Hallo,
gestern hatte ich einen Arzt-termin mit Emilie,zwischen der U5 und der U6 wollte die Kinderärztin die Kleine nochmal sehen.
Soweit ist auch alles prima,nur das ich nun zur Uni Klinik mit ihr soll,wegen prämature Thelarche,die Brustdrüsen sind angeschwollen,und das schon über einen längeren Zeitraum.
Mir ist es nicht aufgefallen,da Emi das schon seit der Geburt hat,klar im ersten Moment wo ich sie sah,dachte ich:"huch was ist das?" Aber dann dachte ich,naja ist halt ein Mädchen,und nun sieht es halt nach Babyspeck aus.
Ich habe mal gegooglet aber nichts gefunden was mir weiter helfen kann,zwar habe ich verstanden was es ist,aber nichts darüber gefunden,ob es irgendwelche negativen Auswirkungen hat?
Kennt jemand dieses Phänomen,und kann mir darüber jemand etwas sagen?
Meine Mutter meinte schon das hat etwas mit dem Stillen zu tun :roll: ,was ich nicht glauben möchte.
Sie versucht mir das Stillen schon seit längeren malig zu machen.
Gruss Dana.
Kommentare
5,435
Wenn es das ist, das kommt wohl von den Hormonen wo sie durch das stillen bekommen und eigentlich ist das normal *verwirrt guckt* ....vielelicht kannst du für mich es nochmal deutlicher schreiben wo genau das sein soll?
Edit: ok hab nun gegoogelt. Also meine Kinder hatten durch das stillen so knubbel. Bei julia dachte ich damals sie hat brustkrebs ( :oops: ohne scherz) und der kinderarz hatte mir dann erklärt, das käme vom stillen. Ich könnte mir jetzt vorstellen, dass es bei emily auch so ist ?
546
ja es ist genau so wie du beschreibst ein Knubbel gleich unter der Brustwarze.
Also doch vom stillen *staun*,aber das muss doch dann die Kinderärztin wissen?
Es ist doch aber kein Grund um abzustillen,oder?
Am 30ten haben wir den Termin,bin gespannt was die sagen,ich hoffe du hast recht Naseweis,und es ist wirklich nur durch die Hormone in der Mumi,und nichts vorpubertäres.
Danke schonmal für deine Antwort.:)
5,435
So wie eben bei Mädchen auch helles Blut im Windelbereich vorkommen kann durch die Hormone.
27,156
546
sollte sowas nicht eine Kinderärztin wissen?
Ist sie evtl inkompetent?
Oder muss das immer Abgeklärt werden,aus Sicherheit?
Also das stillen mag ich mir ja nicht vermiesen lassen,drum ist es gut zu wissen,das es nichts schlimmes ist. :hmmmm:
Danke für die Info.
27,156
546
Aber was solls,werde es abklären lassen und gut ist.
Herzlichen Glückwunsch nochmal zum Cosmo. :biggrin:
38,644
546
wir waren trotzdem gestern in der Uni,
es wurde ein Ultraschall gemacht vom inneren Genital,da wurden die Eierstöcke geschallt und nach den Ovarien geguckt. Dann wurde sie noch abgetastet,und uns wurden Fragen gestellt.
Nun ja, alles ist soweit okay,wir sollen aber weiter beobachten,also die Brust und auch ihr Längenwachstum,sowie ob ihr Haare wachsen an Stellen die in dem Alter nicht normal sind.
Aber wir gehen nicht davon aus.
Ich bin froh das Ferien sind,und nicht viel los war,wir also auch keine langen Wartezeiten hatten.
;-)
5,435