Kaiserschnitt... nach fast 11 monaten wieder schwanger!

bearbeitet 13. 07. 2009, 22:39 in Plauderecke
hallöchen ihr lieben, hab mal ne frage.
also mein sohn kam vor fast 11 monaten auf die welt per kaiserschnitt. jetzt vermute ich das ich wieder schwanger bin. (ca 6. - 7. woche) (morgen geh ich zum arzt)
wie sieht das eigendlich aus mit der narbe an der gebärmutter. im krankenhaus meinten die das ich mindeststens 1 jahr warten soll und meine frauenärztin meinte es würde 6 monate reichen. wäre es denn jetzt wirklich sehr schlimm wenn ich jetzt schwanger wäre. ich wünsche mir gerne noch ein baby und jetzt kreist mir immer diese frage im kopf herum. kann denn was passieren???

liebe grüße

Kommentare

• NanakiNanaki

3,896

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Huhu!

Erst mal herzlichen Glückwunsch.

Normalerweise ist das kein Problem, meine beiden sind auch nur 14,5 Monate auseinander und beide KS.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    vielen dank für deine glückwünsche nanaki aber es ist ja noch nicht sicher. die schwangerschaftsanzeichen sind wie bei meinem ersten kind. naja ich hoffe ich bin schwanger.

haben die ärzte nichts bei dir gesagt als du so schnell wieder schwanger wurdest?
  • NanakiNanaki

3,896

Mein Frauenarzt meinte bei der Abschlussuntersuchung vom 1. Kind, es wäre super wenn wir 6 Monate warten würden mit dem Zweiten. Nicht nur wegen der Narbe, sondern auch damit der Körper sich ein wenig erholen kann.

Somit war das kein Problem, er hat sich fast mehr gefreut als ich :biggrin: als ich dann so bald wieder da war.
  • lena_2312lena_2312

622

Zu mir wurde damals auch 6 Monate gesagt. Kann dann nur sein, dass es wieder ein KS wird, wenn die 2. Geburt so kurz hintereinander folgt.
    Wenn Du Dir nicht sicher bist, mach doch mal einen Test!?
    so ihr lieben ich war heute beim arzt. so wie es aussieht bin ich gerade am anfang der schwangerschaft. man sieht noch nicht viel aber es ist da so eine schleimblase oder sowas. ich muss in einer woche hin dann bekomme ich auch ein bild. die ärztin hat nichts gesagt das ich schon jetzt wieder schwanger bin. naja ich freue mich auch sehr.

als ich aus dem krankenhaus entlassen wurde meinten die ärztin ich sollte auf jedenfall mindestens 1 jahr warten. naja egal meine ärztin hat ja heute nichts gesagt.

so jetzt her mit den glückwunschen :grin::grin::grin::grin:

liebe grüße
    Herzlichen glückwunsch!

Unsere kinder sind 1j 8 mon. auseinander, die frauenärztin fand den abstand optimal, die kreissaalbesatzung hat dazu gar nichts gesagt!

katrin
  • Tanja0906Tanja0906

2,444

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute! :biggrin:
  • lena_2312lena_2312

622

herzlichen Glückwunsch, wünsche Dir eine schöne Kugelzeit ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Alles Gute :fun27:
    ich danke euch ihr lieben :grin::grin::grin::grin::grin::grin::grin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum