Digicam für Kids oder ne preiswerte gebrauchte Cam?

maxi37maxi37

5,192

bearbeitet 12. 07. 2009, 20:14 in Babyprodukte
Tim fotografiert sehr gerne. Im Moment mit meiner Kamera. Und ich muß sagen, seine Fotos sehen gut aus. Also selten unscharf, sondern meistens gut. Sogar seine Hand hat er im gras fotografiert, also muß er das ja einhändig gemacht haben. :grin: Nun wollte ich ihm eine für Kinder kaufen, die halt auch mal runterfallen können ohne gleich kaputt zu gehen. Aber da hab ich mir mal die Kundenbewertungen durchgelesen und die machen wohl alle grottenschlechte Fotos, haben aber Spiele drauf, aber er will ja fotografieren und nicht spielen. Ist es da nicht besser, eine preiswerte gebrauchte Cam für Erwachsene zu kaufen. bei Ebay gibts ja auch etliche. Hmm haben eure Kids schon eine Kamera? Ich will ja auch keine teure, aber man soll schon erkennen, was auf dem Foto drauf ist. Und bei den Kinderkameras hab ich absolut keinen Plan, wie die Bilder dann aussehen. Puh oder lass ich es noch? Ich wart mal ab, was ihr so schreibt :grin: .

Kommentare

• krabbeltierkrabbeltier

3,047

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    wir hatten von vtech diese Kiddiezoom vor einem Jahr gekauft eben auch weil mein Sohn da schon super Fotos gemacht hat mit meiner Cam. Die macht aber echt schlechte Bilder und ich hab das Teil wieder verkauft. Da sind zwar nette Spielereien drauf aber das interessiert die Kids ja nicht so. Ich würde eine normale gebrauchte kaufen und ihm geben. So empfindlich sind die auch nicht wenn die mal runterfallen (ich spreche aus Erfahrung, meine Cam kann echt weit fliegen ;-))
  • maxi37maxi37

5,192

@Krabbeltier, genau diese Vtech kosten ja bis 89 € und machen so miese fotos. Und da ist mir mein Geld eben zu schade für. Ich werde mal wegen einer normalen, gebrauchten schauen. Die dann auch nicht sooo viel kostet. ;-)
  • krabbeltierkrabbeltier

3,047

ja eben die sind echt teuer aber das Geld nicht wert (finde ich zumindest). Man kriegt ja neu schon eine "echte" Digikamera für um die 60 €. Also da würde ich eher so eine kaufen. Viel Spaß dem kleinen Knipser :biggrin:
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Wir haben auch die Kiddizoom, und ich bin zwar nicht 100%ig zufrieden, aber was die schon aushalten musste, ich weiß nicht, ob eine normale das überlebt hätte ;-)
    Man kann die Bilder von der Kiddizoom wohl auch am PC mit der beigefügten Software überarbeiten ... hab ich persönlich noch nicht ausprobiert, werde ich aber bald machen! Und toll finde ich daran den integrierten mp3-Player (auf der Fahrt in den Urlaub Gold wert, da unser Cassettendeck im Auto nicht funktioniert!)
  • EinhornEinhorn

3,873

Wir wollten für Kaya auch so´ne Kindercamera kaufen, aber für den Preis so schlechte Fotos? Nein Danke.

Nun knipst Kaya mit unserer Cam oder mopst sich mein Handy und macht damit Fotos.
  • tinattinat

11,944

Ich würde auch eher eine preiswerte "normale" kaufen. Ich könnte mir bei meiner Tochter z.B. vorstellen, dass sie so ein "Kinderteil" dann uninteressant findet, weil die "echte" Kamera eben viel "echter" aussieht ;) Und dann hast du ihn am Ende doch wieder an deiner Kamera dran. Meine macht auch gerne Fotos, ich hab ehrlich auch schon an eine Kamera speziell für sie gedacht. Aber das hat noch Zeit. Bis mein Mann sich da entschieden hätte was die haben darf, vergehen eh Jahre :roll: Außerdem findet sie das Fotos auf dem Display angucken eh spannender ;)
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

tinat schrieb:
    Ich könnte mir bei meiner Tochter z.B. vorstellen, dass sie so ein "Kinderteil" dann uninteressant findet, weil die "echte" Kamera eben viel "echter" aussieht ;)

Ist bei uns genau umgekehrt - Joelle steht total auf rosa und findet ihre rosa Digicam total toll ;-) ... sie ist ziemlich stolz, ne eigene Kamera zu haben, und wenn sie mal meine in der Hand hat (bzw. hatte, meine ist ja kaputt) und ich ihr dann sage "Nimm doch Deine, Du hast doch eine eigene", gibt sie meine bereitwillig zurück und nimmt sofort ihre :grin:
  • krabbeltierkrabbeltier

3,047

bei uns war es genau andersrum, er wollte trotzdem immer meine haben und wenn ich sagte er hat doch eine eigene hat er mir gesagt das die doofe Bilder macht :shock:. Das hab ich ihm aber nie gesagt, lach.
  • maxi37maxi37

5,192

Meiner hat heut wieder fotografiert wie ein Weltmeister und ich werde ihm eine preiswerte "normale" kaufen. ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum