfolge sein soll oder nicht, ich finde es dennoch klasse, dass sie es kann ;-)
Absolut ! Und mit dem Fahrrad von Danii hatte ich ja auch schon geliebäugelt ;-) Ich find's toll.
Hier wird immer noch Bobbycar gefahren und Dreirad ohne treten. Allerdings wohnen wir auch auf einem Hügel und vor dem Haus geht es direkt runter - nix für Fahrradanfänger also ;-)
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
7,364
5,464
11,944
3,896
Und ich dachte das funktioniert andersrum....erst Laufrad, dann Fahrrad.
3,873
Ich auch. Kaya bekam zum 2.Geburtstag ein Laufrad und dies Jahr, im März etwa, ein Fahrrad. Nach ca 2Minuten konnte sie ohne Stützräder fahren. Nach ein paar Tagen konnte sie allein aufsteigen und losfahren. Sie bremst mit Handbremse und Schuhsohlen.
@ tinat:
Beim Dreirad treten geht auch nicht so einfach. Das hat Kaya erst mit ca 3 geschafft.
5,435
wir haben 'nur' ein Laufrad und da wird jetzt entdeckt, was man damit machen kann.
10,947
5,464
Aber ich dachte, dass versucht man seit den Laufrädern eher zu vermeiden. Ich find Stützräder immer etwas gefährlich und die meisten Kinder, die ich kenne, die mit Stützrädern gefahren sind (statt Laufrad), haben erst so spät richtig Fahrrad fahren gelernt und dann auch nur mit "üben" (worauf ich auch ehrlich gesagt keine Lust habe), während die meisten Kinder doch direkt vom Laufrad aufs Fahrrad (ohne Stützräder) umsteigen.
Johan ist auch mal bei einem Freund aufs Fahrrad mit Stützrädern gestiegen und losgefahren - das sieht echt soooo groß aus, ich war auch total beeindruckt.
Aber wenn man ehrlich ist, ist das ja nichts anderes als Dreirad fahren ;-)
3,047
7,124
Tom kann immer noch nicht treten.
Der fährt zwar eins A Laufrad - auch richtig lange Strecken mit Füssen oben (bergab oder so), nur ist das Laufrad inzwischen viel zu klein für meinen kleinen Riesen.
Deswegen haben wir jetzt vom Fahrrad die Pedalen abgebastelt... das geht ganz gut - nur Fahrradfahren ist das eher nicht.
Stützräder will er nicht (und ich auch nicht), denn dann kann er sein Rad nicht mehr richtig schieben.
3,896
10,947
egal, wie die reihenfolge sein soll oder nicht, ich finde es dennoch klasse, dass sie es kann ;-)
59,500
Hier wird immer noch Bobbycar gefahren und Dreirad ohne treten. Allerdings wohnen wir auch auf einem Hügel und vor dem Haus geht es direkt runter - nix für Fahrradanfänger also ;-)