Ich lese hier immer wieder, dass ihr Gerichte mit Frischkäsesauce macht, könnt ihr mich bitte mal mit Rezepten bzw Zubereitungsanweisungen zuballern? :oops: :biggrin:
Ich mische gelegentlich etwas Gemüsebrühe (also bereits angerührte) mit Frischkäse, um den flüssiger zu machen. Oder mit Kochwasser. Und nehm das dann auch in Pfannen gerichten. Natürlich noch gewürzt und so
Ah okay, das mit dem etwas dünnflüssiger wäre mir nämlich ein Anliegen gewesen ;-) Und in Pfannengerichten einfach rein und gut? Ich trau mich irgendwie nicht so recht :oops:
Häh wieso traust du dich nicht? Hast du Angst der Frischkäse springt dich an? :biggrin: Du kannst den auch mit Milch mischen, oder mit Sahne. Ich nehm den auch manchmal, wenn ich eine Sauce strecken will.
1 Zwiebel in kleine Würfel schneiden andünsten, etwas Gemüse rein (Paprika oder Porree) leicht andünsten, dann den Käse und etwas Sahne oder Milch dazu und Kräuter der Provence oder ähnlichem und noch etwas mit Salz und Pfeffer würzen.
oder
Huhn anbraten, aus der Pfanne nehmen, dann Zwiebeln in die Pfanne und etwas Paprika (oder anderes Gemüse) das Huhn wieder dazu, Käse, Sahne oder Milch (oder Creme fine) wieder abschmecken mit Kräuter der Provence oder ähnlichem, Salz und Pfeffer.
Schmeckt aus super lecker und ohne Geschmacksverstärker der Gemüsebrühe, da ich leider darauf reagiere.
Man kann ja auch Kräuterkäse nehmen, dann hat man die Kräuter auch weglassen.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
2,538
11,944
3,896
Naki, Kochmuffel
11,944
38,644
3,896
Wer weiss, nachher hüpft der aus der Pfanne!
448
oder
Huhn anbraten, aus der Pfanne nehmen, dann Zwiebeln in die Pfanne und etwas Paprika (oder anderes Gemüse) das Huhn wieder dazu, Käse, Sahne oder Milch (oder Creme fine) wieder abschmecken mit Kräuter der Provence oder ähnlichem, Salz und Pfeffer.
Schmeckt aus super lecker und ohne Geschmacksverstärker der Gemüsebrühe, da ich leider darauf reagiere.
Man kann ja auch Kräuterkäse nehmen, dann hat man die Kräuter auch weglassen.
LG Claudia
3,896