Infizierter Bienenstich

TinaLunaTinaLuna

3,602

bearbeitet 9. 07. 2009, 10:42 in Kranke Kinder
Hallo zusammen,

Freitag spätnachmittag wurde Tobi von einer Biene in den Unterschenkel gestochen. Ich war in der Küche, er auf der Terrasse, ich hörte nur: "Was machst du denn da? Geh weg!" dann ein Mega-Schrei, ich hingerannt, habe gefragt "Wo?Wo?Wo?" und ihn von oben (Mund/Hals/Kopf) bis fast unten abgesucht, Stachel gefunden, rausgewischt (Giftblase war allerdings schon fast leer) und eine halbe Zwiebel draufgedrückt.
Abends war dann auch noch alles OK, Samstag morgen allerdings war das Beinchen schon recht dick, Tobi total matt und weinerlich. Wir also mit Kind zum Kinderarzt, der hat ne Infektion festgestellt und Antibiotika + Fenistil-Tropfen verordnet. Seit heute morgen ist die heisse Rötung weg, allerdings ist der Knöchel immer noch brutal geschwollen. Es geht ihm aber gut, er springt rum und ich halte ihn zwischendurch dazu an, dass er sich mal hinsetzt und den Fuß stillhält.

Wie lange hält denn so eine Schwellung an??? Ich geb ihm auch Schüssler Nr. 8, Apis hab ich leider nicht da...

Danke schonmal

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo

Das kann schon noch ein paar Tage dauern bis es richtig abschwillt. Versucht immer mal wieder zu kühlen wenn er das zuläßt.

Gute Besserung dem armen Kleinen.
  • kary040999kary040999

1,070

Also ich hab bei meiner Tochter Retterspitzwickel gemacht. Weiß aber nicht, ab welchem Alter man das machen kann. Hilft aber bei ihr super. Und sie hat ne Allergie gegen Wespen/Bienen.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Ja Retterspitz kann man auch bei Kindern machen. Versuch ist es Wert. Oder Quarkwickel.
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

Lieben Dank! Die Schwellung ist schon deutlich zurückgegangen! Was ist denn Retterspitz???
    Ich habe immer wieder ein Coldpack aufgelegt, und im Wechsel Schüssler 3+8 gegeben. Nächstes Mal hab ich Apis zuhause... und wenn ihr mir jetzt noch verratet, wer der Retterspitz ist, kann ja nix mehr schiefgehen. Anja, wenn das Bein erst am nächsten Tag anschwillt, gilt das dann auch noch als allergische Reaktion oder ist das dann "nur" von der Entzündung?
  • AnjaHAnjaH

25,096

Bei einer Allergie würde es gleich anschwellen. Das war dann schon von der Entzündung.

Retterspitz bekommen auch Frauen bei Brustentzündungen zum kühlen. Gibt es als Tinktur, Gel ect in der Apotheke. ;-)
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

Vielen Dahank *Bussi*
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum