Hallo,
ich pumpe momentan alle mind. 3- max. 4 Stunden ab und erhalte dabei ca. 100-130 ml.
Aus der rechten Brust kommt immer weniger als links (links ca. 70-80 ml, rechts entsprechend weniger).
Nun bemerke ich seit heute morgen dass rechts ein Milchstau beginnt, an der Innenseite der Brust. Ich trinke Stilltee und nehme das Stillöl zum Einreiben, habe jetzt alle 2 Stunden abgepumpt, aber der Schmerz hört auch nach dem Pumpen nicht auf.
Was kann ich noch tun?
Viele Grüße
Sandra
Kommentare
27,156
Schau dir mal die Brustwarze an, ob da eventuell irgendwo ein weißes Häutchen oder ein Propf ist. Manchmal ist ein verschlossener Milchgang die Ursache für einen Stau.
622
gute Besserung!! Zum Kühlen hilft gut ein Quarkwickel oder Kohlblätter ;-)
bei meiner Großen hab ich damals auch gepumpt und links kam auch immer wesentlich mehr als rechts und rechts neigte auch zum Milchstau. Lass ruhig mal 1-2 Tage den Stilltee noch weg. Als ich den Tee aber weggelassen hab, gings bei mir auch. :roll:
130ml ist schon super!!!
LG Uta
562
An das Wärmen hatte ich dann auch noch gedacht und nach einigen Stunden war der Stau dann auch weg.
Also geht´s weiter!
27,156
Was machen denn eure Versuche direkt zu stillen?
562
Ich versuche es aber weiter, meine Hebi kommt morgen früh auch und wir machen es dann zusammen nochmal.
27,156
622
Das ist auf alle Fälle einen Versuch wert!!! Es würde doch alles ein wenig ruhiger ablaufen, gerade weil Du ja noch Deine große Maus um Dich herum hast.
Hast Du eine Möglichkeit sie evtl. in Betreuung zu geben - Kiga oder Großeltern? wenigstens dann für die Zeit, wenn Dein Mann wieder arbeiten geht.
Weiß schon, dass es schwer ist, wenn man sich welbst kaum bewegen kann und dann auch noch edr großen gerecht werden muss. Aber diese Wunden verheilen und bald bist Du wieder hergestellt. Bis dahin wäre es schon gut, dass Dir jemand im Wochenbett zur Hand geht und sei es die Betreuung der Großen!!
Viel Erfolg bei Euren Stillversuchen, gib es nicht auf!!!! Versuche es immer wieder, aber versuch locker zu bleiben.
LG Uta