Menno - ich ärger mich so über mich selbst!!
Wir waren ja gerade im Urlaub, und am letzten Urlaubstag haben wir es geschafft, unsere Digicam am Strand in einer (offenen) Tasche so liegen zu lassen, dass Sand ins Objektiv gekommen ist :roll: ... zuerst klemmte es nur manchmal, machte allerdings keine scharfen Bilder mehr (immerhin konnte ich noch die Urlaubsbilder auf den PC spielen) - jetzt tut sich gar nix mehr ... vermutlich hat sich ein sandkorn irgendwo verklemmt!!
Sowas passiert, wenn man die Digicam einfach in die Tasche schmeißt, ohne Schutzhülle, und dann die Tasche offen im Sand rumstehen lässt ...
Die Kamera ist/war 2,5 Jahre alt und hat mal eben so 220 Euro gekostet ... super! Immerhin - ne gleichwertige kriegt man heutzutage schon für weniger Geld :roll:
Jetzt fragen wir mal unseren Computerexperten, ob der da irgendwie helfen kann, ansonsten sehe ich schwarz ... haben sie eben schonmal selbst aufgeschraubt, aber da tut sich gar nix :roll:
Kommentare
3,241
Man kann versuchen, die Kamera professionell reinigen zu lassen (Fotofachgeschäft o.ä.), vielleicht klappt es ja *daumendrück*.
LG
7,471