Hallo!
Letzte Woche hatte ich mein 1. Screening und danach schlug mein FA eine NT Messung vor. Das blöde war das ich nicht wußte das er das auch macht und ich schon in einer klinik den termin am nächsten tag hatte und denn wollt ich nicht absagen zumal die auch viel bessere geräte haben. Nun hab ich heute die ergebnisse bekommen. Mit dem Baby ist alles in ordnung nur bei mir hat man bakterien gefunden die Wehen auslösen können. Tolle nachricht am Freitag Mittag. Mein FA hat schon WE und ich wüßte auch garnicht wie ich ihm das erklären sollte das ich woanders war? Nun steht mir nur zur Wahl zum HA zu gehen und mir das Antibiotikum zu holen das mir die FÄ genannt hat denn die meisten FÄ haben hier Freitags nur bis mittag auf und bis Montag mag ich nicht warten. Oder was meint ihr? Ich find es aber auch nicht gut wenn mein FA nicht alles weiß.
Lg emilylucy
Kommentare
66
38,644
In den allermeisten Fällen führen Balterien nicht unbedingt und auch nicht sofort zu einem Blasensprung.
Dein FA wird automatisch einen Bericht bekommen, oder Du kannst ihn im Nachhinein informieren.
66
Das Problem für mich ist eher das ich nciht weiß wie schlimm das ganze jetzt ist und mich nicht grad wohl fühle das ich erst am Montag zum Arzt kann. habe zwar von meinem hausarzt das Medikament verschrieben bekommen aber trau mich nicht so recht es zu nehmen denn es steht da auch was von fehlbildungen des Herz-Kreislaufsystems in der Fühschwangerschaft und ich bin ja nun erst 13+0
LG emilylucy
2,503
Hier steht die Telefonnummer:
viewtopic.php?f=1&t=31872
Gute Besserung und LG
Kathrin
66
Danke für den Tip! Denk noch drüber nach was ich mache aber diesen Abend hab ich erstmal mit den anderen Mädels genossen und abgeschaltet. Hab mittlerweile meine Hebi aus der letzten schwangerschaft kontaktiert und sie meinte ich könnte ruhig bis Montag warten. Sie meinte das die Bakterien ja schon lange da sein könnten ohne was zu machen und wenn ich mich sehr sorge soll ich halt zur Kontrolle ins Krankenhaus.
LG emilylucy
38,644
66
War heute bei meinem FA und der war stink sauer und kam mit so sprüchen: da haben sie für ihre Blödheit bezahlt (bei ihm ist die NT günstiger) und ich sollte mich doch entscheiden zu welchem FA ich möchte, US bräuchte er jetzt ja nicht machen da ich den ja schon hatte und da er keinen Befund hat kann er nichts machen. letzlich hat er mir das Medikament verschreiben welches ich ihm nennen mußte und er meinte nur er übernimmt keine verantwortung dafür denn er weiß ja von nichts und hätt keinen Befund. Den Befund habe ich selber ja nur telefonsich erhalten. Auf jeden fall fand ich es etwas übertrieben so zu reagieren und mich die ganze zeit so anzumachen wenn ich halbnackt auf dem Stuhl sitze. :sad:
LG emily
25,096
wie wäre es mit einem Wechsel des FA?
Allerdings kann ich verstehen das er nicht grad begeistert ist wenn er nichtmal einen Befund bekommt.
Ich war auch zum Feinultraschall woanders habe aber selbstverständlich einen Bericht an meinen FA geschickt.
Du kannst froh sein das er das Medikament verschrieben hat. Ohne Befund ist das ja wirklich sehr vage für ihn..er muß verantworten was er da verschreibt.
Aber wie gesagt wenn du nicht zufrieden bist..dann bleibt wohl nur ein Wechsel
66
LG emilylucy
27,156