Salzwasser

AlmaAlma

145

bearbeitet 3. 08. 2004, 22:52 in Plauderecke
Guten Morgen,
ich gehe seit einiger Zeit mit Tabea schwimmen. Wir wollen morgen ins Salinarium. Dort gibt es u.a. ein Warmwasserbecken mit Salzwasser. Meiner Haut tut dieses Wasser sehr gut. Wie steht es mit der Babyhaut? Schadtet das Salz im Wasser?

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    wie hoch ist denn dort die salzkonsentration?
  • Mandy1976Mandy1976

4,183

Hallo Alma,

das wirst du ausprobieren müssen.
    Florian hat Neurodermitis und ihm bekommt das super! Normalerweise trocknet Salz die Haut aber aus und das bekommt nicht jedem... auch kreislaufmäßig...
    Wie warm ist denn das Wasser?

LG
    Mandy
  • AlmaAlma

145

ähm - keine Ahnung...
    Aber ich denke schon hoch - Salenarium = Solebecken...

Werde am besten beim Bademeister nachfragen, ob das Wasser für Babyhaut geeignet ist.
    Mandy1976 schrieb:
    Hallo Alma,

Wie warm ist denn das Wasser?

LG
    Mandy

Schätzungsweise 33 Grad, im Winter - Außenbecken - sicherlich mehr...

um doppelpostings zu vermeiden verwende bitte den [img][/img]http://aixaweb.biz/typo3cms/hebamme4u.n ... n_edit.gif button

lg
    yeshe.dolma

i.a.hebamme4u
  • AnonymousAnonymous

59,500

ich denke die haut ist da nicht das problem,
    sondern der kreislauf deiner kleinen,
    wenn du es versuchst dann nur ganz kurz
  • AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 19. 09. 2004, 23:06
    Hier wurde vor kurzem schon einmal danach gefragt. Vielleicht hilft dir dieser Link weiter:

http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=7826
    :byebye01:

Gisela
  • AlmaAlma

145

Danke Giesela.
    An Kreislaufprobleme hätte ich gar nicht gedacht :oops:

Da die dort aber auch Babyschwimmen anbieten gehe ich mal davon aus, dass dann das Babybecken kein Salz enthält. Werde aber auf jeden Fall vorher anrufen. Vielleicht gehen wir dann auch lieber woanders hin - der Eintritt ist nämlich schon happig...
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

Gerade für die empfindliche Babyhaut ist das Solebaden ideal. Im Gegensatz zu einem normalen Bad, bei dem der Haut Feuchtigkeit entzogen wird, lagert sich beim Solebaden Salz in der äußeren Hornschicht der Haut ein und bindet Wasser. Dadurch bleibt die natürliche Schutzschicht erhalten, und die Haut trocknet nicht aus. Die heilende Wirkung der Sole lindert auch spezielle Hauterkrankungen wie z.B. Schuppenflechte und Neurodermitis.
    Optimale Wassertemperaturen im Solewasser von 32 ? 36 °C Wenn das Baby die Sole-Lösung gut verträgt, dann ist gegen ein Bad in einer körperwarmen Solelösung nichts einzuwenden. Die Badezeit beträgt ca. 20 Minuten, nach einer ausreichenden Pause kann das Bad mehrmals wiederholt werden.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich habe zu dem Thema "Salzwasser" eine ähnliche Frage.

Wir wollen mit unserer Maus Ende September (dann ist sie ein Jahr alt)nach Kroatien ans Meer fahren.

Wie sieht es hier aus?

Darf die Maus mit zum planschen ins Meer? Und wenn ja.... wie lange maximal?

Sonnige Grüße aus Mainz
    Sandra
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wir lange kommt auf die Luft- und Wassertemperaturen an.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Bei Kleinkindern gilt die Faustformel, dass sie allerspätestens dann aus dem Wasser müssen, wenn die Lippen nicht mehr ihre normale Farbe haben. Das kann, je nach Konstitution des Kindes zwischen ca. 5 und 15 Minuten liegen. Die Adria ist um diese Jahreszeit ziemlich warm, von daher denke ich, dass es schon einige Minuten pro Badegang werden könnten. ;-)

:byebye01:

Gisela
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum