Heute hab ich mal wieder den ganzen Tag den Eindruck, meine Kleine schaffte es, dass sie mir die Haut von den Rippen löst. :traurig03:
Ich bin jetzt in der 35. SSW oder so, und mein Kind steht nach oben hin am Rippenbogen an. Aber ich dachte, wenn es soweit ist und nach oben hin kein Platz mehr ist, wächsts nach unten- IRRTUM. :mad: Momentan hab ich den Eindruck, die Gebärmutter schafft es, zwischen die Rippen zu wachsen. Und ich kann nur sagen, das ist unangenehm. :sad: Vor allem, weil man dazu neigt, ins Hohlkreuz auszuweichen, dann ists zwar im Moment leichter, aber Kreuzschmerzen will ich mir nun auch nicht einhandeln. :roll:
Wann kommen denn endlich die "Senkwehen", die (angeblich) Erleichterung bringen?? Und kann es sein, dass meine Kleine keinen Platz nach unten findet (Becken zu eng, irgendwas im Weg, erstes Kind das einen neuen Weg suchen muss...)?
Kommentare
25,096
Och das kenn ich. Mein Felix hat sich bis zur Geburt ständig unter den Rippen verkeilt und das obwohl er schon tief im Becken lag.
Anfangs hat es noch geholfen sich im Vierfüßlerstand auf den Boden zu stellen und den Bauch hängen zu lassen.
Wann und ob du überhaupt spürbare Senkwehen bekommst weiß keiner.
Spürbare hatte ich nie.
Das dein Kind nicht ins Becken findet brauchst du nicht befürchten. Auch wenn das Köpfchen schon im Becken ist, kann es sein das du die Beine oder den Po an den Rippen spürst, und das recht heftig da die kleinen ja nicht mehr viel Platz haben und so jede Bewegung stärker wargenommen wird.
3,579
Meine kamen exakt 4 Wochen bevor Nino geboren wurde. Nämlich in der 32. SS Woche und in der 36. SS Woche wurde er geboren.
2,943
Würd ja passen.
Vielleicht hab ich auch zuviel "Fachliteratur" verschlungen.
Die Erfahrung hat mich ja schon gelehrt, dass man in einer SS nichts
vorhersagen kann. Alle allgemeinen Angaben sind nur Richtwerte
und bei einem selbst läuft sicher alles gaaanz anders ab. :???:
167
ob das besser wird wenn du die Senkwehen hast?!?!? Also, meine Kleine liegt schon ziemlich tief im Beckenboden und schafft es trotzdem andauernd ihre Füsse zwischen meinen Rippen festzuhacken. :roll: Und immer der rechte Rippenbogen. ;-)
2,943
Obs dann tatsächlich besser wird kann ich nicht wissen, weil es mein erstes Kind ist. :traurig04:
Aber die Hoffnung stirbt zuletzt. :engel02:
3,579
3,093
Ich hatte da solche Schmerzen von zeit zu zeit :sad:
Aber spätestens wenn Dein Schatz auf der Welt ist wirds besser ;-)
Kopf hoch
59,500
Aber jede SS ist ja anders und vielleicht senkt sich dein Baby ja bald. Ich wünsch es dir jedenfalls. Und wenn nicht, dann immer dran denken - bald ist es geschafft. Bist ja schon in der 35. SSW!
145
7,364
Simone,
Du Glückliche ;-) :roll: ... bei mir hat das alles angehalten bis Kylian draussen war :???:
Ich hatte irgendwie auch keine Senkwehen, zumindest nicht so wie sie immer beschrieben werden. Ich hatte zwar einen fast unaushaltbaren Symphysenschmerz, das war aber auch alles. Und als der FA in der 38. Woche sagte, dass das Köfchen schon tief im Becken ist, da hab ich nur gesagt dass kann nicht sein... ich bekomm immer noch keine Luft und meine Rippen tun weh wie eh und je :roll:
237
Ich warte auch auf meine Senkwehen, glaub dass da schon ein paar waren :confused01: , aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass mein Kind allen freiwerdenden Platz sofort begeistert ausnutzt.
Noch fünf Wochen ... :cool02:
1,282
Wenn das Kind so hoch sitzt, kann es dann auch sein, dass es nicht mehr soviel strampelt? Seit 2 Tagen ist es merklich ruhiger geworden, sonst war bis auf ein paar Pausen den ganzen Tag über Rambazamba. Zumindest immer kurz nachdem ich mich hingesetzt habe. Beim Laufen wird sie ja schon hin- und hergeschaukelt, da rührt sie sich nicht.
Und schlecht ist mir jetzt nach dem Essen dauernd. Egal wie klein die Portion ist, immer kommt es nach ca. einer halben Stunde zu unangenehmem Aufstoßen. Und richtig Hunger habe ich garnicht mehr, merk das eigentlich nur wenn mich ein ein hungriger Magen anknurrt.
Ich hoffe ich bekomme auch bald Senkwehen und dadurch etwas Erleichterung.
38,644