digitale Fotografie-HILFEEE!

rajenriverrajenriver

4,287

bearbeitet 13. 07. 2009, 21:32 in Babyprodukte
Ich habe hier nun ungefähr 348 Fotos liegen, die ich vor einigen Tagen online beim Schlecker hab entwickeln lassen.Und die Hälfte ist unscharf oder Farben sind komisch- Die Fotos waren ursprünglich riesengroß, so dass ich sie per Irfan alle verkleinert habe, damit die Übertragung nicht so ewig dauert. Ich habe vorher auch geschaut, wie sie verkleinert aussehen. Meiner Meinung nach sahe es auf dem PC gut aus...

Nun muss ich also die Hälfte wegschmeissen und neu machen, wie kann man das am besten machen???

Wie druckt ihr eure Fotos aus, oder wo?

Kommentare

• NanakiNanaki

3,896

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ne nicht verkleinern! :fingers: Auf dem PC sieht das dann noch gut aus, aber zum Drucken brauchst eine deutlich höhere Auflösung, damit das noch gut aussieht.

Ich habe im Dezember bei Aldi welche machen lassen, die waren super.
  • HappinessHappiness

3,241

Ich bestell online Abzüge bei Snapfish. Ich bin ganz zufrieden, nur das Format ist immer etwas kleiner, als ich es gern hätte. Das liegt aber an den Aufnahmen, die meine Kamera macht, glaub ich...

LG
  • dieUrsidieUrsi

1,510

Ja Nananki hat recht, sobald du sie verkleinerst, leidet die Qualität der entwickelten Photos. Auf dem PC sehen sie immer noch gut aus, aber entwickelt ziemlich unscharf.
  • SiLvASiLvA

605

nee, fotos nich verkleinern. je grösser die auflösung beim fotografieren ist, desto besser ist das ergebnis beim drucken. und verkleinern will auch gewusst wie sein ^^ in einem schritt verkleinern von ganz gross zu klein und passend leidet die qualität viel mehr drunter, als wenn man das in mehreren schritten oder mit bildschirmausschnitten macht.

allerdings ist ein wirklich guter rat, an den ich mich auch immer halte: nie die originale bearbeiten. immer eine kopie machen und die nach bedarf zuschneiden oder verkleinern. so hat man im falle des falles immer noch die originalbilder in originalgrösse und farbe daheim.

allerdings hab ich noch nie fotos online entwickeln lassen. ich drucke alle fotos selber aus.
  • NaseweisNaseweis

5,435

Ih bestell auch über snapfish und da zeigt es dann auch an, ob es empfehlenswert ist, dieses Bild entwickeln zu lassen (bevor man die Bestellung absendet) . Die Bestellung ist ruckzuck da und eigentlich waren die Bilder immer gut! Die wo schon aufm PC etwas unscharf rüber kamen, waren es dann natürlich auch ;) aber die anderen nicht. Und ja, nie verkleinern.
  • rajenriverrajenriver

4,287

Puhh, ok, bei sooo vielen Bildern dauert es dann ja Tage die zu übertragen...
  • HappinessHappiness

3,241

Bei Snapfisch gibts so ein Zusatzprogramm, das man downloaden kann, damit geht es echt schneller. Vorausgesetzt, man hat DSL, sonst kannst du wirklich ewig warten.

LG
  • sweety05sweety05

3,384

Ich brenne die Fotos auf eine CD oder mehrere ;-) :biggrin: und bringe sie zu Saturn oder Mediamarkt. Dauert ca. 3-4 Tage und mit der Qualität war ich bisher sehr zufrieden.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum