Frage zum Brei - 9 Monate

bifibifi

128

bearbeitet 11. 07. 2009, 14:12 in Ernährung
Hallo Mädels,
Magdalena ist fast 9 Monate und verweigert seit einigen Tagen sämtlichen Brei.
Sie schmatzt ganz laut wenn wir alle am Tisch sitzen und essen, aber ihren Brei mag sie einfach nimmer.

Ich habe ihr mal eine kleine Reiswaffel gegeben... die kleine hat das Zeug weggefuttert obwohl sie noch keine Zähne hat. Ich denke, dass sie einfach festere Nahrung zu sich nehmen möchte.

Wie schaut´s da aus? Was ist in dem Alter okay? Reiswaffel, Brot ohne Rinde? Was geht noch?

Bei Jakob habe ich relativ spät mit fester Nahrung begonnen, daher bin ich mir unsicher was ich ihr schon in dem Alter geben könnte. Sie hat eine LI und Kuhmilchunverträglichkeit...

Essensplan:
morgens: 200 ml Aptamil Pregomin
vormittags: kleinen Hipp Obstbecher
mittags: Kartoffeln, Reis oder Nudeln mit Gemüse und ab und an Fleisch (komplett püriert), kleinen Hipp-Obstbecher
nachmittags: Grieß-, Hirse,- oder Reisflocken mit Wasser, Obst und Rapsöl angerührt
abends: Grieß-, Hirse,- oder Reisflocken mit Aptamil Pregomin
nachts 1 Flasche Aptamil Pregomin

Vielen Dank für eure Tipps!!!
LG

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Im Prinzip kannst du ihr alles auch als Stückchen anbieten. Einfach gedünstete Gemüsestückchen statt Brei. Und Reiswaffel ist natürlich auch völlig in Ordnung.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum