Teure Marken-Umstandshose eingegangen... :-(

AlexaAlexa

1,173

bearbeitet 8. 07. 2009, 13:34 in Plauderecke
Heut muß ich mal meinem Ärger hier Luft machen! :flaming01:

Hab mir vor ein paar Wochen in einem Umstandsmodenladen in Nürnberg eine Umstandsjeans von Esprit gekauft und mußte schlappe 100 Euro dafür auf den Tisch legen. Gut, dacht ich mir, sie paßt perfekt und ich kann sie bis zum Schluß tragen, lt. Verkäuferin, dann rechnet sich das ja.

Zuhause hab ich sie erst mal gewaschen. Bei 30 Grad pflegeleicht, wie man das halt so macht. Danach gebügelt und dabei fällt mir schon das erste Ärgernis auf: Die Naht des Tunnelzugs, in dem der Gummizug des Jerseyeinsatzes verläuft, hat sich beim Waschen auf 15cm Länge aufgetrennt. Da hatt ich schon den Kaffee auf und wollte sie eigentlich zurückbringen. Aus Faulheit hab ich dann aber einfach schnell selbst mit der NäMa drüber genäht und die Hose in den Schrank gepackt.

Heute sollte dann also ihr erster Einsatz sein. Aber Pustekuchen! Die Hose scheint beim Waschen eingegangen zu sein, denn ich bekam sie kaum über die Hüften und als ich sie endlich oben hatte, war sie derart eng, daß es einfach unangenehm war. Und ich habe in den fast 17 Wochen bisher nur 2kg zugenommen, was sicher nicht alles auf meinen Hüften lagert!

So, nun liegt hier also eine nagelneue 100 Euro teure Marken-Umstandsjeans, für die ich keine Verwendung habe und jetzt noch reklamieren bringt vermutlich eh nix, denn erfahrungsgemäß wird einem dann eh nur unterstellt, man hätte sie falsch gewaschen.....

Vielleicht mag sie ja von Euch jemand haben? War gekauft als Gr. 38, aber ich denke, jetzt taugt sie eher für Gr. 36. Bei Interesse könnt Ihr mir ja ne PN schicken!

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo

Es kann auch einfach sein das deine Hüften etwas breiter geworden sind. Das ist nicht ungewöhnlich in der SS. ;-)

Aber ärgerlich ist es natürlich schon wenn sie jetzt einfach nicht mehr passt.
  • LayaLaya

631

Ich hatte mir auch eine Esprit-Hose gekauft, weil sie laut Verkäuferin sooo toll ist.
    Und jedes mal wenn ich an diese Hose denke, ärgere ich mich sehr. Sie saß nach dem Waschen auch nicht mehr, eine Beinnaht hatte sich quer gezogen. (?!?!)
  • AlexaAlexa

1,173

Hallo

Es kann auch einfach sein das deine Hüften etwas breiter geworden sind.

Aber dann müßte sie doch im angezogenen Zustand wenigstens im Bauchbereich noch passen, aber selbst da war sie mir viel zu eng und dabei hab ich jetzt noch nicht mal nen riesen Babybauch! Er fängt ja gerade erst an zu wachsen. Wie ich da mit 9-Monatsbauch reinpassen hätte sollen, ist mir echt ein Rätsel!

Ich glaube, ich werde doch mal versuchen, sie zu reklamieren, obwohl ich mir da wenig Hoffnungen mache.... :roll:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich würde die auf jeden Fall zurückbringen! Alleine schon wegen der aufgegangenen Naht! Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Du da diskutieren musst - das geht sicher ratzfatz und Du hast Dein Geld (oder halt einen Gutschein..!) zurück. Nur Mut!
  • maxi37maxi37

5,192

ich hatte mal eine Jeans, da war nach nem halben Jahr ein großer Riss am Po und ich hab sie wieder hingeschafft und sofort mein Geld bekommen. Also probier es, du bekommst dein Geld sicher wieder.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum