Seit ein paar Tagen möchte unsere Tochter nur noch einmal am Tag gestillt werden. Sie trinkt also vor dem Schlafen nochmal ganz ordentlich. Sonst kam sie nachts oder früh morgens nochmal zum stillen, das macht sie nun seit ein paar Tagen nicht mehr.
Jetzt habe ich hier gelesen, dass die Babys im 1. Jahr mindestens 2 Milchmahlzeiten brauchen.
Wie mache ich das denn nun? Fange ich jetzt doch noch mit Pulvermilch an? Kaufe ich Milchbrei? Irgendwie sind mir diese Möglichkeiten alle nicht so sympathisch.
Ich möchte ihr aber auch noch keine "richtige" Milch geben, weil mein Mann und ich Allergiker sind.
Ich hab zwar noch Mumi eingefroren und versucht, damit und Wasser einen Milch-Getreide-Brei anzurühren - das wurde aber bei mehreren Versuchen eher eine Trinkmahlzeit.
Danke schonmal für eure Antworten
LG
gruenpflanze
Kommentare
25,096
Wenn sie nur noch 1x stillt solltet ihr schon noch einen Milchbrei einführen. Den dann entweder mit MUMI anrühren...und ja da muß man rumprobieren damit es nicht zu flüssig wird. Oder ihr nehmt eine PRE Milch und rührt damit Getreideflocken an.
Oder sie bekommt einen Jogurt. Den darf sie mit 10 Monaten schon haben weil dort das Milcheiweiß durch die Verarbeitung besser verdaulich ist.
Wenn ihr euch für Jogurt entscheidet dann bitte einen Vollfetten..das brauchen die Kleinen noch.
Und vielleicht läßt sie sich ja noch zu einer 2. Stillmahlzeit animieren. Oder sie bekommt die aufgetaute Mumi aus der Trinklerntasse. ;-)
43
Mumi aus der Trinklerntasse find ich nicht so gut, weil sie immer nur ein paar Schlucke trinkt. Da hätte ich etwas Angst, dass die Milch dann zu schnell verdirbt, besonders, wenn es wieder warm wird.
Kann ich ihr denn tatsächlich trotz vielfacher Allergiegefährdung schon Joghurt geben? So ganz schlecht wäre das nicht, denn manchmal hat sie einen ziemlich harten Stuhl.
Heute hat es - Vohrführeffekt - nochmal geklappt mit einer 2. Stillmahlzeit, aber normalerweise muss sie sehr ruhig sein, fast schläfrig, damit sie gestillt werden kann. Sonst ist sie sofort abgelenkt und beißt auch ganz gerne mal zu. Abends ist das der Fall, aber morgens ist sie sofort hellwach und auch sofort unterwegs...
25,096
Ja Jogurth kannst du wirklich ruhigen Gewissens ausprobieren.. wie gesagt da ist das Eiweiß besser aufgespalten. Vielleicht mag sie denn ja.. ;-)