Fussball ist unser Leben ...

lamerelamere

4,111

bearbeitet 12. 07. 2009, 11:12 in Babys erstes Lebensjahr
... kann ich denn im August mit Julika ins Stadion? :oops: Ich kann mich nicht erinnern bei meinen vorschwangerschaftlichen Stadionbesuchen je ein Baby gesehen zu haben ... :roll:
Meint ihr, das ist okay? Oder zu laut? Oder soll ichs einfach versuchen und gegebenenfalls gehen wenns sie sich nicht wohlfühlt? :oops:

Kommentare

• rajenriverrajenriver

4,287

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich war noch nie in einem Stadion, aber vielleicht im Bondolino an dich gekuschelt?
  • lamerelamere

4,111

Dann hast du was verpasst ... :biggrin: ;-)

Bondolino hab ich auch schon überlegt, die Frage ist allerdings einfach ob das nicht grundsätzlich zu viel Trubel ist ... :oops: (Die Großeltern haben sich angeboten, sie zu nehmen für diese Zeit - aber ich würd sie gern mitnehmen - weils ja unser beider Leidenschaft ist und sie lieber mal Fussball spielen soll als zu voltigieren... :biggrin: )
  • NanakiNanaki

3,896

Also ich würde sagen, Stadion wird schon etwas arg laut. Vor allem ist es dann ja auch lange laut. Da würd ich lieber Oma und Opa den Spass gönnen, sich mal um die Kleine kümmern zu dürfen. Und dir tut es bestimmt auch gut, mal wieder was für dich zu machen, OHNE Kind ;-)

Und ob sie mal volitigieren mag oder Fussball spielen...das wird sie später mal alleine entscheiden. Glaube kaum, dass das einen Einfluss darauf hat, ob du sie jetzt mit ins Stadion nimmst.
  • lamerelamere

4,111

@nanaki - aber aber aber aber ... ich WILL aber daß sie fussball mag! :oops: :biggrin:
    Hm ... ist vielleicht auch richtig ... also mal was alleine zu machen mit Papa. :roll: Komm ich gar nicht mehr auf die Idee ... :oops:
  • Caro2310Caro2310

20,547

Ich würde sie auch bei Oma lassen und das Fußballspiel mit Papa genießen.
  • NanakiNanaki

3,896

Um so mehr du es willst umso eher wirst du es ihr vielleicht vergällen. Ich will, dass Kevin NICHT Fussball spielt...aber ich werde es nicht verhindern können... wie sagt man so schön: es kütt wie es kütt. Ihm tut dann dauernd was weh, nicht mir :biggrin:
  • Tanja0906Tanja0906

2,444

Ich find auch, dass das auf jeden Fall zu laut ist. Vor allem wenn ein Tor fällt würde sie wohl mächtig erschrecken...
    Genieß die Zeit mit deinem Mann ;-)
  • lamerelamere

4,111

Ok ok ok ... überstimmt .... :oops: Aber nächste Saison ist sie dabei. :biggrin: ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ich würde auch eher alleine gehen und den abend zu zweit genießen ;-)
  • NanakiNanaki

3,896

Nächste Saison? Lass und da nächstes Jahr noch mal drüber reden ;-) da kann sie nämlich bestimmt keine 90min an einer Stelle stehen bleiben :biggrin:
  • lamerelamere

4,111

:roll: :roll: :roll: boah nääääääää.... ;-)
  • hexchen1910hexchen1910

1,922

Ich finde, dass Kinder in den ersten Jahren nix im Stadion verloren haben. Zu laut, zu viel Gewühl, zu langes Stillsitzen nötig und viel zu viele Eindrücke.

Wir gehen auch regelmäßig zum Fußball und dann rückt eben Oma an und paßt auf.
    Einmal hat Papa den Kurzen mit zu einem 4.Liga-Spiel hier umme Ecke mitgenommen und er hat so einen Schiß bekommen, als der Torjubel der 100 Zuschauer ausbrach... neee, da sollte man vernünftig sein und den Kleinen das ersparen. Man hat selber nichts davon und die Lütten auch nicht.
  • Tanja0906Tanja0906

2,444

und du willst ja nicht, dass er Angst vorm Fußball kriegt lamere oder??? :biggrin:
  • JullaJulla

5,464

So lange Oma und Opa versprechen, in der Zeit nicht mit ihr zum Voltigieren zu gehen, würde ich mir da keine Sorgen machen :biggrin:

(wobei mir persönlich Voltigieren immer noch lieber wäre als Fußball *duckundrenn*)
    Bei uns ist Fußballzeit auch Oma- und Opatag.
    Unsere Tochter darf erst mit ins Stadion wenn Papa lernt sich in seiner Wortwahl zu beherrschen oder wenn unsere Tochter mit 20 Jahren aus der Klosterschule kommt :biggrin:
    Voltigieren würde ja noch gehen- mir graut es vor so Dingen wie Balett oder rhythmischer Sportgymnastik (am Besten mit Band oder Ball :roll: )
    Später werden unsere Auswärtsspieltage mal auf dem Sofa zelebriert, mit all den Dingen, die es sonst so nicht gibt: Chips, Junkfood und Co. und richtig rumgelümmelt wird!
    Wundert mich, dass so viele Stadiongängerinnen hier unterwegs sind!
  • lamerelamere

4,111

@hexchen: wahrscheinlich hast du recht ... :oops:

@tanja: SIE ... nein, das soll sie nicht ... :biggrin:

@julla: :fies101: :fun11:

@simone: na aber Hallo!!! :biggrin: Welcher Verein? :roll:
  • hexchen1910hexchen1910

1,922

Bei Wohnort Heilbronn tippe ich ja mal auf den Vfb...
    Alles 1. Liga-Gucker hier, oder noch jemand mit 2. Liga-Verein? ;-)
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Auch wenn ich hier scheinbar allein mit meiner Meinung dastehe - ich finde nix dabei, ein halbjähriges Baby im Tragetuch mit zu einem Fußballspiel zu nehmen ...

Vielleicht waren meine Kinder auch immer extrem anspruchslos, aber egal wo ich mit ihnen war (im Stadion war ich nicht, aber bei anderen Gelegenheiten, wo auch mal mehr Trubel war), sie sind immer eingeschlafen, ohne dass sie irgendwelche Anzeichen zeigten, dass es ihnen zu viel würde ...

Ich würd mich jetzt natürlich nicht unbedingt mitten in den extremsten Fanblock stellen, aber ein Kompromiss wären ja z.B. Oberrangplätze - da ist man nicht so ganz mitten im Getümmel, aber eben trotzdem dabei ...

Spontan fallen mir 3 Leute aus meinem Bekanntenkreis, die schon als Babies mit ihren Eltern im Stadion waren (und heute auch FC-Fans sind - hat also nicht abgeschreckt ;-) )
  • AnjaHAnjaH

25,096

ICh denke es ist schon ein Unterschied ob man über einen Flohmarkt ect läuft mit KInd im Tragetuch..oder ob

30-70 000 Menschen beim Torjubel aufspringen das die Hängetribüne wippt. Selbst auf den Sitzplätzen wird es dann laut. Und die "echten" Fans würden sich doch niemals auf die Sitzplätze bzw die ruhigen Plätze begeben.

Ich muß sagen Fußball ist nur meine 2. Passion aber auch bei meiner ersten Passion dem Eishockey würde ich kein Baby mitnehmen ..und die Stadien sind kleiner.
    @lamere: Wie Hexchen richtig getippt hat: Dauerkarte beim VfB in der Cannstatter Kurve

@Hexchen: Ganz früher mal TSG Hoffenheim, damals waren die allerdings noch Regionalliga. Samstags ging man zum VfB und Sonntags traf man sich in Hoffenheim. Das war lange vor der Zeit, wo es Hoppenheim wurde und umbenannt wurde :flaming01: Von solchen Vereinen halte ich garnix! Das hat nix mit Neid oder so zu tun. Es kann nicht sein, dass man zu Beginn erzählt man setzt auf die eigene Jugend und kauft dann für zig Millionen ein!!! :fies101:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum