Geburt immer noch nicht verarbeitet ;(

bearbeitet 8. 07. 2009, 22:19 in Plauderecke
Hallo, mein Sohn wird am 16.7. 6 monate alt. Unsere Geburt war außergewöhnlich und langsam merke ich, dass ich diese doch nicht nicht verarbeitet habe.

Am 15.01 bin ich mit Wehen ins Kh gegangen, wir wohnen keine 2 min davon entfernt. Ich wurde behandelt wie eine aussetzige,l die Ärtzin dachte ich hätte den Norovirus weil ich Durchfall hatte. Nun gut, da lag ich in irgendeinem Zimmer extra weit vom Kreissaal entfernt, sogar das CTG wurde dort hingebracht. 2 Std. später war dann aber klar, dass ich nicht krank war, sondern sich das Baby auf den Weg machte.

Wow, endlich durfte ich in den Kreissaal. Da lag ich nun, der Mumu war gerade mal 2 cm auf, aber auf dem CTG waren kaum Wehen zu sehen. Nachdem um 2 Uhr der Mumu immer noch 2 cm auf war schickte ich meinen Schatz nachhause, er hatte 12 Std. gearbeitet und da sich eh nichts getan hatte sollte er wenigstens ein wenig schlafen, er wäre ja wirklich binnen weniger min. zurück.

Um 4:30 Uhr war der Mumu immer noch auf 2 cm, also fragte mich die Hebamme ob ich nochmal nachhause möchte, dort entspannt man meist ein besser und vielleicht könnte ich ja auch noch schlafen. Irgendwie hat es mich gefreut und ich stimmte sofort zu.

Zu hause machte ich es mir im Wohnzimmer gemütlich. Ich kniete auf dem Sessel, so ging es mir am besten. Die Zeit verging und plötzlich durchfuhr es in mir wie ein Blitz, ich sprang auf und platsch da war die Fruchtblase geplatzt.

Ich spürte kurze Zeit Erleichterung, ging ins Schlafzimmer und weckte meinen Schatz.

"Schatz aufstehen-die Fruchtblase ist geplatzt" Er war ganz schön verdutzt, zum einen weil ich plötzlich zu hause war und zum anderen weil meine Fruchtblase geplatzt war.

Er: Was soll ich machen, wollen wir ins KH? Soll ich den Krankenwagen rufen!

in der Sekunde wurde mir klar das unser Baby JETZT kommt. Ich rief nur irgendwas wie; mir egal, mach was. und torkelte zurück ins Wohnzimmer. Ich kniete mich nackend vor da Sofa. Er rief den Notarzt an. ( Er fragte mich noch nach der Nr., man habe ich mich verarscht gefühlt) die Dame am telefon fragte ihn wie oft die Wehen denn kommen würden, er rief von der Küche aus wie oft die Wehen denn kommen würden und kam ins Wohnzimmer gelaufen. Ich schrie nur irgendwas wie "Wehen? der Kopf kommt schon!
Da stand er in der Wohnzimmertür und sagte nur "Ach Du scheisse, der Kopf kommt schon"
Er warf Handtücher unter mich während er der Dame unsere Adresse gegeben hat.

Er war total verzweifelt und da hörten wir auch schon den Krankenwagen. Er lief raus um die Sanitäter zu holen. Genau in dieser Zeit gebar ich ganz alleine unseren Sohn. Ich stand total unter Schock und war wie gelähmt, mein Baby lag unter mir. Keine 5 sek. später stand mein Schatz mit den Sanitätern in der Tür, der kleine lag immer noch auf dem Boden, er schrie nicht, bewegte sich nicht und war blau. Ich war so geschockt das ich nichts machen konnte, auch mein Freund war wie angewurzelt, die Angst stand ihm ins Gesicht.

Ein Sanitäter rieß den kleinen hoch und dann fing er an zu schreien. Das war soooo schön.

in diesem Moment kam der große Bruder aus seinem Zimmer, er hatte bis eben geschlafen, bis zu dem Moment als sein kleiner Bruder ihn weckte. Er war etwas verdutzt, setzte sich aber einfach neben mich und nahm ihn in den Arm- Er hatte ihn noch vor Papa im Arm- Irgendwie war das für ihn total normal, keine Fragen, nichts. Er ist 9 Jahre alt.

Es kam nochmal ein Notarzt fragte ob alles okay sei und wies uns ins KH ein. Ist ein tolles Gefühl aufzustehen und sich anzuziehen wenn die Nabelschnur noch aus einem Raushängt ;)

Im KH kam der kleine erstmal ins Wärmebettchen und ich in den Kreissaal. Die Nachbegurt wurde rausgezogen und ich musste mit 3 Stichen genäht werden.
Die Hebamme entschuldigte sich regelrecht bei mir, ihr tat es so leid mich gehen lassen zu haben.

Für mich war das alles kein Problem, aber ich merke das mich diese Geburt doch stark belastet. Einfach mal um den zeitlichen Ablauf zu sehen
6:22 Uhr Fruchtblase geplatzt, 6:23 Uhr telefonat mit Rettungsleitstelle, 6:30 schaut der Sanitäter das erste mal auf die Uhr, da war der kleine schon längst geboren. Laut Hebammenbuch im KH sind wir um 6:36 schon eingeliefert worden.

Die letzte Zeit träume ich viel davon, sehe mein Baby auf dem Boden liegen kann aber nichst machen, träume von den Wehen, von den Sekunden bevor er geboren wurde. Wenn ich am Tage mal darüber nachdenke kommen mir manchmal die Tränen ;(

Kennt das jemand von Euch?

GLG

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja ich kenne das.Ich hab die Geburt meines Sohnes auch nicht verarbeitet.Momentan gehe ich zu einer Beratungsstelle vom Familienzentrum.das tut mir gut.Vielleicht erkundigst du dich nach sowas in deiner Gegend?ich kann das sehr empfehlen.hast du hier schon mal berichtet?mir kommt der Bericht so bekannt vor.Aber vllt.gab es ja hier schon mal ähnliches..
    Alles gute wünsch ich dir!!!und dass du es gut verarbeiten kannst und die Freude an deinem Sohn überwiegt !!
  • NaseweisNaseweis

5,435

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    :troest: oh man, da bekomme ich echt ne Gänsehaut wenn ich das lese...tut mir leid, was du da erlebt hast! Ich kann dir auch nur den Rat wie Waschbär geben. Sowas brauch viel Zeit und wichtig wäre wirklich, dass du darüber süprechen kannst, wenn du das bedürfnis dazu hast.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum