Huhu
ich war am DO bei meiner FÄ, da ich höllisch Bauchschmerzen hatte...
Sie meinte, dass diese Bauchschmerzen eben davon kommen dass unser Würmchen sich nun schnll etwickelt (also eben recht schellwächst) Hauptsache dem kleinen gehts gut
Diesen Druck den ich nach unten hatte, war/bzw ist auch nichts schlimmes, sie hat den gebärmutterhals gemessen , der ist vollkommen ok..und MuMu richtig fste zu...Aber was mir jetzt schaffen macht ist, dass meine gebärmutter schon 3 Finger über dem Nabel ist...und ich bin erst in der 22SSW (2.SS)
Sie hat das im MuPa auch so eingetragen FUNDUSSTAND : N+3 ( habe ich aber eben erst gesehen)
Was heisst das nun??Muss ich mir irgendwelche Sorgen machen? Sie hat nix gesagt deswegen aber irgendwie mach ich mir schon gedanken...
Im Netz sah ich auf einer seite dass 3Finger über dem Nabel ja knapp 30SSW ist...
Kennt sich da jmd aus??
Kommentare
25,096
Nein du brauchst dir keine Sorgen machen. Kinder wachsen auch im Bauch schon in Schüben und nicht nach Tabelle. Und der Fundustand hat nicht nur was mit der Größe vom Kind zu tun. Da kommen auch noch Kindslage Fruchtwassermenge ect dazu.
Hast du eine Hebamme die auch mal schauen kann?
115
Also der kleine Knirps lag Quer wie immer eben.(genau so ein Dickköpfchen wie seine grosse schwester, di lag allerdings immer BEL).dem gefällt das wohl Fruchtwassermenge sei ok meinte sie...Beim letzten US war er 21cm und ca 250gr schwer/leicht
Ja ne Hebi hab ich , wohnt sogar hier im Ort, bei ihr will ich eh vorbei die nächsten Tage mal da mich solangsam die Dicken Füsse gefangen haben, trotz hochlagern und Wechslbädern usw...
Aber ich frage meine Hebi dass se da regelmässig draufschaut dann...
Heute ist er ach richtig Aktiv im Bauch, und man hat soagr das erste mal was von aussen geshen*hehe*
27,156
http://www.hebamme4u.net/nuetzliches/ge ... rapie.html
20,547
hast du die Tipps auf der HP gegen Wasser gelesen und beherzigst sie?
http://www.hebamme4u.net/schwangerschaf ... stose.html
115
Beine liegen auch hoch so dass das wasser wieder zurück/ablaufen kann.
Heute hab ich gesgat wird ein Sofatag eingelegt, meine grosse/kleine ist auch nicht fit, also bleiben wir zusammen aufm Sofa...Die Bügelwäsche kann auch bis morgen mal warten*gg*
25,096
Das ist alles schon gut ..aber am wichtig ist auch die Salzmenge und Eiweißmenge in der Ernährung zu erhöhen...hast du das gemacht?
115
hmmm also meine FÄ hat mir son Compipräperat gesagt MATERNA da sei alles drine was ich bruache während der SS..das hab ich jetzt eben geholt und nehm das....
dazu ess ich gerade im moment total gern fisch ( der onkel von meinem mann angelt selbst , und hat nen eigenen teich, sind also immer frisch)... wie bekomm ch noch mehr salz?? gibts da auch noch einen Tip??
25,096
wenn du die eingestellten Links ließt findest du eigentlich alles über Salzmenge und wie du sie steigerst. Wenn die Verwendung von einfach mehr Salz am Essen nicht ausreicht muß man unter Umständen auf Salztabletten/Kapseln umsteigen.
Und Fisch ist schon mal gut für die Eiweißmenge ..aber da sind dann auch Milchprodukte sehr zu empfehlen.
2,340