Dauerstillen,rote Brustwarzen und totale Erschöpfung

AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 16. 07. 2009, 22:35 in Stillen
Ich mach doch mal ein extra Thema auf,denn es spitzt sich gerade zu..Stimmt was nicht mit meiner Milch/Milchmenge?
Rafael stillt andauernd..Tag und Nacht..ca. alle 1,5 Stunden..auch mal 2..dann auch mal eine...er trinkt sehr kräftig und ich meine am Schluss keine Schluckgeräusche mehr zu hören..aber er saugt noch stark...Krieg ich ihn nicht satt?
Wund ist NOCH nichts..aber gerötet und gereizt...und ich bin echt total platt..bin nur am trinken..natürlich auch Malzbier und Stilltee..
Ganz ehrlich bin ich gerade sehr besorgt,ob ich ihn nicht satt krieg?Und was der Grund sein könnte?
Nach dem stillen ist er allerdings friedlich,ausser dass er kurz darauf wieder will..er würde doch schreien denke ich mir,wenn er nicht satt wäre?

Kommentare

• rajenriverrajenriver

4,287

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Fachlich kann ich dir nicht helfen, habe ja selber grad ein paar Probleme, aber ich :troest: mal!
  • EowynEowyn

27,156

Klingt ganz schön anstrengend :troest: Solche Phasen kann es aber immer wieder geben. Kann durchaus sein, dass er gerade einfach mehr Milch braucht, also sorgt er mit dem häufigen Stillen für die Ankurbelung der Produktion. Da ist das beste Mittel wirklich alles andere liegen zu lassen und eben wirklich einfach nur zu stillen. Also schau zu, dass du möglichste wenig Stress hast. Auf Essen und Trinken achtest du ja schon. Und wenn du das Gefühl hast, dass er nach dem Stillen noch unzufrieden ist, dann legst du ihn einfach noch mal an der ersten Seite an. Schau mal hier:
    http://www.hebamme4u.net/nuetzliches/ve ... illen.html
  • AnonymousAnonymous

59,500

Okay das versuche ich mal..ich hoffe nur die BW werden nicht wund und gewöhnen sich dran..
    Also,auf die Gefahr hin,dass ich ein paar hinter die Ohren bekomme...,die Milch wird doch reichen für ihn oder??
  • EowynEowyn

27,156

Ja klar reicht die Milch. Das reguliert sich wirklich ganz von alleine!

Für deine Brustwarzen ist es gut, wenn du immer mal wieder die Stillposition wechselst, damit sie nicht einseitig belastet werden. Und ansonsten die üblichen Tipps: viel frische Lust, Milch darauf trocknen lassen, eventuell mit schwarzem Tee behandeln.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Die BW sind noch empfindlich,aber erträglich..Aber er trinkt und trinkt und trinkt und trinkt :roll: Es strengt mich wirklich sehr an,und ist bestimmt so seit 4 tagen schon,wenn ich mal genau überlege..
    Er ist gut drauf..lacht und ist aktiv..aber ich bin einfach erschöpft..Ich hab mir heute BlutQuick vom Alnatura geholt und achte sehr auf meine Trinkmenge..ich denke,ich haba uch mehr Milch mittlerweile..Brust ist merklich grösser :roll: aber er ist einfach unersättlich!
  • ArmanaArmana

7,364

Es ist aber auch Schubzeit, immer noch, wieder, wie auch immer. ;-)

Amira hat heute auch fast stündlich gestillt. Ich hab auch wieder Probleme mit den BW (aber bei uns liegt es wohl an den oberen Zähnen und ihrem Genuckel)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Es gibt eine zarte Verbesserung,aber kaum merklich eignetlich..Ich bin nur am trinken(hab soo Durst)und sooooo am futtern..genauso wie Rafael..also quasi eine riessige Orgie hier...beide am mapmofen ohne Ende..Miclh denke ich auch reicht..trotzdem anstrengend..wie lang kann denn sowas dauern*müde guck*??
  • Caro2310Caro2310

20,547

Waschbär da gibt es keine Regel. Von ein paar Tagen bis zu 3-4 Wochen ist alles drin. Bei uns waren das meist 7-10 Tage .
  • lena_2312lena_2312

622

halt durch, das wird bald besser :cool: Denke mal er schubt ordentlich und dann die Wärme etc.
    LG Uta
  • NaseweisNaseweis

5,435

:troest: ich schicke dir eine riesen Portion Kraft rüber! Ich kann dich gut verstehen.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Danke ihr seid lieb..das Stillen hat sich wirklich wieder reduziert..und es ist fast wie vorher..wie von Zauberhand..ihr hattet mal wieder Recht :biggrin:
  • EowynEowyn

27,156

Prima! :grin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum