hallo ihr lieben !
Bei meinem letzten FA besuch 09.06.09 wurde bei mir einen Abstrich gemacht .Und jetzt war ich am Dienstag wieder zur Kontrolle und da wurde mir gesagt das dieser Abstrich nicht inordung gewesen sein sollte.Man hat da Bakterien gefunden wo eigentlich nicht hingehören.Nun soll ich Vagi Hex nehmen nur ich habe überhaupt keine anzeichen das ich krank bin.Er meinte es wären die Streptokokken nun sagte er FA zumir es kann sein das dieses Medikament wirken aber es kann auch nicht wirken das ich in der ganzen SS so rumlaufe.Nun habe ich natürlich angst um unser kleines Büblein.Habe den Arzt auch nicht genau gefragt was alles passieren könnte den sonst mache ich mich ja noch mehr verrückt als ich ja schon bin.Ich muss sagen bei meinen 2 Schwangerschaften hatte ich das nicht.ich frage mich die ganze zeit wo ich mir die dinger eingefangen haben könnte :sad: .
sorry fürs jammern.
lg,
christina
Kommentare
25,096
Streptokokken in der SS sind nicht seltern. Und man kann wirklich kaum sagen ob sie wiederkommen oder nicht. Wichtig ist das Wissen darum eigentlich nur zur Geburt. Denn dann muß man unter der Geburt einfach Antibiotika verabreichen. ;-)
2,475
Ich danke dir Anja .
lg,
christina
25,096
Eine Streptokkokeninfektion kann man nicht verhindern..die kann man sich überall einfangen. Und ja sie verläuft Symptomlos..aber behandeln sollte man sie ..wobei da eben der Zeitpunkt ect etwas umstritten ist.
Also mach dir jetzt keine Vorwürfe ..du kannst da nix dafür..aber weil sie eben vorkommt kontrolliert man das mit dem Abstrich.
3,047
2,475
Anja das sagte mein Mann auch das ich nichts dafür kann .Und ich solle doch Positiv denken und wir froh sein können das dieser Test gemacht wurde.Er meinte ja auch das der FA schon bescheid weiß was er da macht.Muss jetzt damit fertig werden das es nun mal so ist und froh sein das es nichts schlimmeres ist.
krabbeltier schön das es deiner kleinen gut geht und sie keine folgen davon getragen hat.mein fa der geht halt auf nummer sich .weil ich ja schon eine risiko schwangerschaft habe .
lieben gruß,
3,047
Aber während der SS sind die Streptokokken doch nicht gefährlich oder doch? Das ist doch erst schlimm wenn das Baby geboren wird und damit in Kontakt kommt dann? Mein Arzt sagte damals man kann es zwar vorher schon behandeln aber es kann immer wiederkommen und am Sichersten ist es dann eben direkt bei der Geburt mit AB zu behandeln. Also würde es im Grunde nichts bringen es während der ganzen SS zu behandeln? Aber kann auch sein das ich da falsche Infos habe.
38,644
3,047
20,547
3,047