VitaminTabletten?

bearbeitet 9. 07. 2009, 20:34 in Schwangerschaft
Hallo,

so habe da mal ne Frage und zwar hat meine FA mir VitaminTabletten von Aldi gegeben die ich mir holen solte, die habe ich auch genommen aber nicht vertragen. Welche könnt ihr mir den jetzt empfehlen weil die sind ja sehr wichtig sagt der Arzt immer, stimmt das?
Ich esse jeden morgens 10 Datteln reicht das nicht aus, den in der Dattel ist doch alles drin was man braucht.
Danke im Voraus

Liebe Grüße Mondschein

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also, wenn man sich einigermaßen gesund und ausgewogen ernährt, braucht kein Mensch zusätzliche Vitamine, auch Schwangere nicht. Ausser höchstens Folsäure, die sollte man gerade in den ersten Schwangerschaftswochen zusätzlich nehmen, weil man davon kaum ausreichende Mengen allein mit der Nahrung aufnehmen kann.

Und ausserdem hab ich erst kürzlich wieder gelesen, dass diese Billig-Brausevitamine sowieso nichts bringen. Also ich finde es schon seltsam, dass ein Arzt behauptet, Discounter-Vitamintabletten seien wichtig für Schwangere. Das ist in meinen Augen so totaler Quatsch.
    Aber du solltest schon darauf achten, dass du dich vitaminreich ernährst wie gesagt. Wegen den Datteln, dazu kann ich so jetzt nichts sagen. Isst du denn sonst kein Obst /Gemüse? Das wäre schon sehr wichtig. Und viel trinken, am besten Mineralwasser und / oder Tee.

LG
    Kathrin
  • Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also Muli-Vitamintabletten würde ich auch nicht nehmen. Oft sind einzelne Vitamine zu hoch dosiert und andere zu wenig. Ich würde auch zusehen das du dich gesund ernährst und ausreichend trinkst.

Zu empfehlen ist auch der SS-Tee. Der beugt viele Beschwerden vor. Wenn du den in einer Apotheke vor Ort mischen läßt erkundige dich vorher nach den Preisen. Die sind sehr unterschiedlich

http://www.hebamme4u.net/nuetzliches/teemischungen/schwangerschaftstee.html
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum