Angst vor einem Mann und Überempfindlich beim Opa

LaLobaLaLoba

185

bearbeitet 9. 07. 2009, 09:29 in Kleinkinder
Ich muß mal wieder nachfragen...

Warum hat meine Tochter Angst vor einem bestimmten Mann? Wie geh ich damit am besten um?

Es ist der Mann meiner Freundin, den sie aber relativ selten gesehen hat, mit dem sie definitiv keine schlechten Erfahrungen etc. gemacht hat. Vor ein paar Tagen sassen wir im Cafe, plötzlich kam er (unerwartet) dazu. Laura drehte ihren Kopf extrem weg, aber ich sah da keinen Zusammenhang und auch nicht ihren Gesichtsausdruck, weil sie neben mir saß. Ich wunderte mich nur, warum sie so aus dem Fenster starrt, da war doch nichts spannendes... Und plötzlich "platzte" sie regelrecht, weinte und schrie nur noch "nein, nein, nein", legte ihren Kopf auf meinen Schoß, schloss die Augen und wollte diesen Mann auf keinen Fall anschauen. :shock: Er sieht nicht sonderbar aus ;-) - hat nur lange Haare. Und deshalb so viel Panik?

Und noch anderes Verhalten verstehe ich nicht so ganz. Wenn ihr Opa anwesend ist - sie sieht ihn 1-3/Woche - ist sie extrem empfindlich. Wenn ich (oder eigentlich egal wer) in seiner Anwesenheit meine Stimme etwas erhebe (halt ganz normal, wie es sonst auch vorkommt), heult sie sofort los. Vieles was wir sonst "spasshalber" machen, ist dann nicht mehr möglich. Und der Opa selbst darf vieles nicht so machen/sagen wie wir es sonst tun und worauf sie nie so empfindlich reagiert.
Auch nur eine Phase? Geht aber schon einige Wochen so...

LG
LaLoba

Kommentare

• NaseweisNaseweis

5,435

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    H schwierig....kann dir nur sagen, dass meine tochter auch manchen gegenüber seltsam reagiert. Sie ist ja ungefär in dem selben Alter wie deine.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum