Hallo Ihr Lieben,
ich bin in der 17. SSW und mein Bauch ist - naja - da ist was, was dafür sorgt, dass meine Hosen nicht mehr passen, aber es sieht noch nicht wirklich nach Schwangerschaft aus. Nun weiss ich derzeit gar nicht, was ich anziehen soll. Umstandskleidung ist einfach noch zu weit, meine Oberteile rutschen, da in der Regel eng, an meinem Bäuchlein hoch - nicht sehr schick - und die Hosen sind zu eng. Kleider hätte ich genug, die passen würden, aber der fehlende Sommer macht mir einen Strich aus dieser Lösung. :???: Aber ich kann doch nun nicht für jede Stufe meines Bauchumfanges neue Klamotten kaufen. Da muss nachher mein Würmchen nackt bleiben, weil ich verarmt bin
.
Was habt ihr so für Erfahrungen gemacht? Wie habt ihr euch geholfen?
ET 05.01.2005
Kommentare
59,500
damit noch ein wenig geld für deinen bauchbewohner übrig bleibt
2,943
Diese "Hochbundhosen" passen eigentlich die ganze SS hindurch und sind bequem obendrein.
Und zu den Oberteilen kann ich nur folgendes beitragen: weitere T-shirts erschienen mir am praktischsten. Ist halt die Frage, ob Du so leger gekleidet auftreten kannst oder willst.
Aber ich kann mich auch erinnern, dass diese engen, anliegenden Shirts einfach zu kurz wurden. Es sieht dann einfach skurril aus, wenn das Shirt hinten kürzer aussieht als vorne und zudem einen Babybauch freilegt
Also mein Mitleid hast Du!
Jedoch ist die SS halt mal nicht die Zeit für Eitelkeit.
3,579
Ich hatte eine Hüfthose und eine Hose mit hohem Bund. Pullover habe ich die getragen, die nicht eng waren ebenso die Shirts.
4,118
61
ich fühle mit dir, zur Zeit geht es mir nicht anderes als dir. Ich mag schon garnicht mehr aus dem Haus deshalb.
@Lila
die Hosen mit dem elastischen Bund hab ich mir auch bestellt und dachte damit sei das Problem behoben. Pustekuchen! Über den Bauch selber passen sie perfekt, doch oberhalb vom Bauch klappen sie mir einfach wieder runter, das sieht zum Lachen komisch aus.
Hoffe halt mit Lorelei weiter, daß der Sommer doch noch kommt.
59,500
vielleicht kannst du die übergangszeit mit umschlagen des des vorderen teils des hosenbundes überbrücken,
das oberteil kaschiert und verdeckt je eh die schummlerei...
6,272
In ein paar Wochen hat sich das alles relativiert. ;-)
3,093
Und das auch noch zu jeder Zeit der SS :???:
3,151
Ich trage im Moment fast nur Kleider--bin zwar schon 27. SSW, aber auch die eng anliegenden aus Baumwolle passen problemlos. Allerdings kann ich mich gut an die Zeit erinnern, in der du jetzt bist--so ganz eng mag man's da nicht, weil man dir eben noch nicht ansieht, dass du schwanger bist, und du dann hinter jedem Blick Missbilligung vermutest (so nach dem Motto, boah, mit der Figur würd ich das aber nicht anziehen!) In ein paar Wochen kannst du stolz deine Kugel spazierentragen.
Um die 20. Woche rum habe ich viele etwas weitere Oberteile getragen, nicht zuletzt wegen des Brustumfangs. Ich trage normalerweise Größe 36 oder 38, und bin dann auf 40 umgestiegen, hatte mir dann drei T-Shirts gekauft. Mittlerweile bin ich aber wieder bei den engen, sieht süßer aus
Ich hatte um die Zeit schon ein Schwangerschaftshose, die ich aber nur ungern getragen habe. Ansonsten habe ich zwei Jeans gehabt, die Knöpfe statt der Reisverschlussleiste hatten, und da habe ich die Knöpfe mit Gummibändern geschlossen, das ging noch lange gut.
Stretchröcke, die mit Gummizug oben halten, gehen auch die ganze Schwangerschaft durch.
Was mir zu Lilas "Schwangerschaft ist nicht die Zeit für Eitelkeit" grad eingefallen ist--find ich gar nicht. Oder vielmehr, ich empfinde es etwas anders. Ich mache mir einfach weniger Gedanken. Während ich früher bei jedem Kilo mehr oder bei jeder Speckfalte überm Bikiniunterteil oder bei meiner seit 13 Jahren prachtvollen Cellulite immer Panik schob, ist mir das jetzt total egal. Ich stand vor zwei Wochen vorm Spiegel, hatte ein kurzes Buamwollkleid an, das ich vor einem Jahr (mit 59 Kilo) nicht sehr oft anhatte, weil ich immer dachte, mann, sehen deine Beine da drin fett aus... Jetzt hab ich schon fast 72 Kilo, und das, was davon nicht Bauch ist, ist Hintern und Oberschenkel, ich sah mich in diesem Kleid, sah mir die Bauchbeule an und dachte, süüüüüß! Ich habe ein völlig neues Körpergefühl, viel relaxter. Mein Körper darf jetzt Sachen, die er vor einem Jahr nie gedurft hätte.
29
Du hast mein tiefstes Mitgefühl. Ich weiss genau wie Du Dich fühlst.
Mir geht es nämlich ganz genau so wie Dir. Bin ab Donnerstag in der 18. SSW und es ist einfach grässlich mit den Klamotten. Normale Hosen passen auf keine Fall mehr. Habe auch 2 SS-Hosen mit elastischem Bund (aber nicht die hässlichen mit dem Känguruhbeutel). Leider habe ich aber "nur" bisher ein ziemlich "tief" sitzendes Bäuchle (wie wahrscheinlich alle in dem Stadium der SS), d.h. überm Nabel ist noch nix und unten hängt alles. Die SS Hose fülle ich also unten aus und oben.... *häng* *schlabber*, einfach grässlich.
Habe mir jetzt mit einer Art Gummibund für Hosen (etwas breitere Form) beholfen, den ich mir jetzt zusätzlich oben um die Hose binde. Rutscht leider auch ziemlich oft nach oben weg, dann hängt mir der Gummi fast oben am Busen (vor allem im Sitzen.. muss ich auf Arbeit viel) und drückt dann tierisch und hält doch nicht da wo es soll. Echt zum Verzweifeln. Kann es auch kaum noch erwarten, bis mein Bäuchel so kugelig ist, dass das alles kein Problem mehr ist und die anderen auch endlich sehen: Aha, die hat keine "verbeulte" Figur sonder ist schwanger :biggrin:
Weite T-Shirts als Oberteil sind leider bei mir wegen der Arbeit auch indiskutabel. Muss etwas besser gekleidet sein :sad:
Du siehst.. die selben Probleme. Aber freuen wir uns halt einfach demnächst auf unsere richtig kugeligen dicken Bäuche :biggrin:
Liebe Grüße
Andrea 17 SSW
556
Die erste Schwangerschaftshose habe ich mir dann in der 20.SSW gekauft. War das ein tolles Gefühl, endlich wieder eine ordentlich sitzende Hose zu tragen. :razz:
Mittlerweile (31.SSw) kann ich die Sachen nicht mehr sehen. Ich habe zwei Hosen und drei spezielle Schwangerschaftsoberteile. Es gibt auch nicht so wirklich große Auswahl, finde ich.
@Lorelei
Versuch es doch mal in Second-Hand Läden. Als ich Ende Mai in Berlin war habe ich mir eine Umstandshose und ein Oberteil für zusammen 8 Euro gekauft und vielleicht findest Du für Dein Würmchen dann auch schon die ersten Sachen
4,536
Ich werde wohl demnächst mal losziehen shoppen bzw. bei Ebay stöbern, denn weite Klamotten besitze ich eigentlich gar nicht. Eng ist ja auch kein Thema, darfs gern sein, aber lang muss es eben auch sein, wegen der Rutscherei.
Diese Hosen mit dem hohen Bund finde ich persönlich eher schrecklich. Das muss man dann wieder mit weiten Shirts und so kaschieren und eigentlich will ich ja gar nicht kaschieren, sondern präsentieren . Im Ernst, da fühl ich mich eher eingeklemmt.
Hab mich aber heut super super gefreut, als ein Busfahrer mich fragte, wie weit ich denn sei. WUAAAA cool, der erste Fremde, der nicht zweifelt sondern sieht, das sich schwanger bin. Das war echt erhebend *lach*.
@Ginger-Bread
Genauso sieht mein Bauch auch aus *grins*. Nichts halbes und nichts ganzes. Unterhalb des Nabels schon recht prall und drüber... naja komisch halt. Ich beobachte immer fasziniert wie mein Profil aussieht, wenn ich versuche meinen Bauch einzuziehen. Unten passiert nichts und oben noch so ein bissel ... echt witziger Anblick.
@Baghira
Oh du wirst zum Stubenhocker? Also ich geh schon noch raus, aber nur wenn ich stehen bleiben kann dabei, da gehen die ein oder anderen Hosen noch :biggrin: . Sobald ich sitze quetscht und drückt alles.
@lila
Ja ich weiss, wenn man erstmal nen Bauch hat, dann findet sich schon was zum tragen, aber in der Übergangszeit ist es echt schwierig. Hab spassenshalber schon hier und da so SS-hosen anprobiert, aber das ist einfach viiiiel zu weit, nicht tragbar. Ich versuchs einfach mal mit nem Kartoffelsack :cool: .
438
3,151
Aber dann ne fesche Sonnenbrille auf und behaupten, es sei Absicht! :cool:
Lorelei: Mir ging's am Anfang genauso wie dir. Ich fand diese Hosen furchtbar und scheußlich und unbequem, bin aber mittlerweile (27. SSW) auch drauf umgestiegen. Anfangs dachte ich noch, Unterbauchhosen wären toll, aber ich musste mit meinen feststellen, dass sie erstens dauernd runterrutschen, weil sie eben nirgendwo Halt haben, und außerdem immer noch am Bauch drücken.
Mittlerweile habe ich mir sogar Schwangerschaftsunterhosen in diesen schnuckeligen Elefantengrößen gekauft, weil die normalen mir alles einschnüren. (Das heißt, mein Mann muss jetzt immer vorher ankündigen, wenn er noch was mit mir vorhat, damit ich die Liebestöter vorher entsorgen kann) :biggrin:
27,156
Die Dinger sind wirklich nicht sehr sexy, aber ich find sie unter Schwangerschaftshosen auch bequemer. Und alle anderen kneifen oder es drückt zumindest blöd am Bauch.
438
3,151
2,943
Wißt Ihr was? Wir könnten gemeinsam um sommerliches Wetter da oben betteln :engel02:
Ich hätte so gerne 30°C unter Tags und 20°C in der Nacht *bittebittebittebitte*:bounce01:, dann könnte ich meine SS-Kleider ausführen, denn Kleider sind wohl das allerallerbequemste in der SS.
1
dein Problem kann ich zu gut verstehen. Bin 15. SSW und meine Hosen kneifen mir schon seit einigen Wochen echt unangenehm. :roll:
Ich hab deshalb auch ne Weile gesucht und fand das ich in vielen Umstandshosen einfach noch schlacksig aussah. Dann war ich bei Baby-Walz und dort gab es eine, aber auch wirklich nur die eine, perfekte Hose, die ist aus beigen dünnen Stoff, sehr bequem, mit so ner großen Tasche an der Seite (so auf Kniehöhe). Außerdem hat sie einen sehr breiten elastischen Bund (vllt. so 8cm), der über den Hüftknochen beginnt. Diese Hose rutsch einfach nicht, sieht nicht zu groß aus, und was auch sehr positiv ist, ich finde sie betont das winzig kleine Bäuchlein so, dass es wirklich schon ein bisschen nach schwanger aussieht.
Die Hose werde ich bestimmt noch wenigstens bis zum 7. Monat tragen können, und ich denke sie ist auch für die erste Zeit nach der Entbindung gut geeignet.
So jetzt, war das aber genug Werbung... :biggrin:
Viel Spaß und Erfolg noch bei der Suche nach der passenden Kleidung,
Gruß Kahira + Schnorki
170
ich mag meine normalen Hosen gar nicht mehr anziehen (14 ssw) weil alles drückt und zwickt und habe mir dann so eine Stretchhose gekuaft. Die binde ich um die mit einem Gürtel zu. Sieht sehr merkwürig aus, zumal mir der HIntern nach dem Sitzen in den Knien hängt ....
Schlimm ist auch, dass ich morgens noch in Hosen passe, die abends kaum mehr zu ertragen sind.
Ich würde ja auch gern mein Bäuchlein in die Luft strecken - aber unten, mitte und oben passt einfach nicht zusammen
pq
4,536
Aber es ist auf jeden Fall balsamierend zu bemerken, dass es euch nicht anders geht bzw. ging.
956
295
Ich möchte auch eine, und wenn es nur eine ist, perfekte Hose finden....
Bin jetzt in der 27. Woche, suche seitdem mir meine normalen Hosen nicht mehr zugingen (Monate her!) eine halbwegs passende SS-Hose und habe noch nicht eine gefunden, die paßte und mit der ich mich auch auf die Straße getraut hätte...
H&M hatte jetzt sehr schöne Cordhosen, die obenrum auch perfekt gepasst haben, aber dafür gute fünf-zehn Zentimeter zu kurz waren... Und mit zu kurzen Hosen geh ich genausowenig auf die Straße wie mit Hosen die gerade oder karottig geschnitten sind. Bislang klappts mit ner billigen Jeans von Fishbone in ner Größe größer, die hängt dann so tief wie möglich, so daß sie unter den mittlerweile schon recht dicken Bauch paßt, aber lang wirds wohl nicht mehr gehen... Mein Freund ärgert mich immer, ich solle mich damit abfinden und mir eben Jogginghosen kaufen, aber damit geh ich Samstagmorgen zum Bäcker aber auch keinen Meter weiter!
FRUST!
Also, falls jemand ne Idee hat, wo es lange SS-Hosen gibt (mit ner Schrittlänge von über 80cm!) - wäre für jeden Tipp dankbar! (besonders hier in Berlin)
Oberteile trag ich T-Shirts, die mir immer schon ein bißchen weit waren, oder vermehrt T-Shirts und Pullover von meinem Freund. Dessen Winterjacken werden wohl auch dran glauben müssen, denn mein Mantel geht schon lang nicht mehr zu. Und Jacken/Mäntel gibts natürlich in noch geringerer Auswahl als Hosen...
Liebe Grüße und viel Glück bei Eurer Suche
Bine
1,525
Am besten gefallen mir aber meine Strech-Hosen von 'Christoff'. Die gibts aber nur in der Umstandsmodenboutique (teuer) bei uns und ich hab kurze Beine, ich weis nicht ob die auch lange Größen haben.
3,151
Ich kann sagen: Mit der 30. Woche habe ich mein Ästhetikempfinden ausschalten müssen. Passen tut nichts mehr, gut aussehen tun all diese Sachen ohnehin nicht. Meine einzigen noch verbliebenen Kriterien sind: Ich musses mir noch leisten können, und es darf nicht drücken. Da lief es dann auf Größe 44 (sonst 38)-Hosen von C&A hinaus, die Hochwasser haben, aber in denen der Zwerg nicht protestiert. Ebay hatte ich zwischendurch probiert und auch ein paar günstige Hosen erstanden, aber die passten dann auch am Bauch nicht mehr lange. Man muss halt wirklich anprobieren.
Alternative: Meine Mutter hat sich damals alte T-Shirts in ihre ganz normalen alten Jeans eingenäht, am Bauch. Dann waren zwar alle ihre alten Hosen hinüber, aber dafür dürfte sie sich hinterher mit gutem Gewissen neue kaufen!
Vielleicht macht das ja auch ne Änderungsschneiderei?
7,772
Allerdings sind die Umstandshosen in der gleichen Größe die ich auch sonst Trage. Oben rum habe ich die gleichen Shirts und Pullis, da ich ja keine engen Sachen tragen kann bei meiner Figur, sind die sowieso weiter.
295
Ansonsten werd ich wohl wirklich demnächst die Änderungsschneiderei bemühen - allerdings eher, um an eine der passenden Hochwasser-Umstandshosen unten was ran zu nähen als in meine eigentlichen Hosen was reinzunähen.
Ich wohne hier in Berlin eh nur für den Sommer (naja, bis November), da hatte ich eh nicht alles dabei, und meinen Eltern bei ihrem letzten Besuch alle Klamotten mitgegeben, die schon nicht mehr passten, ist also "zum-was-reinnähen" nix da (aber jetzt hab ich zumindest viel Platz im Schrank ;-)
35
auch ich bin in der 17. SSW und habe mich am Wochenende intensiv mit dem Thema Kleidung auseinandergesetzt. Meine Mutter hatte ein paar tolle Ideen. Da meine Hosen um Po und Hüfte noch wunderbar passen, nur am Bauch nicht mehr zugehen, haben wir jeweils einen kleinen Knopf links und rechts am Bund angenäht und mit Lochgummi überbrückt. Der Vorteil ist, dass man den Lochgummi mit dem Bauch mitwachsen lassen kann (natürlich geht das nicht die ganze Schwangerschaft hindurch). Für neue Oberteile habe ich etwas Geld investiert, man erhält bei Baby-Walz sehr schöne Dinge, die auch preiswert sind (man muss ein wenig genauer schauen, da auch preisintensivere Kleidung angeboten wird) In diesem Geschäft habe ich mir auch einen tollen Trägerrock für den Herbst und Winter geleistet, den man im Rücken wunderbar regulieren kann. da kann man auch Oberteile drunter ziehen, die etwas enger anliegen, so lange sie nicht kneifen.
Also ich fand das Wochenende sehr erfolgreich und freue mcih wieder aus dem Haus und gut gekleidet auf Arbeit gehen zu können, mach den tag gleich angenehmer.
Mein Problem, mit dem ich mich derzeit rumschlage, ich finde keine optisch schöne und preisgerechte Winterjacke, in die mein bauch reinpassen wird, zumal ich ja auch nicht weiß, wie intensiv er noch wächst. Man könnte fast den EIndruck gewinnen, Schwangere sind im Winter zu Haus bzw. gehen nicht mehr auf die Straße.
Vielleicht habt Ihr ja da ein paar wertvolle Tips und Ideen.
Alles Gute Euch allen und bis bald
Claudia
4,536
Bine.be:
Bei LINDEX gibt es ganz süsse Latzhosen runtergesetzt. Es gibt da auch Jeans, aber da gehts mir wie dir: alles immer viel zu kurz und so bekommt mich niemand auf die Strasse. (lindex findest du auf dem Ku`damm am alten Kranzler)
3,151
59,500
4,536
7,772
3,151
952
295
Lorelei, danke für den Tipp - hab mittlerweile aber tatsächlich eine Hose gefunden :biggrin: und zwar bei Lollipop (ungefähr gegenüber dem Friedrichstadtpalast in der Seitenstraße), von Vidavita, einer holländischen Marke. Von drei Jeans Gr. 38 war eine lang genug. Aber wenn die nicht gepasst hätte, hätts noch ne Stoffhose gegeben, die mir aber für den Winter zu dünn erschien. Also - falls die Hosenlänge das Problem ist - für mich war Lollipop die Lösung! (Bin wirklich froh! Denn die runterhängenden Hosen in Übergröße war auch nicht mehr wirklich bequem..)
Aber - wieder zu schnell gelesen - ich hab grad gesehen, daß Dein Problem jetzt ein anderes ist. Falls es Dich ein wenig aufmuntert - mittlerweile sind Latzhosen tatsächlich in meine Liste tragbarer Kleidungsstücke aufgestiegen. Ich hab zwar (noch) keine, aber so langsam ändert sich die Meinung, was notwendig ist ;-)
4,536
Zu den Latzhosen: hab mich anfangs auch "gesträubt", aber die praktische Seite und die Bequemlichkeit sind nicht übersehbar, nur irgendwas zur Abwechslung muss einfach sein, ich sag nur: KartoffelsackFeeling. Wenn ich dann mal mit "normaler" Hose arbeiten gegangen bin, hab ich mich immer gefühlt wie ein Topmodel: alles schick, alles toll *lach*.