Unterleibschmerzen und Ausschlag

maxymaxy

875

bearbeitet 7. 07. 2009, 22:08 in Schwangerschaft
Hi zusammen,

ich bin wieder schwanger :grin: und freue mich sehr...bin erst ganz am Anfang und obwohl es die zweite
Schwangerschaft ist, mache ich mir gleich bei allem Sorge :oops:
Ich weiss nicht mehr wie es in der ersten Schwangerschaft war, aber ich habe seit 2 Tage die Unterleibschmerzen und ich rechne immer damit, dass die Regel kommt, weil sich das so anfühlt, denke dass ist normal und es handelt sich hierbei um Dehnungsschmerzen. Was mir mehr zu schaffen macht, ist komischer Ausschlag am beiden Armen :shock: ich weiss nicht wo es her kommt, ich wusste auch nicht, dass ich allergisch auf irgendetwas bin. Ich habe den Ausschlag vor ca. 1 Woche im Urlaub bekommen und zu erst dachte ich, dass es von der Sonne kommt (wobei ich das noch nie von der Sonne hatte).
Kann das vielleicht auch mit der Schwangerschaft zusammenhängen?

Kommentare

• tinattinat

11,944

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hast du den Ausschlag an den Innenseiten der Arme und juckt der auch?
  • maxymaxy

875

tinat: genau, an innenseiten an kompleten armen und es juckt...
  • NaseweisNaseweis

5,435

Hm zu dem Ausschlag kann ich leider nichts hilfreiches beitragen....
    aber die schmerzen wie du sie beschreibst, hören sich wirklich nach normalen Dehnungsbeschwerden an! Die könne nsogar recht schmerzhaft sein. Noch herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und eine schöne Kugelzeit wünsche ich dir !
  • EowynEowyn

27,156

Herzlichen Glückwunsch! :grin:

Es kann schon sein, dass man in der Schwangerschaft empfindlicher auf Sonne und ähnliches reagiert. Oder du reagierst auf irgendwas, womit du in Berührung gekommen bist. Da ist ja im Urlaub auch oft einiges anders.

Wird es denn besser?
  • tinattinat

11,944

Den Ausschlag hatte ich ganz genauso in der Schwangerschaft. Und nur in der Schwangerschaft. Unterseite der Arme und hat gejuckt wie ... gngngn :) Ich denke es kam auch von der Sonne und eben durch die hormonelle Veränderung. Gemacht habe ich nichts, nur wenn es arg gejuckt hat hab ich etwas Cold Cream von Weleda draufgemacht. Ich kann dir jetzt aber nicht mehr sagen, ob es wirklich geholfen hat. Das geht auf jeden Fall auch so vorbei.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Ja hatte ich zu beginn der SS auch. Hatte schon meine Katze im Verdacht und habe sie sofort enfloht. War es dann aber doch nicht.
  • heseehesee

24

Also ich hatte/habe auch Ausschlag. Bei mir war es zuerst an den Außenflächen der Hände, dann auch an den Innenseiten der Unterarme und an den Füßen. Es hat stark gejuckt und ich bekann kleine Bläschen. Die Hautärztin meinte, das sei eine Art Schwangerschaftsneurodermitis und verschrieb mir eine Salbe, die etwas Kortison enthält. Nun habe ich es einigermaßen im Griff, nutze die Salbe aber nur noch wenn an einer Stelle wieder Bläschen auftauchen und auch nur sehr wenig. Vielleicht ist es ja etwas Ähnliches?
  • maxymaxy

875

danke für euere liebe antworten.
    ich habe bei mir festgestellt dass es am schlimmsten nach dem duschen aussieht :sad: habe mir inzw. einen milden duschgel gekauft speziell für neurodermitis und die empfindliche haut, riecht etwas gewöhnungsbedürftig :grin: aber mal schauen ob die pusteln, die rötung etc. dadurch etwas besser wird.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum