Erster Schnupfen....Schleimproblem

BergschafBergschaf

911

bearbeitet 14. 09. 2009, 20:51 in Kranke Kinder
Hallo,

wir sind hier irgendwie alle krank, und Anna-Maria auch zum ersten Mal. Sie hat kein Fieber aber Schnupfen und ich weiß nun nicht ob es sinnvoll ist solche Absauger für die Nase zu verwenden, um den Schleim weg zu bekommen oder sie den Schleim schlucken zu lassen, der läuft ja sonst immer den Rachen runter.
Doof ist halt, dass sie dann Probleme mit dem Trinken kriegt und dann nicht mehr mag :sad:
Nasenspray zum abschwellen der Nasenschleimhaut habe ich auch schon genommen, aber das hilft ja nicth gegen den Schleim.
Kann man da irgendwas tun oder muss man einfach abwarten bis es vergeht.

Liebe Grüße
Bergschaf
«1

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo

Also um das Näschen frei zu bekommen kannst folgendes machen.

Aufgeschnittene Zwiebeln neben ihr Bett stellen. Feuchte Tücher in der Nähe aufhängen, wenn sie fieberfrei ist in Thymian baden..das löst den Schleim

Und wenn garnix mehr geht auch mal abschwellende Nasentropfen geben..Wichtig ist das die Nase frei wird damit die Nasen/Ohrgänge belüftet bleiben und der Infekt nicht auf die Ohren geht.

Von den Absaugern ist nix zu halten. Das gibt nur einen Unterdruck in der Nase und das Zeug wird erst recht nach oben gedrückt.

Gute Besserung euch allen
  • BergschafBergschaf

911

danke anja, das mit diesen Absaugern hab ich irgendwie auch so empfunden dass das nur Unterdruck erzeugt, jedenfalls hält Anna-Maria gar nix davon wenn ich mit dem Ding an ihr rumwerkel...wieso wird denn sowas überhaupt verkauft, man meinte sogar in der Klinik ich sollte dann bei Schnupfen damit absaugen...also wieviel Mist haben die einem eigentlich verzapft. Da braucht man ja Monate bis man diesen Käse erstmal wieder aus dem Gehirn verbannt hat :flaming01:

Die Hausmittelchen werd ich mal ausprobieren.

Aber ist es dann also ok, wenn sie den Schleim schluckt oder? Mit nem Taschentuch kann man ja nur entfernen was schon vorne hängt...
  • AnjaHAnjaH

25,096

Ja es ist in Ordnung wenn sie das schluckt. Das ist vom Körper so vorgesehen. Auch für uns wäre im Prinzip hochziehen und schlucken die gesündere Variante....die ist nur gesellschaftlich nicht gerne gesehen. :biggrin:

Ach ja keine Kampfer Menthol ect haltigen Mittel bei Babys und Kleinkindern verwenden. Das kann die Bronchien verengen und zu Atemnot führen.

Also kein Babyx und co.
  • HappinessHappiness

3,241

Ich finde ja den Engelwurzbalsam von der Stadelmann (Apotheke) ganz gut, den schmiert man außen auf die Nasenflügel. Ich bin aber nicht sicher, ob der für so kleine Kinder schon geeignet ist?

LG
  • PerlePerle

1,284

Eukalyptus zum Inhalieren auf die Schlafunterlage ist quasi nicht angebracht?

Ich habe Perlchen auch mal beim Schlafen neben eine Schüssel dampfendes Wasser mit Thymian gelegt oder auch mal tags, fand das hilft gut.

und es gibt doch auch Meersalznasenspray für Babys
  • AnjaHAnjaH

25,096

@ Perle: Auf keinen Fall Eukalyptus in der Nähe von Babys und Kleinkindern...
  • PerlePerle

1,284

:roll: dann haben wir ja einen guten Kinderarzt...
  • AnjaHAnjaH

25,096

Schau mal hier hatte ich das mal alles zusammengestellt.

viewtopic.php?f=5&t=35393&p=440708&hilit=menthol#p440708
  • lamerelamere

4,111

So wir nun auch ... Julikas Nase läuft ohne Ende. Haben sie gestern abend erst mit Viburcol ruhig bekommen :oops: (nachdem sie 3h geweint und geschrien hat), ansonsten weint sie unglaublich viel weil sie keine Luft bekommt aber Hunger hat. :sad: Biete ihr schon immer Wasser an aber selbst davon ist sie mittlerweile genervt. Natürlich darf ich kaum an ihre Nase gehen ... :roll: :groggy:
    Feuchte Tücher im Raum, Thymian und MuMi haben bisher nichts gebracht. Ich bin ein wenig mit meinem Latein am Ende, selbst abschwellende Nasentropfen helfen ihr nicht. Gestern hat sie sich schonmal übergeben, ich nehme an vor Aufregung und weil ihr der Schnodder im Hals zuviel war.
    Nun bin ich drauf an und dran heute zum Arzt zu fahren. Sie hat Hunger und ich weiß nicht mehr wie ich sie noch an die Brust kriegen soll ... :sad: Gz Tag Brei geht ja auch nicht. Sie MUSS ja trinken.
    Der Schnodder ansich ist meistens durchsichtig, heute morgen war allerdings auch schon ein wenig gelb dabei. Sie niest viel was ja schon ganz gut ist, aber weint eben sehr viel und ist einfach fix und fertig.
    Ihren ersten Schnupfen kann sie wohl wirklich nicht leiden. :sad:

Habt ihr noch nen Rat? :sad:
  • HappinessHappiness

3,241

Guten Morgen!

Oh, das kenn ich, war bei uns auch immer so schlimm. Er wollte an die Brust und konnte nicht saugen, weil ja die Nase zu war...
    Ich hab ihm dann MuMi mit dem Löffel eingeflößt :roll: , aber wenn Julika schon Brei bekommt, könntest du den evtl. etwas dünner anrühren?

Sonst würde mir noch die aufgeschnittene Zwiebel neben dem Bett einfallen, Kopfteil der Matratze etwas höher stellen, falls das geht...

Ich hoffe, es geht ihr bald besser ;-) .

LG
  • lamerelamere

4,111

Zwiebel dachte ich auch schon, habe ich allerdings nicht dagehabt. :oops: Kopfteil war schon höher, hat auch geholfen wie mir scheint.
    Sie ist auch nicht niedergschlagen oder so - sie ist nur hundemüde insgesamt und sauer wenn jemand an ihre Nase will...ich wischs halt immer weg, beschränke das aber schon aufs Minimum. Also wenns quasi am Kinn angekommen ist, dann gibts nicht ganz so viel Geschrei.
    Ansonsten ist sie munter, lässt sich leicht ablenken und spielt auch . Macht also keinen apathischen Eindruck oder so.
    Brei habe ich eben versucht, wollte sie nicht. Genau wie Brust oder Wasser - keine Chance. :sad:

P.S.: Guten MOrgen! :oops: ;-)
  • lamerelamere

4,111

Ich werde mir mal Engelwurzbalsam besorgen...kann ich das denn auch auf ein schon leicht wundes Näschen schmieren oder brennt das zu sehr?
    Und mal ne doofe Frage - wo ist der Unterschied zu den Mentholdingen? :oops: :eek02:
  • rajenriverrajenriver

4,287

In Engelwurzelbalsam sind keine ätherischen Öle...

Und du schmierst das Zeugs ja auf die Nasenflügel-die sind ja nicht wund, oder doch?
  • lamerelamere

4,111

Ihr Näschen ist rot und vllt auch ein wenig wund, ich kann das nicht so ganz ausmachen - sobald jemand nur annähernd in Richtung Gesicht kommt/schaut, dreht sie sich weg. :roll:
    Hab grad auch Kochsalzlösung gemacht, das schein ein wenig zu helfen - aber auch nicht sehr. Das Schlimmste ist ihre Unruhe ... das einzige was da hilft ist mit Papa ins Bett, zu Mama ins Tuch oder Viburcol. Wir versuchens auch immer wieder in genau der Reihenfolge. ;-) Gerade sind wir bei Punkt eins. :roll: ;-)
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hallo
    Wichtig ist jetzt die Nase frei zu bekommen. Notfalls auch mit abschwellenden Nasentropfen. Das ist wichtig damit die Ohr/Nasenkanäle belüftet bleiben und die Erkältung nicht auf die Ohren geht.

Ansonsten mit den genannten Hausmitteln weiter machen. Gute Besserung
  • lamerelamere

4,111

Es funktioniert nix. Weder die o.g. Hausmittel noch Anisbutter - Engelwurz hatten sie nicht und bestellen dauert Tage. Ihr was in die Nase zu tropfen funktioniert fast gar nicht. Sie bekommt keine Luft, geht kaum an die Brust, habe sie versucht mit Breichen und Wasser über den Tag zu bringen ... das Hauptproblem ist, daß sie überhaupt keine Luft mehr durch die Nase bekommt. Und hundemüde ist, baer wenn, dann nur im Tuch schläft und wenn, dann nur so 8 Minuten. :roll: Sie ist fix und alle und ich weiß genau, die kommende Nacht wird ne Tortour. Hinlegen geht gar nicht, da schreit sie sich die Seele ausm Leib.
    Temperatur ist bei 37°C, also nix. Dafür röchelt es in den Bronchien. Sollte ich doch zum Arzt morgen bzw. heute noch?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Na, das müssen ja nicht unbedingt die Bronchien sein - wahrscheinlich läuft ihr einfach der Schleim hinten runter..! Und wenn sie kein Fieber hat, dann ist das ja schon mal sehr gut! Ich glaube, dass man tendenziell die Tropfen eher zu zögerlich gibt. Also, die müssen schon richtig in die Nase rein und nicht nur so bei den Nasenlöchern vorsichtig reintröpfeln. Wir haben ja in solchen Fällen mit so Kochsalzlösungs"ampullen" die Nase richtig durchgespült und dann abends noch abschwellende Tropfen gegeben. Das hat meistens wenigstens die halbe Nacht gut geholfen. Ich nehme an, Ihr habt sie in der Nacht schon etwas höher gelagert? Das hilft nämlich auch schon viel!
  • JullaJulla

5,464

Kopf zwischen die Knie klemmen ist auch nicht die Methode meiner Wahl, aber wenn es bei Euch beiden schon so schlimm ist, würde ich das Zeug da auch mit unlauteren Methoden reinbringen :oops:
    Und mit einer Mittelohrentzündung ist ja auch nicht zu spaßen.
  • lamerelamere

4,111

Haben wir. Problem ist momentan noch, daß wir sie beide festhalten müssen um überhaupt in die Nähe ihrer Nase zu kommen. Bis wir dann da sind hat sie sich schon dermaßen in Rage geschrien, daß wir manchmal echt aufgeben weil wir sie lieber ruhig haben wollen, als nicht mehr zur Ruhe zu bekommen. Gestern hat sie sich vor lauter Stress ja schon direkt übergeben. Ich will sie nicht unnötig quälen... :oops: ich meine, SO ist sie vom verhalten her munter...nur körperlich eben fertig und hungrig... wir quälen sie sicherlich mehr mit der verstopften nase, ich weiß... :oops:

Wenn es den rachen runterläuft, röchelt das dann bei jedem atmen? so isses hier nämlich?!
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich weiss, dass das ganz schön Überwindung kostet, die Tropfen richtig zu geben, aber das Zeugs muss rein! V.a. auch, damit sie dann wieder stillen kann! Und wie oben schon gesagt wurde, das kann sonst auf die Ohren gehen und das macht um einiges mehr weh als die Tropfen zu geben! Ich würde ihr die Tropfen nochmal richtig geben und sie nachher sofort stillen. Dann bekommt sie wenigstens mal ein bisschen MuMi und das ist die beste Medizin ;-) Wenn Du Dir unsicher bist mit dem Röcheln, dann lieber jetzt zum Arzt als heute Nacht irgendwann, aber für mich als Laie hört sich das nicht beunruhigend an..!
  • lamerelamere

4,111

Gewaltakt Nasentropfen hatte großen Hunger zur Folge! :grin: Beide Seiten! :grin: :hmmmm: :hmmmm: Oh man. Und nun schläft sie. Rollt nur leider immer wieder aufn Bauch, also hochlagern is da nicht. Aber immerhin schläft sie erstmal. Drückt die Daumen, daß es über die 8 Minuten und besser noch über ihre eigentlich gewohnten 30 Minuten drüber geht!

edit guni: beunruhigt bin ich noch nicht, sie ist ja ansonsten wie immer. nur eben übermüdet. und wenn sie sich noch leicht ablenken lässt vom weinen, dann ists auch nichts ernstes. sie lacht ziemlich schnell wenn wir den ulk machen den wir sonst so tun. von daher... ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Na, das hört sich doch schon mal gut an :grin: ! Ich weiss, dass es Spassigeres gibt als die Nasentropfen, aber manchmal muss es halt sein. Und es ist ja sicher für Dich auch ein gutes Gefühl, wenn sie jetzt mal richtig getrunken hat! Gute Besserung weiterhin!
  • lamerelamere

4,111

Danke! :grin: Können wir gebrauchen. ;-)
    Kann ich ihr die Nasentropfen denn auch beim Schlafen reintropfen? Oder funktioniert das nicht? :oops:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Also, DAS hab ich nie probiert und würde ich auch nicht machen. Die würde sich wahrscheinlich gewaltig erschrecken und/oder verschlucken..! Jetzt wäre natürlich einfach noch eine Zwiebel am Bett gut, damit die Nase auch ein bisschen frei bleibt..!
  • lamerelamere

4,111

:fies02: :fies02: Die schick ich gleich besorgen...hab ich schonwieder vergessen zu kaufen. (Ich esse keine. :oops: )
  • HappinessHappiness

3,241

Oh, ich weiß wie blöd das ist mit den Nasentropfen...
    Wir mussten ja mal so Hormonspray geben, 3x am Tag über 4 Wochen. Das war die Hölle. Er hat so sehr gebrüllt und sich gewehrt :sad: .

Jetzt geht das ganz easy, ich dachte schon, er bekommt ein Nasentropfen- Trauma ;-) .

Bei uns war das übrigends mal ganz ähnlich, eine Nacht und einen halben Tag lang konnte er nix trinken, weil Nase komplett zu war, und er war dann schon leicht dehydriert. Das geht echt superschnell.

Drück euch die Daumen, das ihr die Nase bald wieder frei kriegt, und das die nächste Nacht halbwegs erträglich wird.

LG
  • lamerelamere

4,111

Danke. :grin: Sie schläft schon seit zwei Stunden. Gerade war sie kurz halb wach weil die Nase wieder zu war...hab ihr wieder Nasentropfen gegeben. Wie oft darf man das= Sicherlich nicht die ganze Nacht alle zwei Stunden oder? :shock: :roll:

hab jetzt auch Zwiebel im Haus und am bett ... einfach kleingeschnitten so hinstellen oder muss das ein Sud sein?
  • HappinessHappiness

3,241

lamere schrieb:
    hab ihr wieder Nasentropfen gegeben. Wie oft darf man das= Sicherlich nicht die ganze Nacht alle zwei Stunden oder?
    Meinst du richtige Nasentropfen? Die würd ich tatsächlich nicht so oft geben. Eher Mumi mit einer Pipette (wenn du eine hast), oder die Kochsalzlösung. Da rutscht der Schleim ja trotzdem runter :groggy: .
    lamere schrieb:
    einfach kleingeschnitten so hinstellen
    Ja, müßte reichen. Morgens riecht das Zimmer toll, sag ich dir :roll: :grin: .

LG
  • lamerelamere

4,111

MuMi und Kochsalzlösung (ein EL auf 500ml?! :oops: ) hab ich gegeben, brachte NULL. Wirklich nichts. Bei ihrem ersten Miniinfekt vor ein paar MOnaten hat MuMi sofort geholfen, aber diesmal nix. Hab hier Otriven für Säuglinge ... ist nicht toll und soll man auch nicht oft geben, aber es ist das einzige was hilft! :sad:
  • HappinessHappiness

3,241

Tja, na dann...
    Nasentropfen greifen halt die Schleimhäute an, d.h., wenn man das oft benutzt, hat man bald wieder das Gefühl, die Nase ist zu. Und muß wieder sprühen/tropfen etc.
    Weißt du, wie ich mein?
    Ich wär da echt vorsichtig.

Vielleicht hilft die Zwiebel ja auch noch etwas.

LG
  • lamerelamere

4,111

Ich weiß das ja auch eigentlich ... :oops: aber ich muss sie auch einfach mal zur Ruhe kommen lassen, sie brauchte echt erstmal dringenst Schlaf! :sad: Vllt bessert sich das ja trotzdem und auch mit Hilfe der Zwiebel, dann versuchs ichs nochmal mit MuMi und der Lösung.
    Ich danke euch auf jeden Fall!!!! :triste:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Auf den Nasentropfen, die ich jeweils gegeben hatte stand max. 3x in 24h. Deshalb habe ich die einfach jeweils abends gegeben, damit er wenigstens schlafen kann..! Zuviel sollte man wirklich nicht und alle 2h ist schon sehr häufig..!
  • carina79carina79

520

Ich finde immer, das man die Nasentropfen mit der Pinpette so schlecht dosieren kann. Endweder man gibt zuviel, oder garnichts. Nur einen Tropfen hab ich beim zappelnden Kind nie hinbekommen. Jetzt hab ich vom Kinderarzt total klasse Nasentropfen verschrieben bekommen. Die sind quasi so wie das Nasenspray für Erwachsene (also von dem Dosierkopf her) nur das man diese nur dem liegenden Kind geben kann, da die Flasche auf dem kopf stehen muss und wirklich nur 1 Tropfen rauskommt. Gibt es für kleinere von Nasivin und Otriven und für Kinder ab 2 von Rathiopharm ( gibt sicher auch andere Hersteller, aber die sind nun die welche ich kenne).

Was bei Jannik im Zimmer bei Schnupfen hilft, ist ein Luftbefeuchter oder eben nasse Handtücher oder Wäsche.

Gute Besserung.
  • JullaJulla

5,464

carina79 schrieb:
    Ich finde immer, das man die Nasentropfen mit der Pinpette so schlecht dosieren kann. Endweder man gibt zuviel, oder garnichts. Nur einen Tropfen hab ich beim zappelnden Kind nie hinbekommen. Jetzt hab ich vom Kinderarzt total klasse Nasentropfen verschrieben bekommen. Die sind quasi so wie das Nasenspray für Erwachsene (also von dem Dosierkopf her) nur das man diese nur dem liegenden Kind geben kann, da die Flasche auf dem kopf stehen muss und wirklich nur 1 Tropfen rauskommt.

Die hatten wir auch mal und ich fand die total doof, weil man gar nicht sehen konnte, ob wirklich ein Tropfen rauskommt und es mir sehr unzuverlässig erschien. Wir hatten es jedenfalls einige Male, dass wir die Nasentropfen dann nochmal gegeben haben, weil wir den Verdacht hatten, dass nichts rausgekommen ist. Außerdem fand ich es immer sehr schwer, mein Kind überhaupt in die Position zu bringen, dass die Flasche wirklich auf dem Kopf steht. Gerade wenn man alleine ist und den Kopf des Kindes zwischen die Knie klemmt, ist das ja z.B. nicht richtig der Fall.
  • carina79carina79

520

Julla schrieb:
    carina79 schrieb:
    Ich finde immer, das man die Nasentropfen mit der Pinpette so schlecht dosieren kann. Endweder man gibt zuviel, oder garnichts. Nur einen Tropfen hab ich beim zappelnden Kind nie hinbekommen. Jetzt hab ich vom Kinderarzt total klasse Nasentropfen verschrieben bekommen. Die sind quasi so wie das Nasenspray für Erwachsene (also von dem Dosierkopf her) nur das man diese nur dem liegenden Kind geben kann, da die Flasche auf dem kopf stehen muss und wirklich nur 1 Tropfen rauskommt.

Die hatten wir auch mal und ich fand die total doof, weil man gar nicht sehen konnte, ob wirklich ein Tropfen rauskommt und es mir sehr unzuverlässig erschien. Wir hatten es jedenfalls einige Male, dass wir die Nasentropfen dann nochmal gegeben haben, weil wir den Verdacht hatten, dass nichts rausgekommen ist. Außerdem fand ich es immer sehr schwer, mein Kind überhaupt in die Position zu bringen, dass die Flasche wirklich auf dem Kopf steht. Gerade wenn man alleine ist und den Kopf des Kindes zwischen die Knie klemmt, ist das ja z.B. nicht richtig der Fall.

Also ich komme damit echt total super zurecht und bei Jannik wirken die dann auch sehr schnell, so das ich davon ausgehen, das der Tropfen auch in der Nase gelandet ist. Richtig auf dem Kopf stehen muss die Flasche ja auch nicht...sie muss nur andersherum gehalten werden, das kann auch ohne Probleme etwas schräg sein.

Edit: Achso und die kann ich auch ohne Probleme in der Nacht geben, wenn er schläft. Eben weil nur ein kleiner Minitropfen daraus kommt.
  • lamerelamere

4,111

Nachdem sie sich dermaßen durchs Bett gewühlt hatte, daß sie ans Kopfende geknallt ist :shock: ist sie schreien aufgewacht :sad:... nachm Weinen war die Nase natürlich wieder zu. :groggy: Ich habs nochmal mit MuMi versucht. Aber von der MuMi in die Nase, die dann natürlich in den Rachen lief, musste sie würgen und spucken... :shock: :roll: :sad:
    Bei mir hilft die Zwiebel auf jeden Fall, sobald ich ins Schlafzimmer komme, läufts. ;-) (Bin ja auch verschnupft...) Ich warte also mal bis morgen ab, das sollte wohl irgendwie funktionieren.
  • AnonymousAnonymous

59,500

carina79 schrieb:
    Ich finde immer, das man die Nasentropfen mit der Pinpette so schlecht dosieren kann. Endweder man gibt zuviel, oder garnichts. Nur einen Tropfen hab ich beim zappelnden Kind nie hinbekommen. Jetzt hab ich vom Kinderarzt total klasse Nasentropfen verschrieben bekommen. Die sind quasi so wie das Nasenspray für Erwachsene (also von dem Dosierkopf her) nur das man diese nur dem liegenden Kind geben kann, da die Flasche auf dem kopf stehen muss und wirklich nur 1 Tropfen rauskommt. Gibt es für kleinere von Nasivin und Otriven und für Kinder ab 2 von Rathiopharm ( gibt sicher auch andere Hersteller, aber die sind nun die welche ich kenne).

Ach so, ich bin immer vom Spray ausgegangen. Das Pipettensystem ging bei uns überhaupt nicht..! Mit dem Spray war die Nase dann sofort frei und wenn man dann mit Zwiebeln "nachdoppelt" hält das ganz gut! Weiss allerdings nicht, ob medizinisch gesehen Pipette besser als Spray ist..!

Edit: Mensch, lamere, tut mir leid, dass es noch nicht wirklich viel besser ist. Wünsch Euch eine halbwegs gute restliche Nacht. Eeewig kann der Schnupfen ja auch nicht dauern ;-)
  • lamerelamere

4,111

Hoffentlich nicht. Sie ist immernoch nicht apathisch o.ä., also noch kein Grund zur Panik. Sie ist eben nur müde und geschafft.
    Aber eben hat sie nochmal gestillt :grin: und schläft nun wieder.
    Ist NICHT so einfach Mama zu sein!! :fingers: :roll: ;-)
  • lamerelamere

4,111

Neuster Stand: sie hat relativ gut geschlafen. War zwischen 2 und 4 wach, hatte Durst ohne Ende - Brust htte sie verweigert dafür nimmt sie begierig die Tasse mit Wasser. Die Nase läuft und läuft. Sie hustet ein wenig mehr, klingt ein wenig nach bellen. :sad: Zwiebel hat scheinbar nicht genug geholfen. Ich bin mit meinem Latein echt am Ende. Zumal das bei mir jetzt auch richtig durchbricht. :groggy:
    Habe noch Babix da - aber mentholfrei bedeutet nicht daß es ok ist? Ätherische Öle sind ja auch nicht so dolle oder? Wenn ich das einfach offen ins Zimmer stelle - würde das gehen? :oops:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Keine ätherischen Öle! Schick doch Deinen Mann auf einen langen Spaziergang mit ihr, dann läuft das Zeugs richtig raus, die Temperaturen sind ja auch angenehm dafür!
  • lamerelamere

4,111

Gut, hab mir sowas schon gedacht. Lieber einmal zuviel gefragt... :oops:
    Mein (Bald- :biggrin: ) Mann schläft, er hatte ja heute nacht Julikadienst. Aber ich saß gerade aufm Balkon mit ihr im Tuch. Schnieft ganz schön - tut uns beiden aber gut. Werde ich für später mal planen ... :grin: Oh man, daß sich da aber auch gar nichts zu tun scheint! :flaming01: :sad:
  • AnjaHAnjaH

25,096

Ubd wie geht es ihr?
  • lamerelamere

4,111

Nase ist zu. Läuft zwar auch ab aber schlafen und trinken macht Probleme. An die brust geht sie nur wenn sie grad mal Luft bekommt, die Momente versuche ich abzupassen.
    Heute nacht hatte sie 38,1. Heute morgen wieder nix. Gerade schläft sie seit ner Stunde im Tuch und röchelt vor sich hin. Hab das Gefühl es setzt sich fest .. :sad:
  • PerlePerle

1,284

@lamere: *handreich* :sad: Uns geht´s gerade genauso. Ich kipp gleich um vor Müdigkeit. Ihre Nase ist auch sowas von zu. Die Nasentropfen schienen auch nicht zu helfen. Trinken tut sie zum Glück, auch wenn sie nach jedem 2. Schluck absetzt um zu heulen, weil die Nase zu ist.
    Jetzt schläft sie gerade mal im Tuch...aber bis dahin muss man erstmal kommen. :roll:
  • AnjaHAnjaH

25,096

Wenn es nicht besser wird morgen zum KIA bitte.

Und ihr könnt Thymian aufsetzten und die Kinder in der Küche lassen das sie das einatmen. Thymian ist Schleimlösend.

Gute Besserung
  • PerlePerle

1,284

Ja, das machen wir schon mit dem Thymian. Beim KiA waren wir bereits Freitag Abend, weil sie kaum noch Luft bekam.
  • lamerelamere

4,111

Wir waren heute nacht noch in der Notfallambulanz. Sie bekam kaum Luft beim schlafen, hat geröchelt und gehustet und ich wurde wirklich langsam panisch was PseudoKrupp anging.
    Diagnose: Bronchien und Lunge noch frei. Könnte aber schon in Richtung PK gegangen sein und/oder kann die nächsten Nächte noch kommen wenn es sich nicht bessert.
    Haben Kochsalzlösung u Otriven mitbekommen - was das ganze Woe schon nicht geholfen hat. :sad:
    Zuhause hatte sie dann irre Hunger, hat gestillt, immer wieder abgesetzt und hektisch Luft geholt ... und danach hat sie alles wieder erbrochen. :sad: Ist danach aber erstmal eingeschlafen. Heute morgen wieder gestillt, das blieb drin. Aber Luft bekommt sie immernoch keine - der Schleim ist gelb, sie aber immernoch fit aber permanent müde.
    Bin mit meinem Latein am Ende... hab schon überlegt ob ich nicht Niesen irgendwie provozieren könnte, damit das rauskommt? :oops:
  • HappinessHappiness

3,241

lamere schrieb:
    ob ich nicht Niesen irgendwie provozieren könnte, damit das rauskommt?
    Aber es wird doch immer wieder neuer Schleim gebildet :sad: .

Kennst du Otovowen? Ich hatte es mal für Konni bekommen, als er MOE hatte, aber ich glaub, das geht auch bei Schnupfen. Das war das einzige homöopatische Mittel, was überhaupt mal bei ihm gewirkt hat. Bei mir übrigends auch.
    Aber da solltest du vorher wohl noch mal beim KiA nachfragen, ob das in dem Alter schon o.k. ist.

Mehr fällt mir leider auch nicht ein :troest: .

LG
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hallo

Laß dir was zum Inhalieren aufschreiben..das kann den Schleim noch verflüssigen.
  • lamerelamere

4,111

Heute abend siehts schon ein wenig besser aus. Wir haben heute viel mit ihr gelacht weil wir gemerkt haben, daß bei ihrs durchs Lachen der Schleim durch die Nase gedrückt wird. Den haben wir dann fleissig rausgezogen ... :groggy: ;-) Sie bellt kaum noch beim husten und an die brust geht sie auch wieder besser.
    Sollte sich wider Erwarten doch noch was verschlechtern, gehe ich morgen nochmal zum Arzt und lass mir was zum inhalieren aufschreiben.
    Ich hoffe aber, daß wir übern Berg und auf dem Weg der Besserung sind. :roll: :grin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum