Scheidenriss - Sex ist nicht möglich

mali74mali74

217

bearbeitet 28. 07. 2004, 17:11 in Kranke Kinder
hallo, vor einiger zeit habe ich schon mal mit diesem thema an euch gewandt... nun ist es aber 4,5 monate her, das meine tochter geboren wurde. ich habe riesig lust auf sex und fange immer von mir aus wieder damit an. wir müssen aber immer wieder damit aufhören, weil es einfach NICHT GEHT. es schmerzt und wird dadurch auch wieder trocken. an einführen ist gar nicht zu denken. ich habe auch immer das gefühl das es zu eng ist oder sonstwie nicht GEHT. der arzt sagt mir, es sei äußerlich aber gut verheilt und wäre nur psycho und blabla... was kann ich denn noch tun?!!! ich bin schon ganz verzweifelt, denn ich MÖCHTE gerne wieder mit meinem mann schlafen... ich vermisse das so und bin ganz traurig. nun hat mir eine ärztin eine salbe gegeben, die ich immer wieder einmassieren soll- für die hormone/feuchtigkeit. aber bisher ohne erfolg. ich brauche die narbe nur zu berühren, da reicht es mir schon immer. den finger einzuführen ist komischerweise kein problem. wird das denn jemals wieder normal werden? wem ist das noch so ergangen und was kann ich da machen?

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hm...vielleicht wäre eine Gleitcreme einen Versuch wert?
  • mali74mali74

217

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    kann ich eine gleitcreme verwenden, wenn ich mit kondomen verhüten würde? meinst du, die schmerzen liegen an der trockenheit oder an der narbe oder...
  • YasminYasmin

3,093

Ohne dir zunahe treten zu wollen, ich denk schon das das Problem bei dir im Kopf anfängt.
    Sex fängt immer im Kopf an :???:
    Ich hatte auch Angst vorm ersten Mal danach, auch weil ich so dolle an den Schamlippen gerissen war und weil noch Haut weggeätzt werden musste und und und..... :sad:

Vielleicht läßt du Deinem Körper und Deiner Seele noch etwas Zeit? Wenn Du Lust hast, kannst du das mit Deinem Mann doch auch anders regeln, oder? ;-)
    Und wenn Du Dich dann auf allen Ebenen wieder heil fühlst, kann Dein Mann Dich ja einfach mal überrumpeln wenn Du magst :lol:

Je mehr Du Dich jetzt an dieses Problem klammerst, desto stärker wird es Dich belasten! Ich weiß, das ist leichter gesagt als getan, aber versuch das alles etwas lockerer anzugehen. Viele Frauen haben nach einer Entbindung derartige Probs und Du bist nicht allein! :razz:
  • EowynEowyn

27,156

Gleitcremes auf Wasserbasis kannst du auch in Kombination mit Kondomen verwenden. Nur bei Gleitmitteln auf Fettbasis besteht das Risiko, dass das Kondom undicht wird.
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

Hallo Mali,

das ist ein sehr sensibles Thema, aber ich denke wenn gesundheitlich wirklich alles in Ordung ist, dann ist es deine Psyche. Dein Kopf quasie.
    Vielleicht brauchst du wirklich noch etwas mehr Zeit ehe du den Sex geniessen kannst.
    Oder vielleicht solltet ihr es einfach probieren ohne miteinander zu schlafen. So dass du locker wirst.

ich brauche die narbe nur zu berühren, da reicht es mir schon immer.
    Was meinst du damit ? Schmerzt es ?
    Geh doch mal zu einem anderen Gyn. Zu einer Ärztin vielleicht, die besser auf dein Problem eingeht.
  • mali74mali74

217

Wie kann aber denn gesundheitlich alles Ordnung sein, wenn ich Schmerzen habe, wenn ich die Narbe anfasse? Nur weil man es optisch nicht sieht, meinen Alle einfach, es sei psycho... Ich war auch schon bei einer Ärztin, die gab mir dann diese Hormonsalbe. ich verstehe das einfach nicht :-(
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

Wenn die Narbe beim anfassen schmerzt, lasse es nocheinmal anschauen ( zur Not halt von einem anderen Arzt ). Vielleicht hast du dort wildes Fleisch, oder es ist nicht richtig zusammen gewachsen.
    Hast du denn Vertrauen zu deinem FA ? Wenn nicht, würde ich wirklich den Arzt wechseln.

Und das es beim Sex schmerzt, kann wirklich an der Psyche liegen. ich hatte das auch. Bin in der Scheide gerissen und habe dadaurch beim Sex "zugemacht" und somit tat der "Akt" weh. Ich hatte ganz einfach Angst vor neuen Schmerzen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum