Elterngeld

maxymaxy

875

bearbeitet 7. 07. 2009, 16:02 in Plauderecke
ich denke dass mir jemand unter euch hier bzgl. einpaar Infos zukommen lassen kann :grin:

Als ich damals mit Max schwanger wurde und er auf der Welt war, hatten mein Mann und ich, keinen
Anspruch auf Elterngeld gehabt, da wir beide derzeit über den Durchschnitt lagen. Da sich aber mittlerweile
alles geändert hat und ich seit 2 Jahren auch Teilzeit wieder Arbeite (meine jetzige ELternzeit endet mitte August dieses Jahres), habe ich echt keine Ahnung wie sich dass alles für den kommenden Nachwuchs berechnen wird: 67% (bereinigtes Netto)von 60% die ich Moment arbeite oder 67% (bereinigtes Netto) von 100%...

Kennt sich jemand hiermit aus?

Vielen lieben Dank!

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    67% von dem was du jetzt verdienst.
  • kary040999kary040999

1,070

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    67% der letzten 12 Monate vor der Geburt. Außer Du kommst unter eine bestimmte Grenze (ich glaube 600€), dann gibts bissle mehr. Gibt aber im Internet solche Rechner, da kannst Du Deine Gehaltsdaten eingeben und der sagt Dir dann wieviel Du kriegen wirst. Google mal "Elterngeldrechner". Da kommst Du auch auf die BMFSFJ-Seite auf der alles bezüglich Elterngeld erklärt wird.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum