Sagt mal, gibt es bei Euch so richtige Heidelbeeren?
Hier gibt es nur diese Kulturheidelbeeren mit weissem Fruchtfleisch. Die gibt es auch Bio, aber ich hätte gerne mal die kleineren Heidelbeeren mit dem blauen Fruchtfleisch.
Hat jemand ne Ahnung, wo ich die kriegen könnte?
Kommentare
3,369
Bei uns stehen zur Heidelbeerzeit immer Privat-Personen mit Ständen an der Strasse, die Heidelbeeren verkaufen. Die haben ab und an auch die "Wildheidelbeeren" mit dem blauen Fruchtfleisch im Angebot. Die sind aber trotzdem eher selten anzutreffen. Ich mag die auch lieber, die schmecken intensiver.
7,364
Hier gibts die manchmal im Penny, da kostet das 250g Schälchen aber dann auch an die 2 Euro. :roll:
Heidelbeeren mit weißem Fruchtfleisch kenn ich nun gar nicht...
1,919
59,500
Die mit dem blauen Fruchtfleisch krieg ich nur überzuckert im Glas... :groggy:
3,647
59,500
Wenn jetzt schon Forentreffen wäre, dann könntest Du mir ein Schälchen mitbringen....schade... ;-)
5,464
Letztes Jahr haben wir mal selbst im Wald gepflückt, aber erstens ist das eine irre Arbeit, bis man vernünftige Mengen zusammen hat und zweitens wird man von Mücken zerstochen. Dann lieber ab und zu mal welche kaufen ;-)
59,500
Ich bin ja auch bereit, dafür ein bisschen Geld zu geben, es soll ja nicht zum Löffelweise Essen sein.
631
Wo sind denn die Wälder? Ich wohne doch auch in der Nähe.
3,647
631
Gibt es denn jetzt schon welche? Oder erst in ein paar Wochen?
3,647
59,500
Und wie ist das mit den Zuchtheidelbeeren aus dem Laden, sind die auch gefährdet? Wie handhabt ihr das?
3,647