Verkehrte Welt?

lamerelamere

4,111

bearbeitet 10. 07. 2009, 13:00 in Babys erstes Lebensjahr
Julika ist ja eher so der gemütliche aber gleichzeitig eigenwillige Typ. Sie zeigt immer deutlich wenn sie was will und wenn nicht und macht ihr Ding. Bisher hat sie sich einmal gedreht und gut. Krabbeln ist noch in weiter Ferne, sie dreht sich aufm Bauch um ihre eigene Achse und robbt - langsam - rückwärts. Sonst war bisher noch nichts.
Gestern hatte ich sie auf meinem Schoss und spiele Hoppe-Hoppe-Reiter, da motzt sie plötzlich und haut mir permanent auf die Hände...ich lehne mich also zurück will meine Beine anstellen und sie so anlehnen lassen da streckt sie plötzlich die Arme nach außen, schiebt den Oberkörper nach vorn und sitzt frei! :shock: :shock: Da hab ich wirklich nicht schlecht gekuckt. :roll:
Nun frage ich mich: sie hatte die Beine ja ausgestreckt und konnte so den Rücken noch ein wenig mehr abstützen und hatte so mehr Halt. Für einen Hochstuhl und den Buggy ist es definitiv zu früh, denn mit baumelnden Beinen kann sie sich noch längst nicht halten. Ich habe dann versucht sie alleine hinzusetzen, sie hatte dann quasi die Beine im Schneidersitz und die Hände frei und streckte sich auch fleissig durch. War natürlich anstrengend aber sie schaffte es (also nicht übereinandergeschlagen aber so in der Stellung wie sie Babys halt haben ... :oops: ) und kicherte permanent und strahlte mich an.
Ist das okay wenn sie das so alleine tut?
Ich dachte, sie müsse auf jeden Fall krabbeln können damit die Rückenmuskulatur gut ausgebildet ist?
Jedes Kind hat sein eigenes Tempo, ich weiß ... aber mit sitzen anfangen? :roll: :oops:
Ich selber hab ne Skoliose und hab jetzt natürlich Angst daß ich hier was schüre ... :sad:
Von selbst schafft sie es noch nicht in die Sitzstellung und ich werde es auch vermeiden, sie hinzusetzen wenn es nicht nötig ist, aber kann/soll/darf ich sie üben lassen?

Kommentare

• Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Alles was sie alleine macht ist ok. Mein Torben hat auch erst gesessen bevor er gekrabbelt ist, hat sich aber aus dem vierfüßler alleine hingesetzt. Aber als sitzen kann man das bei deiner Tochter nicht bezeichnen da sie sich eben nicht alleine hingesetzt hat. Das kann durchaus noch etwas dauern
  • lamerelamere

4,111

Ich werde das auf jeden Fall fleissig beobachten. Aber in den Buggy kommt sie auf keinen Fall! :fingers: Doof nur, daß man dieses strahlende Kidnergesicht ja nicht enttäuschen will ... :oops:
  • Caro2310Caro2310

20,547

Ja ich weis :sad: Aber jetzt lieber ein paar Wochen "hart " bleiben als nachher immer zum Orthopäden :troest:
  • lamerelamere

4,111

..Richtig - und Widerworte kann sie ja noch nicht geben. :biggrin: ;-)
  • ArmanaArmana

7,364

Nö Widerworte nicht, aber motzen ohne Ende. :biggrin: Amira zieht sich auch zum sitzen hoch bzw kommt wenn sie mal in der Wippe liegt von alleine in eine halbsitzende Position. Da ich das nicht unterstütze wird hier auch fleissig gemeckert. Hin und wieder lasse ich sie mal gut gestützt ganz kurz auf meinem Schoß sitzen, aber wirklich nur kurz. Dann ist das Gemecker auch wieder besser...

Ach ja, Kylian hat ja gar nicht gekrabbelt. Aber er hat sich aus dem Vierfüßlerstand hingesetzt und sich dann später hochgeschoben. ;-)
  • NanakiNanaki

3,896

Hier war sitzen auch das erste.
  • lena_2312lena_2312

622

soo können einen die Süßen aber auch überraschen, was?
    Ich würde sie wenn überhaupot auch nur ab und an auf dem Schoß gestützt sitzen lassen, sonst noch nicht. Im Übrigen stand meine Große eher und machte eher am Sofa entlang die ersten Schritte, ehe sie saß :biggrin: Sie ist dann irgendwann mal aus dem Stand auf den Po gefallen und ab da gings dann ganz plötzlich ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum