Ich habe schon von einigen Männern gehört, bei denen ein Gespräch mit einer Hebamme die Wende gebracht hat. Und falls er sehr stark Kopfmensch ist, könntest du ihm vielleicht auch mal Zahlen vorlegen. Es gibt gute Statistiken über außerklinische Geburten. Wenn ihr jemanden kennt, der eine Hausgeburt hatte, wäre das vielleicht auch eine Möglichkeit mal mit dem Mann zu reden.
von mir auch die allerherzlichsten Glückwünsche. Einen süßen Zwerg habt ihr da zustande gebracht :biggrin: bei euch ist jetzt sicher richtig was los!
wegen der Hausgeburt, mein Mann ist genauso. Der würde sich auch von keiner HEbamme überzeugen lassen. Noch dazu bei uns die nächste "empfehlenswerte" Entbindungs-Klinik eine dreiviertel Stunde weg ist. Die in der Nähe kämen bei uns nicht infrage. Selbst Geburtshaus würde meiner wohl nur machen, wenn das KH im Nu erreichbar ist. Denn mein Mann sagt immer: was wenn du zu den wenigen gehörst bei denen es "schief" geht und ein Notfall eintritt... jaja :roll:
hallo,
ich kann eure maenner verstehen :oops: :oops: :oops: ich koennte den gedanken, dass ja eine komplikation auftreten koennte, auch nicht verbannen, egal was die statistiken sagen...
:eek02:
sophie
Herzlichen Glückwunsch Eowyn zu dieser wunderschönen Hausgeburt und vielen Dank für den sehr schön geschriebenen Bericht darüber! Ich hoffe, dass dieser Bericht auch vielen anderen Frauen die unbegründete Angst vor einer Hausgeburt nimmt.
Hat mich z.T sehr an meine eigene Hausgeburt erinnert, nur dass ich leider nicht so verletzungsfrei blieb. @Ursi und Mäusle: Mein Freund hatte damals auch größte Bedenken. Wir haben dann zusammen nach einer Hebamme geschaut zu der wir beide Vertrauen haben und dann hat er meinen Wunsch akzeptiert, im nachhinein sieht er es auch als die richtige Entscheidung an. Denkt daran schließlich erlebt ihr die Geburt und ihr habt die Haupterinnerung daran!
und vielen Dank für diesen schönen Geburtsbericht !!! Hat mich sehr an die Geburt meiner Tochter erinnert ! :razz: ich ließ mir die Geburt gleich wieder durch den Kopf gehen und musste wieder feststellen "das war schon perfekt"
Also DANKE für den Bericht und Euch 5 ALLES GUTE !!
mir liefen die tränen der rührung bei diesem tollen bericht. das wunder und die faszination dieses ereignisses waren beim lesen sofort präsent. lieber cosmo, möge dein leben gesund und glücklich verlaufen und dank und beste wünsche an deine mama, die so vielen müttern mut macht!
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
27,156
7,471
wegen der Hausgeburt, mein Mann ist genauso. Der würde sich auch von keiner HEbamme überzeugen lassen. Noch dazu bei uns die nächste "empfehlenswerte" Entbindungs-Klinik eine dreiviertel Stunde weg ist. Die in der Nähe kämen bei uns nicht infrage. Selbst Geburtshaus würde meiner wohl nur machen, wenn das KH im Nu erreichbar ist. Denn mein Mann sagt immer: was wenn du zu den wenigen gehörst bei denen es "schief" geht und ein Notfall eintritt... jaja :roll:
1,977
ich kann eure maenner verstehen :oops: :oops: :oops: ich koennte den gedanken, dass ja eine komplikation auftreten koennte, auch nicht verbannen, egal was die statistiken sagen...
:eek02:
sophie
955
Hat mich z.T sehr an meine eigene Hausgeburt erinnert, nur dass ich leider nicht so verletzungsfrei blieb.
@Ursi und Mäusle: Mein Freund hatte damals auch größte Bedenken. Wir haben dann zusammen nach einer Hebamme geschaut zu der wir beide Vertrauen haben und dann hat er meinen Wunsch akzeptiert, im nachhinein sieht er es auch als die richtige Entscheidung an. Denkt daran schließlich erlebt ihr die Geburt und ihr habt die Haupterinnerung daran!
2,744
Alles Liebe........
1,473
Herzlichen Glückwunsch und ALLES LIEBE für Euch!
Das habt ihr aber gut hinbekommen mit dem Jungen :biggrin:
LG!
110
:laola02:
und vielen Dank für diesen schönen Geburtsbericht !!! Hat mich sehr an die Geburt meiner Tochter erinnert ! :razz: ich ließ mir die Geburt gleich wieder durch den Kopf gehen und musste wieder feststellen "das war schon perfekt"
Also DANKE für den Bericht und Euch 5 ALLES GUTE !!
192
435
alles liebe,
blackaliss
124
12
Ein toller Bericht!!! ;-)
Leider sehr verspätet, war ja lange nicht online :sad:
Lg, Mona
636
1,202