hallo, vor einiger zeit habe ich schon mal mit diesem thema an euch gewandt... nun ist es aber 4,5 monate her, das meine tochter geboren wurde. ich habe riesig lust auf sex und fange immer von mir aus wieder damit an. wir müssen aber immer wieder damit aufhören, weil es einfach NICHT GEHT. es schmerzt und wird dadurch auch wieder trocken. an einführen ist gar nicht zu denken. ich habe auch immer das gefühl das es zu eng ist oder sonstwie nicht GEHT. der arzt sagt mir, es sei äußerlich aber gut verheilt und wäre nur psycho und blabla... was kann ich denn noch tun?!!! ich bin schon ganz verzweifelt, denn ich MÖCHTE gerne wieder mit meinem mann schlafen... ich vermisse das so und bin ganz traurig. nun hat mir eine ärztin eine salbe gegeben, die ich immer wieder einmassieren soll- für die hormone/feuchtigkeit. aber bisher ohne erfolg. ich brauche die narbe nur zu berühren, da reicht es mir schon immer. den finger einzuführen ist komischerweise kein problem. wird das denn jemals wieder normal werden? wem ist das noch so ergangen und was kann ich da machen?
Kommentare
38,644
217
3,093
Sex fängt immer im Kopf an :???:
Ich hatte auch Angst vorm ersten Mal danach, auch weil ich so dolle an den Schamlippen gerissen war und weil noch Haut weggeätzt werden musste und und und..... :sad:
Vielleicht läßt du Deinem Körper und Deiner Seele noch etwas Zeit? Wenn Du Lust hast, kannst du das mit Deinem Mann doch auch anders regeln, oder? ;-)
Und wenn Du Dich dann auf allen Ebenen wieder heil fühlst, kann Dein Mann Dich ja einfach mal überrumpeln wenn Du magst
Je mehr Du Dich jetzt an dieses Problem klammerst, desto stärker wird es Dich belasten! Ich weiß, das ist leichter gesagt als getan, aber versuch das alles etwas lockerer anzugehen. Viele Frauen haben nach einer Entbindung derartige Probs und Du bist nicht allein! :razz:
27,156
3,579
das ist ein sehr sensibles Thema, aber ich denke wenn gesundheitlich wirklich alles in Ordung ist, dann ist es deine Psyche. Dein Kopf quasie.
Vielleicht brauchst du wirklich noch etwas mehr Zeit ehe du den Sex geniessen kannst.
Oder vielleicht solltet ihr es einfach probieren ohne miteinander zu schlafen. So dass du locker wirst.
Was meinst du damit ? Schmerzt es ?
Geh doch mal zu einem anderen Gyn. Zu einer Ärztin vielleicht, die besser auf dein Problem eingeht.
217
3,579
Hast du denn Vertrauen zu deinem FA ? Wenn nicht, würde ich wirklich den Arzt wechseln.
Und das es beim Sex schmerzt, kann wirklich an der Psyche liegen. ich hatte das auch. Bin in der Scheide gerissen und habe dadaurch beim Sex "zugemacht" und somit tat der "Akt" weh. Ich hatte ganz einfach Angst vor neuen Schmerzen.